Benutzergruppen: Vorschläge

Mani schrieb:
Keien ahnung was die USer sagen. Und überall gibt es Dikussionen warum das so teuer ist.
Dann sage ich erstmal nein. Damit vermeide ich wahrscheinlich Diskussionen der Art "Warum darf der Gruppenleiter sein und ich nicht?", "Warum lässt der mich nicht in die Gruppe?" bzw. "Ich will meine eigene Grafikergruppe haben".
 
Mone schrieb:
Dann sage ich erstmal nein. Damit vermeide ich wahrscheinlich Diskussionen der Art "Warum darf der Gruppenleiter sein und ich nicht?", "Warum lässt der mich nicht in die Gruppe?" bzw. "Ich will meine eigene Grafikergruppe haben".

Naja, ok.

Und ich würde nur solche mit guten Leistungen rienlassen und diejenigen die es auch können.

Immernoch nicht? ;)
 
Meine 2 Vorschläge:

Newbie-Helfer
User, die neuen Usern helfen.

Oder so ähnlich, mit Beschreibungen habe ich es nicht so... auf jeden Fall könnten da User rein, die oft in Ich bin neu hier und habe eine Frage unterwegs sind und gute Antworten schreiben, die weiterhelfen.

Treuhänder
Finde ich eine wichtige Gruppe - allerdings müsste man sich Gedanken machen, wer da aufgenommen wird und wer nicht. Werden dann ja hauptsächlich Mods oder Admins sein. Auf jeden Fall hätte die Gruppe den Vorteil, dass wenn man einen Treuhänder sucht einfach dort nachschauen könnte, wer gerade in dieser Gruppe online ist. Beschreibung... hmm, kann ich mir noch Gedanken zu machen, fällt mir gerade nichts gutes ein :-? .
 
TippElite

Beschreibung:
Mit jedem Tastendruck jagen wir die Statistik für Klamm hoch. Gepflegte Diskussionen sind gefordert, Faker unerwünscht.
Zum Thread
HTML:
Mit jedem Tastendruck jagen wir die <a href="https://www.project-dolphin.nl/team.php?tid=839" target=_blank>Statistik für Klamm</a> hoch. Gepflegte Diskussionen sind gefordert, Faker unerwünscht. <br /><a href="showthread.php?t=3503">Zum Thread</a>
 
Mani schrieb:
Naja, ok.

Und ich würde nur solche mit guten Leistungen rienlassen und diejenigen die es auch können.

Immernoch nicht? ;)

Dann sollte man aber auch noch nen Unterschied zwischen "Grafiker" und "Lose-Grafiker" machen, Denn in No. 1 wären Leute wie Thomas sicher sinnvoll als Gruppenleiter, bei 2. bofried oder andere befähigte, gute, regelmäßig verkaufende "grafiker", von denen es in L4Grafik ja (mMn) nicht ganz soo viele gibt, und sorry Mani, aber du als Gruppenleiter einer Grafiker-Gruppe, würd ich definitiv nicht zustimmen (beitreten).

Ist wahrscheinlich genau so sinnlos, wie ein Thread "Grafiker at Klamm" :D
 
Die Gruppe der Newbie-Helfer finde ich klasse. In den ersten Tagen auf klamm können diese Mitglieder sozusagen "großer Bruder spielen".

Die Treuhänder-Gruppe wird problematisch werden. Was is, wenn da mal ein schwarzes Schaf drin ist ? Das wär mir ein zu heißes Eisen.

Mone schrieb:
:kiss: ... so liebe ich das ;) .
So, grad noch geschafft :D
Und jetzt fertigmachen, Wochenende 8) :shifty:
 
dabu schrieb:
Meine 2 Vorschläge:

Newbie-Helfer
User, die neuen Usern helfen.

Oder so ähnlich, mit Beschreibungen habe ich es nicht so... auf jeden Fall könnten da User rein, die oft in Ich bin neu hier und habe eine Frage unterwegs sind und gute Antworten schreiben, die weiterhelfen.
Moderiert? Ich denke ja, sonst kann sich jeder eintragen und mit fremden Federn schmücken. Bulette kennt sein Baby (das Forum ;) ) am besten, also würde ich ihn als Gruppenleiter vorschlagen. Wen noch?

dabu schrieb:
Treuhänder
Finde ich eine wichtige Gruppe - allerdings müsste man sich Gedanken machen, wer da aufgenommen wird und wer nicht. Werden dann ja hauptsächlich Mods oder Admins sein. Auf jeden Fall hätte die Gruppe den Vorteil, dass wenn man einen Treuhänder sucht einfach dort nachschauen könnte, wer gerade in dieser Gruppe online ist. Beschreibung... hmm, kann ich mir noch Gedanken zu machen, fällt mir gerade nichts gutes ein :-? .
Gefährlich :-? . Wir können in die User und auch in die Mods nicht reinsehen. Es gab früher mal einen Mod, der wegen Fakens geflogen ist. Wenn ich einzelne User/Mods aufnehme und andere nicht, wirft das ein schlechtes Licht auf diese anderen User bzw. Mods? Außerdem gibt es lose-treuhand.de, es gibt also immer die Möglichkeit, Treuhand zu nutzen.

edit: dann bin ich ja nicht die einzige mit diesem Gedanken ;) .
 
An und für sich finde ich die Benutzergruppe der Newbies auch gut ...

...aber, ein User der neu ist wird die Funktion der Usergrupper wohl kaum am ersten Tag entdecken resp vermutlich nichtmal in der ersten Woche. Ausser er wird in seinem ersten Fragethread drauf hingewiesen und den hat er die Frage schon gestellt.

Aber es wäre sicher sinnvoll die Hilfsbereitesten User doch zusammenzufassn ... vllt werden sie mal belohnt :)
 
Mone schrieb:
Gefährlich :-? . Wir können in die User und auch in die Mods nicht reinsehen. Es gab früher mal einen Mod, der wegen Fakens geflogen ist. Wenn ich einzelne User/Mods aufnehme und andere nicht, wirft das ein schlechtes Licht auf diese anderen User bzw. Mods? Außerdem gibt es lose-treuhand.de, es gibt also immer die Möglichkeit, Treuhand zu nutzen.
Gefährlich wäre es auf jeden Fall, das war mir davor schon klar. Die Idee kam mir, weil es schon so eine Art "Benutzergruppe" gibt, zumindest eine Userübersicht: *klick*

Eine Benutzergruppe würde nämlich besser aussehen, als das Posting. Deswegen der Vorschlag von mir ;).
 
SumoSulsi schrieb:
An und für sich finde ich die Benutzergruppe der Newbies auch gut ...

...aber, ein User der neu ist wird die Funktion der Usergrupper wohl kaum am ersten Tag entdecken resp vermutlich nichtmal in der ersten Woche.
Wenn man einen Thread im Newbie-Forum festpinnt, der auf die Gruppe hinweist, sollten zumindest einige aufmerksame neue User darauf aufmerksam werden!

Da könnte man dann auch reinschreiben, dass die User der Gruppe jederzeit per PN für Fragen zur Verfügung stehen!
 
@ MONE:

Gibts denn keine Möglichkeit das so zu machen, dass man Gruppen machen kann und das nicht so arbeitsintensive Folgen hat?

So könnten sich zum Beispiel einfach ein paar User zu ner Gruppe zusammen schliessen.
Wenn zum Beispiel hier 5 Freunde aus Düren sind (ich bin nicht aus Düren^^), sodass die sich dann ne Gruppe Dürener Jungs machen könnten, die keine Auswirkungen hat, nur dass überm Avatar oder so steht Dürener Jung.

Einfach so zum Spass...!?
 
Hätte noch eine Gruppe: Marketing

Hier treffen sich Marketingspezialisten und Anwärter, um gepflegt über Optimierung und Marketing zu diskutieren


Leiter: wittis-web.de (einen zweiten müsste man noch finden, weiß nicht, ob ErwinRommel Interesse hätte)

moderierte Gruppe: ja
warum?: weil Mitglieder sich auch durch entsprechende Postings im Marketingbereich beweisen sollten, wenigstens semi-fundiertes Wissen vorhanden sein sollte (denn teilweise reimen sich einige grausige Dinge daunten zusammen :ugly: )



Berbatov schrieb:
@ MONE:

Gibts denn keine Möglichkeit das so zu machen, dass man Gruppen machen kann und das nicht so arbeitsintensive Folgen hat?

So könnten sich zum Beispiel einfach ein paar User zu ner Gruppe zusammen schliessen.
Wenn zum Beispiel hier 5 Freunde aus Düren sind (ich bin nicht aus Düren^^), sodass die sich dann ne Gruppe Dürener Jungs machen könnten, die keine Auswirkungen hat, nur dass überm Avatar oder so steht Dürener Jung.

Einfach so zum Spass...!?

gruppen nur aus spaß wird es nicht geben, begründung hat mone vorne schon gegeben, es ist arbeitsintensiv, die gruppen zu erstellen und in allen foren entsprechend wieder azumelden, weil jedes unterforum wohl einzeln wieder angesprochen werden muss
 
witti, außer euch beiden fallen mir nicht besonders viele Anwärter ein ;) . Ich meine, sieh dir das Forum an: 190 Postings bis jetzt.

Hier treffen sich Marketingspezialisten und Anwärter, um gepflegt über Optimierung und Marketing zu diskutieren
In einer Gruppe diskutiert man nicht. Man ist Mitglied einer Gruppe. Die Mitgliedschaft ist also quasi ein Qualitätsmerkmal ;) . So gesehen passt die Beschreibung nicht.
 
Mone schrieb:
witti, außer euch beiden fallen mir nicht besonders viele Anwärter ein ;) . Ich meine, sieh dir das Forum an: 190 Postings bis jetzt.

In einer Gruppe diskutiert man nicht. Man ist Mitglied einer Gruppe. Die Mitgliedschaft ist also quasi ein Qualitätsmerkmal ;) . So gesehen passt die Beschreibung nicht.

im alten forum hatten wir ja ein paar aspiranten ...

ok, die beschreibung müsste ich mir noch mal überdenken ...

ich hoffe ja, dass die leute alle wieder ihren weg ins marketingforum finden, die letzen paar monate vorm crash war da ja doch einiges mehr los, als nur linktausch ...
 
Berbatov schrieb:
So könnten sich zum Beispiel einfach ein paar User zu ner Gruppe zusammen schliessen.
Warum? Wozu braucht ihr da eine Gruppe?

Berbatov schrieb:
Wenn zum Beispiel hier 5 Freunde aus Düren sind (ich bin nicht aus Düren^^), sodass die sich dann ne Gruppe Dürener Jungs machen könnten, die keine Auswirkungen hat, nur dass überm Avatar oder so steht Dürener Jung.
Dann schreibt das doch in eure Titel ;) . Dafür braucht ihr keine Gruppe. Und ich werde sicher auch nicht "Dürener Jung" in die Titelsperre packen, damit kein anderer diesen Titel haben kann.

Witti, man kann beim Anlegen einer Gruppe die Rechte einer anderen Gruppe übernehmen. Ganz so schlimm ist das also nicht. Aber wenn ich ein neues Forum mit speziellen Rechten anlegen will, ist das schon Arbeit.
 
Mone schrieb:
Dann schreibt das doch in eure Titel ;) . Dafür braucht ihr keine Gruppe. Und ich werde sicher auch nicht "Dürener Jung" in die Titelsperre packen, damit kein anderer diesen Titel haben kann.

ok, dann werd ich das so machen^^
trotzdem danke :)
 
weiß nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat hab auch keine lust alles durchzulesen:mrgreen:


mein vorschlag:
Klammsüchtig

^^
naja soll aussagen das man regelmäßig lange auf klamm verbriengt und ohne klamm nicht auskommt ^^

:ugly: :ugly: :ugly: