Bezahlte Umfragen

storabird

Ossi
ID: 246315
L
20 Juli 2008
4.183
229
Sind die Vergütungen bei den Umfragen nur aktuell so niedrig?
Für eine 17 Minuten Umfrage nur ~4 Mrd Lose ist doch ein Witz und die anderen Vergütungen sind auch nicht gerade lohnenswert.
 
Immerhin bekommst du 4 Milliarden. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass ich nicht für die Umfrage qualifiziert bin. Habe jetzt schon 10 Stück probiert, immer das gleiche Ergebnis.
 
Immerhin bekommst du 4 Milliarden. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass ich nicht für die Umfrage qualifiziert bin. Habe jetzt schon 10 Stück probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Bei mir auch.
Aber wenn ich dann mal für eine qualifiziert bin, habe ich schon zig Fragen bei anderen Umfragen beantwortet ohne was zu bekommen.
Und genau für diesen Aufwand sind die Vergütungen viel zu niedrig.
 
Ja, das ist neu. ;)

Die ersten paar Umfragen können tatsächlich öfter mal ins Leere laufen, da das System euch noch nicht kennt und zunächst mit einigen allgemeinen Fragen in Zielgruppen einstufen muss. Je mehr man mitmacht, desto besser wird das Ganze - und die Vergütungen auch höher. Man fliegt dann auch direkt nach der 1. oder 2. Frage raus, falls es doch nicht passt. Buffs gibt es dafür durchweg Gute - und Loseparty funktioniert auch.

Es gibt dafür auch ein Startseiten-Widget.
So verpasst ihr lukrative / kurze Umfragen nicht.

 
Und was passiert dann mit den Daten? :think:
Von klamm werden keinerlei Daten weitergegeben.

Was mit den Umfragendaten an sich passiert, könnt ihr in den Datenschutzerklärungen der verschiedenen Unternehmen lesen, die ihr vor den Umfragen zu sehen bekommt. Meist ist es einfach Marktforschung zu aktuellen Themen .. "Von welchen Computerspielen hast Du schonmal was gehört?", "Was findest Du besser? Google oder Bing?".. oder so.
 
Von klamm werden vielleicht keine Daten erhoben,
aber ich bekomme die Datenschutzerklaerung nur auf Englisch,so gut ist mein Englisch nu auch nich
versteh ja schon auf Deutsch nich alles,habe keine Auswahl zur Sprache
(Deutsch,Spanisch,Russisch,Englisch...etc) gefunden,oder hab ich uebersehn...?

LG
yaki
 
Immerhin bekommst du 4 Milliarden. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass ich nicht für die Umfrage qualifiziert bin. Habe jetzt schon 10 Stück probiert, immer das gleiche Ergebnis.

bei mir genau das gleiche!! Und trotzdem habe ioch schon viele Angabe gemacht. Irgend wie Bauernfängerei.


*edit*
hab jetzt weit über 10 Umfragen gemacht und 0 Lose dafür bekommen,
die wollen einfach nur Unternehmer oder Wohlhabene Leute, scheint mir so :D



*edit2*

im ernst was soll das?

Die wissen jetzt quasi alles über mich und ich hab 0 Gegenleistung dafür bekommen... dafür müsste klamm eigentlich warnen

und was man alles an Verträgen aktzeptieren soll, ist schon ein bisschen unseriös für die Bezahlung die man bekommt.


und was soll die Frage: "Dynamix?" was ist das für ne Frage XD

egal was ich irgendwo antworte, ich werde abgelehnt, außer ich lüge, aber das will ich halt nicht




*edit2*
im ernst, was soll das?

Die wissen jetzt quasi alles über mich aber ich hab keine Gegenleistung bekommen, davor müsste man eigentlich gewarnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte Schwierigkeiten, die Fragen zu beantworten, da das Popup keine Scrollbar angezeigt hat und so viele der Inhalte für mich unerreichbar waren (selbst im Vollbild). Die Konsole sagt auch, dass er Probleme mit Bootstrap hatte, vielleicht liegt es daran:

Source-Map-Fehler: request failed with status 404
Ressourcen-Adresse: https://s.cint.com/Content/bootstrap.min.css

Ansonsten habe ich bei einer Umfrage die mit 7 Minuten angegeben war ca 10 Minuten lang Fragen beantwortet und danach war ich nicht qualifiziert. Nicht schlimm, gab ja nen "Trostpreis" - trotzdem schade, dass das keine Questbelohnung gibt, immerhin habe ich ja die Zeit investiert. Naja.
 
Also ich habe nichts zu meckern. Keine Schwierigkeiten mit der Beantwortung der Fragen. Wie schon im Quest Thread geschrieben verbessert sich meine Trefferwahrscheinlichkeit, dass ich zur Zielgruppe gehöre, enorm. Gestern wurde ich nur bei einer von fünf Umfragen zugelassen, heute ist es genau umgekehrt: 4 von 5 angefangenen Umfragen haben geklappt. Von Klamm gab es nach fünf Umfragen zwei Tage Premium, nach sieben Umfragen 4 Stunden HR. Für die letzten beiden Umfragen habe ich insgesamt einen Zeitaufwand von 15 Minuten betrieben und habe rund 6 Milliarden Lose gutgeschrieben bekommen.
 
Die ersten paar Umfragen können tatsächlich öfter mal ins Leere laufen, da das System euch noch nicht kennt und zunächst mit einigen allgemeinen Fragen in Zielgruppen einstufen muss.

Welches "System" sammelt diese Daten? Wo werden sie gespeichert?
Die Fragen des "Systems" werden gestellt, bevor ich zum eigentlichen Umfrager weitergeleitet werde und erst dort sehe ich dessen Datenschutzerklärung.

Wo sehe ich die Datenschutzerklärung des "Systems"?
 
Ääääh, was antwortet man jetzt, wenn man nicht mal im Ansatz die Frage versteht? 8O

Was auch immer ein Dynamix ist. Aber "Öffnen Sie" als Antwort?

Jetzt mal wirklich: ist das Ernst gemeint so? Oder ist das ein Bug?

*edit*: Meine Antwort war offenbar falsch. Direkt nach der Frage war ich disqualifiziert :mrgreen:

*edit2*: Beim Editieren leider aus Versehen den ersten Screenshot gelöscht. Die Frage war "Dynamix-Kanal", die Antworten solche Dinge wie "Treue", "Öffnen Sie", "MMR", etc.

Im Anhang noch ein zweiter Bug, kann man die eigentlich irgendwie melden? Man soll sei Gehalt angeben, da fehlen aber einige Intervalle. Was mache ich mit 71k oder 85k?
 

Anhänge

  • Umfrage.png
    Umfrage.png
    16,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte "Treue" (gefiel mir irgendwie am bestenn) gewählt und war auch nix.

Edit: Hab gegoogelt...Dynamix ist das Finanzsystem von Youtube....

Nochmal edit: ich muss mich korrigieren: "Treue" hat es angenommen, aber bei der nächsten Frage bin ich dann rausgeflogen.
 
Ich hatte "Treue" (gefiel mir irgendwie am bestenn) gewählt und war auch nix.

Edit: Hab gegoogelt...Dynamix ist das Finanzsystem von Youtube....

Nochmal edit: ich muss mich korrigieren: "Treue" hat es angenommen, aber bei der nächsten Frage bin ich dann rausgeflogen.



dito, bin bei Treue auch direkt rausgeflogen und hatte auch gegoogelt

und bei den anderen Umfragen die ich jeztt gemacht hab, kam nach ~10min Angaben kam: SCHADE, hier 100mio Lose
:oops:

und mir fällt grad auf, man darf darüber ja nicht reden oder?


WTF alles irgendwie nicht seriös, in meinen Augen
 
Hallo,

ich antworte mal als Betreiber der Plattform die, die Umfragen zur Verfügung stellt.

Ääääh, was antwortet man jetzt, wenn man nicht mal im Ansatz die Frage versteht? 8O

Was auch immer ein Dynamix ist. Aber "Öffnen Sie" als Antwort?

Jetzt mal wirklich: ist das Ernst gemeint so? Oder ist das ein Bug?

Ja wir haben diese Frage auf dem Schirm und sind mit dem Kunden schon in Kontakt das die Frage angepasst ist. Am ende sind wir aber relativ machtlos: Wir haben 2 Optionen entweder nehmen wir die Frage raus und leiten euch einfach so zur Umfrage und dann fliegt ihr später raus oder wir zeigen Sie euch und ihr kennt die Antwort weil ihr geraten habt - man darf halt nie vergessen wir stellen umfragen in 52 Ländern und in 13 Sprachen bereit. So ist das auch kein teilen unser Kunden es gibt Kunden auf Deutschland die in Italien buchen und Kunden aus Italien die in Deutschland buchen. - und leider steht nicht immer ein Muttersprachler zur Verfügung.


*edit*: Meine Antwort war offenbar falsch. Direkt nach der Frage war ich disqualifiziert :mrgreen:

Naja "falsch" ist immer so eine Sache -> du siehst ja immer Umfragen -> und wenn wir jetzt wissen diese Umfrage sucht Männer zwischen 18 und 24 die Maler und Lackierer sind und wir haben dich noch nicht nach deinem Job gefragt müssen wir dich halt fragen. Genau die gleiche Frage musst du aber nicht nochmal beantworten. Was man beachten muss es gibt aber verschiedene Versionen je nach Kunde zu verschiedenen fragen. Wir fügen zwar schon zusammen was zusammen gehört das ist aber leider nicht immer möglich.

Im Anhang noch ein zweiter Bug, kann man die eigentlich irgendwie melden? Man soll sei Gehalt angeben, da fehlen aber einige Intervalle. Was mache ich mit 71k oder 85k?


Manche Kunden legen leider Custom fragen an für solche dinge -> wir arbeiten schon daran das wir einen "Skippen" button hinzuzufügen das man fragen überspringen kann. Wobei das dann auch heißt das man sich für die Umfrage nicht qualifizieren kann.

Welches "System" sammelt diese Daten? Wo werden sie gespeichert?
Die Fragen des "Systems" werden gestellt, bevor ich zum eigentlichen Umfrager weitergeleitet werde und erst dort sehe ich dessen Datenschutzerklärung.

Wo sehe ich die Datenschutzerklärung des "Systems"?

Die Datenschutz Bestimmungen werden ganz am Anfang abgefragt und die vom jeweiligen Kunden dann vor der eigentlichen Umfrage. Siehe screen:
 
ich antworte mal als Betreiber der Plattform die, die Umfragen zur Verfügung stellt.

Hallo rudicarell81, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hilft, das ganze besser zu verstehen. Ich hatte mir schon gedacht, dass Plattformbetreiber getrennt ist von denjenigen, die die tatsächlichen Fragen liefern.

Wäre euch trotzdem geholfen, wenn wir Fragen, wo wir der Meinung sind, es könnte etwas nicht stimmen, melden? Falls ja, ist so eine Meldefunktion geplant?

Oder schaut ihr eh alles nochmal durch?

Ich hatte beispielsweise vorhin eine wo das Einkommen abgefragt wird und da hatten sich unterschiedliche Währungen eingeschlichen. War so sicher auch nicht gedacht.
 
Aber was ist denn jetzt mit den Daten die ich bereits angegeben habe?

Ich habe das gemacht weil eine Vergütung versprochen wurde, diese habe ich nicht erhalten, werden jetzt alle meine Daten auch wieder gelöscht?
 
Ansich ein nettes Feature, aber schade das man in Lose vergütet wird...

Die ersten paar Umfragen können tatsächlich öfter mal ins Leere laufen, da das System euch noch nicht kennt und zunächst mit einigen allgemeinen Fragen in Zielgruppen einstufen muss. [...]

Fraglich nur wie erfolgreich das System "lernt", man muss das Geburtsdatum angeben und wird ein paar Fragen später gefragt wie alt man ist... :roll:
 
Fraglich nur wie erfolgreich das System "lernt", man muss das Geburtsdatum angeben und wird ein paar Fragen später gefragt wie alt man ist... :roll:
Das ist eine Testfrage. Einige schwindeln beim Geburtstdatum und achten dann nicht drauf, dass das Alter dazu passt. ;) Dann ist man raus.