Bitcoins

ich :biggrin:, aber seit vorsichtig momentan beim Auszahlen, gebt nicht so viele Kommastellen an, die Bitcoins sind gerade bei mir Lost, genauso wie der Webbi.. aber ansonsten super da :D
 
jetzt erst entdeckt?? war schnappt mir dann immer die btc weg?? 8O:D

Ja, ich wollte mich ja eigentlich komplett von den Losen trennen, aber ich möchte irgendwie den Umweg Ebesucher/Primera ----> Bankkonto ----> BTC vermeiden. Deswegen nehme ich die Lose wieder in meine Liste auf.
Sind aber wie erwartet, kaum BTC in der Börse. Naja habe mal ein kleines Suchangebot reingestellt. Vielleicht nimmt das ja mal irgendwer an.
 
Hab mal auf meine Bitcoin Brieftasche geschaut, die seit 2 Jahren brach lag. Hatte tatsächlich noch 0,55 Bitcoins dort liegen und konnte diese heute für 467€ verkaufen. Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich dafür knapp 3€ bezahlt habe. :ugly:
 
Ich denke das der aktuelle Boom vor allem an den Usern aus China liegt, sowie an den neuen Firmen die Bitcoins unterstützen.
Nachdem die 1000 $ durchbrochen wurden, denke ich wird es jetzt wieder etwas ruhiger, aber ich hoffe das die psychologische Grenze von 1000 $ nicht nach unten durchbrochen wird. Das wäre vor allem für den Effekt gut, dass es mit Bitcoins nicht immer nur auf und ab geht. Und dann werden hoffentlich neue Firmen folgen und das nächste Hoch erreicht :mrgreen:
 
@MasterYoda, das dies passieren wird, wird wohl keiner abstreiten. Aber dennoch ist das Konzept meiner Meinung dennoch Zukunft sicher. Die Frage ist dann halt nur, bei welchem Preis sich der Kurs einpendeln würde, nachdem die Blase geplatzt ist...

Es werden ja jetzt schon zum Teil die ersten Bitcoin Geldautomaten aufgestellt (in Vancouver steht einer).

Man darf gespannt sein was für weitere "Entwicklungen" noch kommen werden...
 
Ich zweifle schon daran das es überhaupt 1400 waren :ugly:

Aber so hat es vielleicht grad mal für die Hardware und den Strom gelangt, für die 160.000 Euro hätte ich ja dann ernsthaft Steuern zahlen müssen - dann ist es doch besser die nie verdient zu haben dann bekommt wenigstens der Staat auch nix ;)
 
Hattest du die gemient oder gekauft? Wenn gekauft und verkauft und 1 Jahr dazwischen liegen fällt ja keine Steuer an!
 
Selbst hergestellt mit Wald - und Wiesengrafikkartem damals ;)

Ja hast wahrscheinlich recht das mit dem einen Jahr Spekulationsfrist gibt es ja noch sofern das als "privates Veräußerungsgeschäft" gilt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nie gedacht dass der Kurs so durch die Decke schießt, deswegen habe ich auch nicht mehr so viele. Einen Bitcoin werde ich aber immer halten (bei einem Kurs ab 634000€ werde ich womöglich schwach).
 
Ja ist klar, hatte das nur nicht nochmal hingeschrieben. Muss ja nun, weil ich damals den "Spatz in der Hand" gewählt habe, auch zum Glück nicht mehr Steuern zahlen als ohnehin schon :mrgreen: