Anschluss des Powerschalters auf dem Mainboard

yoursmilie

Well-known member
25 April 2006
848
52
Hallo,
Ich habe hier ein recht altes Kabel für den Powerknopf liegen, welches ich gerne für das Mainboard Kinetiz7E von QDI verwenden würde. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es stecken muss.

Der Kabelanschluss sieht folgendermaßen aus:

Power|LED1|LED2|Audio?(rot)|Audio?(schwarz)
Power|LED1|LED2|Empty|Audio?(weiß)

Bei dem "Audio" setze ich ein Fragezeichen dahinter, da ich nicht wirklich weiß, was das für ein Anschluss sein soll, da er vom Anschluss nochmal zu einem 5 poligen Stecker abzweigt - der ist aber auch unwichtig.

Wie der Anschluss beim Mainboard aussieht, könnt ihr dieser Anleitung entnehmen.

Kann mir wer helfen?
 
Also wenn du genau weisst was du tust und es nur um den einen Schalter geht, kannst du die beiden Kabel für den PowerSw. aus dem alten Stecker lösen und entweder mit einen passenden Stecker oder direkt mit dem Board verbinden.
Polarität spielt dabei keine Rolle.

Dir sollte aber klar sein, daß ein evtl. Kurzschluss dein Board zerstören kann.

Gruß Aru
 
Also wenn du genau weisst was du tust und es nur um den einen Schalter geht, kannst du die beiden Kabel für den PowerSw. aus dem alten Stecker lösen und entweder mit einen passenden Stecker oder direkt mit dem Board verbinden.
Polarität spielt dabei keine Rolle.

Dir sollte aber klar sein, daß ein evtl. Kurzschluss dein Board zerstören kann.

Gruß Aru
Okay, habe mir schon gedacht, dass das nicht anders hinhaut. Die beiden beiden Kabel müsste ich dann mit Power und GND verbinden?
 
Hallo,
Ich habe hier ein recht altes Kabel für den Powerknopf liegen, welches ich gerne für das Mainboard Kinetiz7E von QDI verwenden würde. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es stecken muss.

Der Kabelanschluss sieht folgendermaßen aus:
...
Das was Du da schilderst kann ich so im Handbuch nicht finden,

allerdings steht auf Seite 9 (Seitenzahl der PDF-Datei 23) des Manuals das der Anschluß für den Power-Button unten auf dem Mainboard ist siehe hier:


Wobei da keine Polarität beachtet werden muss, der "Powerknopf" den Du hast ist doch bestimmt nur ein Taster, oder meinst Du einen richtigen "Netzschalter" für 220 V?
Hth
Greets
Norbert
 
Das was Du da schilderst kann ich so im Handbuch nicht finden,
Das, was ich versucht habe graphisch darzustellen, ist mein Stecker. :)

allerdings steht auf Seite 9 (Seitenzahl der PDF-Datei 23) des Manuals das der Anschluß für den Power-Button unten auf dem Mainboard ist siehe hier:
Jo, also Power und GND.

Wobei da keine Polarität beachtet werden muss, der "Powerknopf" den Du hast ist doch bestimmt nur ein Taster, oder meinst Du einen richtigen "Netzschalter" für 220 V?
Nein, natürlich ein Taster. ;)


Danke Euch!
 
... oder zu lustiger Rauchentwicklung führen kann :ugly: *aus Erfahrung sprech* 8)

das ist bei der Größe und Empfindlichkeit der Bauteile normalerweise das Selbe

ein kleiner Widerstand der vielleicht 0,1 Watt verträgt macht auch nur ein kleines Wölkchen und hat dann auf wundersame Weise seine Farbe gewechselt :ugly: ...den Teil hab ich letztens versehentlich ausprobiert