Berechnung FIFA-Weltrangliste

marac

Well-known member
ID: 272843
L
1 Februar 2007
2.061
321
Hi!
Kennt von euch zufällig jemand eine Seite, wo die FIFA-Weltrangliste mit Rechenweg veröffentlicht wird? Ich habe versucht, die aktuelle Rangliste für Deutschland anhand der auf fifa.com veröffentlichten Regeln und Ergebnisse nachzuvollziehen, und komme dabei auf ein bisschen andere Ergebnisse, als die offizielle Rangliste angibt (November: 1510 Punkte, Dezember: 1505 Punkte). Der Unterschied zur offiziellen Liste (November: 1489 Punkte, Dezember: 1485 Punkte) ist zwar nicht groß, und an der Platzierung ändert es auch nichts, aber interessieren würde es mich ja schon, wo mein Fehler liegt.

Könnte ja zum Beispiel daran liegen, welche Ranglistenplatzierung zur Berechnung verwendet wird, wenn am Tag eines Spiels eine neue Liste erscheint. (Schon die neue, oder noch die letzte?)
Oder, welche Spiele in die Berechnung einfließen (Die bis einen Tag vor der Veröffentlichung der neuen Liste, oder ist der "Stichtag" schon ein paar Tage früher?)

Kennt hier vielleicht jemand die Details? Aus den offiziellen Rechenregeln auf fifa.com oder auch aus den FAQs gehen die Antworten auf so manche Fragen nicht so ganz eindeutig hervor...
 
Hilft Dir die Wikipedia da weiter?
Nicht wirklich, hier wird auch nur das wiedergegeben, was auch in den offiziellen Rechenregeln bei der FIFA steht, und damit komme ich eben auf andere Werte.
Ab wann welche Platzierung in der Rangliste für die Berechnung der Stärke des Gegners zählt, wann bei der Berechnung wie gerundet wird, welche Spiele wann in die Berechnungen einfließen, etc. wird auch da nicht genauer gesagt.