Actionlinks

Man muss klicken (was bei QL glaub ich noch erlaubt ist), aber (das wichtigste), man muss bei FB angemeldet sein um überhaupt klicken zu können ;)

Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder ein FB Account hat :arrow: AL 0,20€+ :p
nein, beim QL ist klicken nicht erlaubt, deswegen gibt es ja auch die ALs ;)
beim QL muss die Information auf der aktuellen Seite stehn
 
nein, beim QL ist klicken nicht erlaubt, deswegen gibt es ja auch die ALs ;)
beim QL muss die Information auf der aktuellen Seite stehn

Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Bisher dachte ich immer das bei einem QL eine Antwort ohne eine Anmeldung oder den Klick auf ein Forcedbanner möglich sein muss, aber die Lösung auch auf einer anderen Seite stehen kann so das sich der User ein bisschen mit der Seite beschäftigen muss.8O8O
 
Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Bisher dachte ich immer das bei einem QL eine Antwort ohne eine Anmeldung oder den Klick auf ein Forcedbanner möglich sein muss, aber die Lösung auch auf einer anderen Seite stehen kann so das sich der User ein bisschen mit der Seite beschäftigen muss.8O8O
nein, sobald ein Klickzwang besteht, ist es kein QL mehr, sondern ein AL, erstrecht irgendwelche Forcedbanner oder Affiliatelinks zu klicken ist nicht erlaubt

aus diesem Grund wurden ja auch die ALs eingeführt, weil es eben zu viele Werber gab, die einen Klick vorausgesetzt haben ...

also immer fleißig den Abuse-Link nutzen bei Klickzwang im QL ;)
(ich hoffe, dass es jetzt mit Einführung der ALs auch mal Wirkung zeigt...)
 
Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Bisher dachte ich immer das bei einem QL eine Antwort ohne eine Anmeldung oder den Klick auf ein Forcedbanner möglich sein muss, aber die Lösung auch auf einer anderen Seite stehen kann so das sich der User ein bisschen mit der Seite beschäftigen muss.8O8O

vollkommen richtig,das war schon immer so.Also kein Denkfehler von Dir.
 
Ich bin ja nicht so oft online und hatte nun 3 oder 4 Actionlinks, ich mein, 3. Zwei Mal sah das Bild dann so aus:
Das ist seltsam, sieht mir nach Browser-Bug aus.
Wenn das kommt bräuchte ich daher den Quelltext der Seite bitte.
(der mit den Frames <frameset> usw)

@Lukas: Es war definitiv der 3 Sim Karten gratis.de Link, wo es mit der Antwort nicht hinhaut. Hatte den vorhin zum 3. Mal.
Ja... gelesen was ich geschrieben hatte? Du musst Dir die Freikarten (von O2) bestellen, nicht den Newsletter von Sim-Karte-Gratis abonnieren (das hast Du laut Deinen Antwortversuchen nämlich getan). Dann klappts auch mit der Bestätigungsmail und der Antwort.

Fällt langsam immer mehr auf,dass Buchungen ohne Prüfung freigegeben werden..
QL werden nicht vorab geprüft.

Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Bisher dachte ich immer das bei einem QL eine Antwort ohne eine Anmeldung oder den Klick auf ein Forcedbanner möglich sein muss, aber die Lösung auch auf einer anderen Seite stehen kann so das sich der User ein bisschen mit der Seite beschäftigen muss.8O8O
Das ist richtig. Man darf bei QL auch suchen müssen ... das endet aber dort, wo der Buchende was für das "suchen" (klicken) erhält. Und das weiß derjenige ganz genau. Ein Klick auf "Gefällt mir" ist ganz klar ein Actionlink. Ob Stufe 2 oder 3 ist diskutabel - wenn man voraussetzt, dass 90% eh bei Facebook sind.

Warum auch niedrigstufige AL teurer sind als QL:

Actionlinks haben abrechnungs-technnisch nen ganz anderen Hintergrund. Bei QL zahlt man *immer* den PL und den QL - egal ob und was der User antwortet. Bei AL zahlt der Sponsor nur für den PL und für korrekte Antworten - und es wird auch nichts vorgegeben. Raten geht also nicht. D.h. der User muss sich wesentlich intensiver mit der Seite auseinandersetzen, auch wenn er sich jetzt nicht anmelden muss. Dazu kommen bessere Features wie dauerhafte Reloadsperre etc.
 
Also ich hatte den O² bis zu 3 Simkarten Bestellen Actionlink auch schon und dafür gibt es 1 Euro vergütung. Und die Antwort hat bei mir auch geklappt. Wenn es bei dir nur eine vergütung von 25 cent war glaub ich eher das Lukas recht hatte und es eine Newsletter anmeldung war.

Ja... gelesen was ich geschrieben hatte? Du musst Dir die Freikarten (von O2) bestellen, nicht den Newsletter von Sim-Karte-Gratis abonnieren (das hast Du laut Deinen Antwortversuchen nämlich getan). Dann klappts auch mit der Bestätigungsmail und der Antwort.

Hm ok, in der Powerlink Box steht halt die URL sim-karte-gratis.de. Die hab ich mir kopiert und dort wahrscheinlich den Newsletter bestellt. Ich kann es nicht direkt im AL Popup machen, da ich nur ne blaue Seite angezeigt bekomme.

Aber die Vergütung war trotzdem bei 25 Cent und nicht bei 1 € wie Knuffelpack meint. Spielt jetzt für mich aber auch keine Rolle mehr. Nutze ich den Link halt als normalen PL ;)

Trotzdem Danke
 
Das ist richtig. Man darf bei QL auch suchen müssen ... das endet aber dort, wo der Buchende was für das "suchen" (klicken) erhält. Und das weiß derjenige ganz genau. Ein Klick auf "Gefällt mir" ist ganz klar ein Actionlink. Ob Stufe 2 oder 3 ist diskutabel - wenn man voraussetzt, dass 90% eh bei Facebook sind.
Würde man QL prüfen,würde soetwas nicht vorkommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben ein QL gehabt:

Wie viele Schafe siehst Du?
- Schafe? Was? Wo?
(<-- falsch)
- 42
- Keins !?

#8617


Auf der Seite waren aber üüberhaupt keine Schafe, nur ein blauer Himmel und Sterne 8O
(hab die Seite mal gemeldet...)
 
Das is doch der "Sweet Dreams"-QL :think: Da is die Antwort klar.

Ein Tipp:
Was is die Antwort auf das Leben, das Universum und alle andere? ;)
 
Hatte noch jemand Probleme mit #44873 (Spielgeldwetten)?

Anleitung habe ich brav befolgt (eine Wette abgeben) und dann den "Satz in grün" auch wiedergegeben, aber war angeblich falsch..
 
Hatte grad wieder den AL von Facebook mit demn Fotobewerten und wieder hat sich die Seite nen Wolf geladen bis die Vergütungszeit abgelaufen war :(
AL heisst Facebook: Voting