2 Fragen: Notebook & W-Lan ?

SebbyPHM

Well-known member
ID: 103536
L
3 Mai 2006
189
18
Hallo!

Ich habe vor mir ein Notebook für allerhöchstens 750 Euro zu kaufen.
Nun möchte ich aber vorher wissen, ob man dazu unbedingt einen W-Lan-Router braucht, oder ob es genügt, wenn man sowas wie nen kleinen Kasten mit einer Antenne (Keine Ahnung ob es das gibt?!?) in den Hub steckt, und dann halt sich mit dem Notebook zum Router verbinden kann? Weil ich habe schon einen Router, aber ohne W-Lan...
Und wenn es das gibt, wie heißt das Teil?

Und dann noch meine 2. Frage:
Was ist das beste Notebook bzw. wo bekomme ich das Beste Notebook her? Ich könnte mir ein Notebook kaufen für 580€ mit AMD Mobile Sempron 3500+, ode rmit einem Intel Celeron M 360 (620€), oder allerdings auch eines mit einem Intel® Pentium M735 für 699€. Was ist denn das beste?

*edit* Achja, ich möchte dazu sagen: Ich spiele nciht wirklich spiele, d.h. ich bin kein Zocker, benutze nur ab udn zu mla Photoshop etc. und programmiere eigentlich nur.

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG, Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Teil heist dann Access Point. Es gibt auch W-Lan Router die du dann als Acces Point nutzen kannst (also lässt du die Router funktion einfach aussen vor)




Diese Notebook soll auch für 64 bit einsatz zu nutzen sein,
und es ist mit WinXP Pro.

CU
 
Und dann noch meine 2. Frage:
Was ist das beste Notebook bzw. wo bekomme ich das Beste Notebook her? Ich könnte mir ein Notebook kaufen für 580€ mit AMD Mobile Sempron 3500+, ode rmit einem Intel Celeron M 360 (620€), oder allerdings auch eines mit einem Intel® Pentium M735 für 699€. Was ist denn das beste?

In dem Fall würde ich klar zu dem Pentium M greifen, gerade für deinen Anwendungszweck.
Sempron und Celeron sind beide nur bedingt empfehlenswert, der Pentium M hat ausserdem am meisten Energiesparpotential, also wird dieses Notebook die längste Akkulaufzeit haben.