Augen tränen

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hi,
heute ist es wieder ganz schlimm, meine Augen tränen. Ich bin Alergiker und immer wenn es warm wird fangen meine Augen an zu tränen. Ich muss wohl bald mal zum Arzt gehen.
Aber habt ihr vllt. nen paar Tipps wie man das etwas lindern oder sogar stoppen kann?
 
Hyposensibilisierung? Aber, ob das bei dir etwas bringt bzw. überhaupt möglich ist, kann dir dein Arzt noch am besten sagen. :(

Alternativ kannst du dich auch in einem schattigen Büro einschließen und den ganzen Tag lang arbeiten ... was dein Problem aber auf lange Sicht nur verschlimmern würde. :roll:

MfG
Sven
 
da helfen tabletten,jeden tag eine nehmen und das geht noch 7-8Tagen.musste mal zum arzt und dir was verschreiben lassen.da gibts auch speziel welche auf spezielle allergien.
ich bin gegen gut 10 sachen allergisch auch milben,pollen das ist häslich weil die tabletten haben immer so scheiß nebenwirkungen
 
Hab ich auch... ich verzweifle so langsam... Es kann sein das mir von jetzt auf nahher die Tränen laufen. Hatte vor ca. 1-2 Monaten einen allergietest gemacht, 25 Sahcen wurden getestet und keines war es :roll:
 
bin au allergiker.

hab aber so geile tabletten gegen, die heissen "Aerius".
mir helfen die sehr gut

kosten aber normal, also lieber zum hno arzt gehen, da sindse billiger :)
 
Hallo!
Ich habe eine Sendung gesehen in der wurde Berichtet das alle zwei Jahre es zu einer verstärgten Rejaktion bei Heuschnupfen kommt. Die Bäume und Steucher blühen alle zwei Jahre verstärgt und 2006 ist so ein Jahr!
Hier ein Link der dir weiter hilft!!

www.gesundheit.com/gc_detail_3_a31010204.html
 
kann ich bestätigen.
Letztes Jahr wars bei mir total schwach. 2 Wochen und der HokusPokus war vorbei.

Dieses Jahr war ich so froh, als es im April noch geschneit hat :mrgreen:
Aber mittlerweile würd ich mich am liebsten auch verkriechen.
Dumm nur:

1. Student
2. Wochenende von Donnerstag - Sonntag (4 TAGE)
3. Die Mädels sind alle draußen
4. Bier im Park zischen is 10000x geiler als daheim im Bett oder anner Kiste
:-?


Ich lass mir von meiner Tante ausm Ausland Antihistamin-Tabletten schicken. Haben zwar einige Nebenwirkungen, aber ich hab noch nix bemerkt von dieser Müdigkeit, die auftreten soll. Ich schlaf eh immer aus :mrgreen:


Wie wärs mit ner Usergroup..

"Leidgeprüfte Allergiker...."



An alle Gesunden. Wir wollen euer Mitleid! :ugly:
 
mighty-mohab schrieb:
1. Student
2. Wochenende von Donnerstag - Sonntag (4 TAGE)
3. Die Mädels sind alle draußen
4. Bier im Park zischen is 10000x geiler als daheim im Bett oder anner Kiste
:-?

Genau so gehts mir auch... insbesondere Punkt 3 & 4 sind wichtige Faktoren ;)

mighty-mohab schrieb:
Ich lass mir von meiner Tante ausm Ausland Antihistamin-Tabletten schicken. Haben zwar einige Nebenwirkungen, aber ich hab noch nix bemerkt von dieser Müdigkeit, die auftreten soll. Ich schlaf eh immer aus :mrgreen:

Warum ausm Ausland? Sind die besser/wirksamer oder einfach nur billiger? Würd' mich mal interessieren!



mighty-mohab schrieb:
Wie wärs mit ner Usergroup..

"Leidgeprüfte Allergiker...."

:mrgreen:

Gruß mo
 
Ubacher schrieb:
da helfen tabletten,jeden tag eine nehmen und das geht noch 7-8Tagen.musste mal zum arzt und dir was verschreiben lassen.da gibts auch speziel welche auf spezielle allergien.
ich bin gegen gut 10 sachen allergisch auch milben,pollen das ist häslich weil die tabletten haben immer so scheiß nebenwirkungen

ich finde, tabletten helfen nicht wirklich (getestet: zyrtec, aerius). davon konnte ich so viele nehmen wie ich wollte ;)
besser finde ich augentropfen und nasenspray, das hat wenigstens etwas geholfen.
 
Also bei mir sinds hauptsächlich Niesattacken. Nach 20 - 30 mal bin ich ganz schön fertig. Seit 3 Jahren nehme ich Lorano. Das schränkt sogar meine Probleme mit den Lebensmitteln (Kreuzallergie) stark ein.

gruß

mcbeth
 
mighty-mohab schrieb:
An alle Gesunden. Wir wollen euer Mitleid! :ugly:

Das Mitleid kannst du haben, aber bei mir tränen die Augen ohne Allergie - das merkt mann auch in Häusern, Hallen und draußen am meisten (habe aber Wirklich keine Allergie) - das ganze Jahr -seid also froh, dass ihr "nur" eine Allergie habt :ugly:
Naja, bei euch ist es aber sicherlich in den Wochen, in denen sie bei euch tränen, schlimmer...
 
Heute ists irgendwie echt schlimm. Ich bin gegen wirklich NICHTS allergisch und trotzdem wären meine Augenvöllig vertränt als ich aufgewacht bin. Ziemlich scheiße sowas
 
Bei mir ist das einfach auch ohne Allergie so, vor allem, wenn ich mich Konzentriere, fange ich richtig zu weinen an. Ziemlich blöd, wenn man gerade in Physik/Reli/Erdkunde eine Lösung sagt und währenddessen weint :-?
 
Heute ist es bei mir schlimmer als sonst immer,
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade die ganze Zeit geschlafen hab und nun am Pc sitze....
 
also ich muss sagen das es seit anfang letzter woche bei mir auch extrem ist

Ich bin erlergisch gegen Pollen und leider haben wir 3 Bäume direkt vor mein Fenster wo ich nachts immer schlafe und auch mein pc habe.

Dadruch sind meine Auge immer extrem rot und jucken (tränen inklusive)
Aber auch seit 2 Tagen ist das niesen und schnupfen extrem sodass ich nachts fast nicht mehr schlafen kann !!
Wenn ich woanders bin geht es nach ca. 6 Stunden komplett weg (ausser es ist ein Pollenbaum oder so in der Nähe)

Wir haben schon bei der Stadt angefragt was mit den Bäumen ist aber die stellen sich sturr mit dem fällen........

Wenn die wüssten wie scheisse sowas ist.

Die Schlimme zeit kommt aber erst noch, letztes jahr z.b. klebten regelrecht meine Augen zusammen (nachts) so dass ich die nur mit wasser auf bekommen habe und das nur unter schmerzen !

Echt nicht mehr angenehm, hoffe das bleibt dieses Jahr aus, aber fängt ja schonmal scheisse an !
 
viele sind nicht mal allergisch und einfach zu doof sich ne sonnebrille zu kaufen;)

(ernst gemeint, probiert das bei gelegenheit mal aus - ch war nämlich auch so doof;) )