API für Discounter-Angebote

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Hallo,

weiß jemand, ob/wie man an die wöchentlichen Angebote von Discountern und Supermärkten kommt?
Also gibt's da irgendwo Schnittstellen bzw. wie ist überhaupt rechtlich die Lage (darf man die Daten verwenden, finden das die Discounter gut etc.)?
Gibt ja z.B. bei kaufda fast alle Angebote, aber darf ich die auch für eigene Projekte verwenden?

Würde mich freuen, wenn da jemand Ahnung/Erfahrung hätte und weiterhelfen könnte :)

LG, delphi
 
Meist bekommst den API Zugang nur auf Anfrage und ab einer gewissen Größe deines
Portals.
Wenn die API nicht vorhanden ist oder keine Zulassung besteht können die Daten
auch generiert werden.
Ist aber immer eine Frage welcher Discounter das ist.
 
Danke für die Antwort. Gibt es denn sowas wie Copyright oder Urheberrechte an den Angeboten? Also wenn ich sie selbst irgendwo abtippe o.ä., dürfte ich sie dann veröffentlichen?
Das ist unterschiedlich, einige wollen einfach verkaufen. Einige wollen auch nicht alle Kanäle zulassen.
Abtippen würd ich nur direkt beim Discounter nicht bei möglichen Konkurrenten von dir, sofern es
das gibt.
Aber meist bringt dir das abtippen nichts, warum solltest du das tun. Meist gibt's einen Link
zum Download vom Discounter selber. Den kannst du dann auf deinen Seiten nutzen sofern
eine Verlinkung zugelassen ist.