5-Euro-Scheine werden abgeschafft! Aprilscherz??

HOKE

Well-known member
ID: 52086
L
4 Mai 2006
1.135
88
Meine Mutter sammelt seit kurzem fleißig 5-Euro-Scheine und hat uns aufgefordert alle mitzumachen, da man angeblich demnächst 20 Scheine gegen 21 5-Euro-MÜNZEN tauschen kann. Wenn dem so wäre würde ich ja vor Monatsende noch an jedem Automat an dem ich gratis abheben kann immer wieder 5 Euro abheben bis der Kasten sich weigert...
Ich hab mich gefragt wo sie das her haben mag und hab gleich das Netz danach durchsucht. Nach längerer Suche bin ich hierauf gestoßen - die Seite einer Zeitung welche wir tatsächlich kriegen.
Andere Quellen hab ich keine gefunden, vor allem keine offiziellen. Über so eine Aktion müsste ja eigentlich schon ewig auf allen Kanälen berichtet werden.
Was haltet ihr davon?
 
Muharr, ich finds geil dass es Leute gibt die das sofort glauben und bei sich daheim 5Eur-Scheine horten :ugly:
 
Schon genial geschrieben.

Und vor allem recht fies, denn ich dachte immer, Aprilscherze und Zeitungsenten, die als solche durchgehen sollen, werden nur direkt am 1.4. veröffentlicht?!?
 
Und vor allem recht fies, denn ich dachte immer, Aprilscherze und Zeitungsenten, die als solche durchgehen sollen, werden nur direkt am 1.4. veröffentlicht?!?
Ich hab ja jetzt weitaus weniger Lebenserfahrung als du, aber sogar ich bin soweit, dass ich +-1 Woche um den 1.4. rum nichts mehr glaube was zu abstrus ist... vor allem weil ja viele Medien, welche wöchentlich oder seltener erscheinen, gar nicht am 1.4. direkt erscheinen und daher die Aprilscherze meist vorher bringen, darin aber dann irgendeinen Bezug auf das Datum des 1.4. geben (wie in dem Fall ja auch).
 
Soso ein einheitliches Motiv und dieses Motiv soll dann, wie auf dem Bild zu sehen, 50 Jahre Römische Verträge sein. Also das Motiv einer 2-Gedenkmünze aus 2007 sein. Definitiv ein Aprilscherz.
 
Na is doch klar.. das muss ein Aprilscherz sein. Oder zumindest eine außerapriliche Zeitungsente ^.^
 
Das sollte doch eigentlich erst veröffentlichet werden, wenn die Banken keine Scheine mehr rausgeben... Hat da also wieder wer geplaudert.

Ich sammle schon seit Wochen 5-Euro-Scheine, habe den Geheimtipp schon Ende Januar bekommen... Drei Schuhkartons sind schon voll.

Marty
 
DEswegen wurde ich gestern im Bus gefragt, ob ich einen 10-€Schein in 2 5€-Scheine wechseln kann... Die wollten partout keine Münzen...
 
Genial. :D

April... ist ja auch bald wieder. Muss ich mir erstmal wieder was für Mama, Freundin und Chef ausdenken. :think:
 
Ist bestimmt ein Aprilscherz. Die Italiener wollen doch sogar einen 1 Euro Schein. Und diese Idee könnte warscheinlich umgesetzt werden.
 
Ich schliesse mich den Meinungen des Aprilscherzes an.
Wenn 5% an die Bevölkerung gehen würde (100€ geben, 105€ bekommen)
wäre das ein plus von ca. 336,45 Mio € für die EU-Bürger.
Recht unwahrscheinlich, dass soviel Geld "verschenkt" würde.

Quelle: EZB
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade hier bei uns am 24h Schalter...

Die Frau dort hat mir tatsächlich meine 200€ die ich in 5€ Scheine hatte in 210€ in Münzen getauscht 8O


Hätt ich mal mehr gesammelt :ugly: