Anmeldelose verbieten

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
Da das Problem im Moment ja wieder zunimmt, hab ich nach Lösungen gesucht um den Fakern den Gar aus zu machen. Na klar man könnte einfach keine Anmeldelose mehr zahlen aber dann ist man einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, denn irgendjemand wird weiter Anmeldelose verteilen.

Aber wenn man generell Lose erst nach Aktivität verteilen dürfte, dann hätten Faker keine Chance mehr und alle Refjäger die gleichen Chancen.

Was haltet ihr davon?

Weiter müsste man noch drüber nachdenken ob Bonuslose ohne Aktivität erlaubt bleiben, ich wäre für Nein, denn diese können relativ leicht in normale Lose "umgezockt" werden.
 
Ist sowas wie einen Mindestpreis für Lose einführen... auf Klamm kann man es noch kontrollieren aber ausserhalb? ;)
 
Bullshit

Das tötet zwar die Ref-Faker, macht aber die Werberfaker munter. Wenn keine Anmeldelose mehr gezahlt werden müssen, kann sich jeder erstmal Refs hohlen, und dann einfach nicht zahlen.

Außerdem geht damit ein Riesenstrang des Werbens verloren. Wenn ich mir nen Werber suche will ich entweder 99% Refback oder ich will am Anfang mehr Lose, die ich dann später ihm wieder einbringe - oder halt nicht, wenn die Seite mir nicht gefällt - du verlangst hier quasi, dass Werber nur Refback geben sollen, (sei es nun manuell, oder automatisch) denn wenn jemand erst nach 50k AP's zahlen würde, dafür aber 10mio, statt 5mio nach 0 AP würd der Faker einfach irgendwo 3mio herhohlen (z.B. kaufen) dann damit 50k AP's machen und dann 10mio abkassieren. Dass sind gleich mal 2mio mehr Gewinn, als bei Anmeldelosen.

Wer keine inaktiven Refs haben will sollte entweder nur Refback-Angebote machen, oder nur Leute werben, die er kennt, oder das werben einfach an den Nagel hängen. Schließlich beschwert man sich ja auch nicht, wenn sich bei 1000 Werbemails á 10k Lose nur 1 Ref anmeldet, der dann auch noch inaktiv wird. Dabei hat man ja 1000 Leute bezahlt, sich die Werbung anzugucken...

MfG
DeadMansHorror
 
  • Like
Reaktionen: loD
... oder das werben einfach an den Nagel hängen.
Richtig, hab auch grad mein letztes Projekt abgeschlossen und jetzt ist schluss. Es sind ja nicht nur die Faker auf der Refseite sondern auch bei diversen Website-Betreiber die Ref-Rallys nicht auszahlen. Ausserdem, hab ich zumindest bei mir so beobachtet, sterben die DLs nach spätestens einem Jahr ab. Dann gibts nur noch Refeinnahmen unter 50k am Tag.
Und ich hab einige Seiten mit mehr als 100 Refs (Klick4Lose, Lose-Jack, Klamm-Party usw.) :-?
 
Weiter müsste man noch drüber nachdenken ob Bonuslose ohne Aktivität erlaubt bleiben, ich wäre für Nein, denn diese können relativ leicht in normale Lose "umgezockt" werden.

Au ja, warum willst du nicht gleich den kompletten Refhandel verbieten? :ugly:

Jeder User muss doch selbst wissen, was er seinen Refs anbieten möchte und was nicht. Es ist allgemein bekannt, dass es User gibt, die nur auf Anmeldelose aus sind. Wer die Hinweise nicht beachtet, der ist doch selbst Schuld, wenn er von inaktiven Refs abgezockt wird. Wer gerne mit Losen um sich wirft muss sie ja haben... es steht in der Ankündigung drin, dass man sich mit Hilfe von Aktivitätslosen und Refback schützen kann. Wer das ignoriert, dem sind die möglichen Konsequenzen doch klar... aber sie werden dennoch in Kauf genommen - und das ist dann ein Problem, mit dem jeder Werber alleine klar kommen muss. Da irgendwelche Vorschriften zu machen wäre total sinnlos.
 
Das Problem ist nur, dass wenn man aktive Refs sucht und keine Anmeldelose zahlt auch die Aktiven lieber zu den mit Anmeldelose gehen. Wären Anmeldelose komplett verboten, hätten die Faker keine Losequelle mehr und die Aktiven trotzdem eigtl keinen Nachteil.
 
Erstmal sollte jeder selbst entscheiden welches Risiko er eingeht und ein gewisses Risiko besteht immer für alle Seiten. Aber es ist natürlich leicht, nur sein eigenes Risiko (Als Refjäger) minimieren zu wollen und Angst zu haben wenn man es freiwillig macht, das es nichts bringt.

Seitenbetreiber: kann Bedingungen ändern, kann Ralleys nicht auszahlen, die Seite dicht machen, ...
Werber: kann Refback verändern, Versprechen nicht einhalten, gesperrt werden
Geworbener: gesperrt werden, nicht aktiv sein, Versprechen nicht einhalten

Wenn man also sagt hier muss ein Riegel vorgeschoben werden, dann müsste es eine neutrale Stelle geben die alle Lose verwaltet und entsprechend auszahlt, aber dieses wäre nicht möglich.

----

Zum Thema Bonuslose abgreifen würde ich ein System interessant finden, das man wie auch bei Wettanbietern/Pokerseiten das Bonusguthaben teils mehrmals einsetzen muss oder sich freispielen muss. Umsetzen könnte man das mit z.b. Bonusloseebenen, von Ebene 2 wandern die Gewinne in Ebene 1 und dann erst werden es normale Lose. Alternativ halt das man über AP teile seines Bonusguthabens ausgezahlt bekommt.

---

Allerdings sollte man immer bedenken, viele Refjäger sehen wohl aktive Refs auf dauer nur als netten Bonus für sich und ihnen geht es eigentlich nur darum das Refs in der Ralley gewertet werden. Daher sollte man eventuell das Konzept der Refralleys überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: loD
...und die Aktiven trotzdem eigtl keinen Nachteil.


Lies meinen Artikel mal ganz... ich bin momentan bei zirka 10 Mailern aktiv und hätte einen Nachteil gehabt, wenn ich keine Anmeldelose bekommen hätte, weil ich keine Lust hab, xx Tage auf die Lose zu warten, nur das er sieht, das ich aktiv bin, ich will für meine Anmeldung die "Kohle" und dann soll die Seite so gut sein (Verdienst, oder sie soll halt richtig Spaß machen), dass ich von alleine dabeibleibe... wenn ich nur wegen Werberzahlungen aktiv bleibe hat der Werber mich meiner Meinung nach bei der falschen Seite geworben/ mit falschen Angaben (was scheiße oft passiert, auch ich hab glaub ich 3-4 Mailer, die meine vorgegebene Paid nicht erfüllen und bei denen ich dementsprechend auch wieder inaktiv werde). Zahlungen nach Aktivität würden die Werber nichtmal dafür bestrafen im Suche Werber Forum falsche Angaben über eine Seite zu machen...

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Wenn hier Anmeldelose verboten werden dürfte eine der anderen externen Währungen (bsp.: eBesucher) boomen, falls du verstehst, was ich meine ;)
 
also was Refs jagen angeht hab ich ja nun einige Erfahrungen...

und ich kann nur sagen ... Anmeldelose zahlen ist unerlässlich und die Sache mit den Aktivitätslosen ist contraproduktiv weil Du mit der Zeit aus dem Bonizahlen garnicht mehr raus kommst weils so viele Refs werden die da schlange stehen...

was Du machen kannst ist bestimmte IDs ablehnen...

mom sind wir bei ID 306xxx oder so...

Du könntest alle User mit Klamm ID über 290000 ausschließen...

das würde eine gewisse sicherheit geben... oder eben nur User die seit min. 2 Monaten bei Klamm registriert sind oder so...