Welcher Bundesligist soll nach Medienberichten die Heimspiele mit Zuschauern bestreiten dürfen?

Mehlwurmle · 01. September 2020

Welcher Bundesligist soll nach Medienberichten die Heimspiele mit Zuschauern bestreiten dürfen?

 

Beste Antwort

allie · 01. September 2020 · 1x hilfreich

Stimmt. 8500 Fans sind bei Bundesliga Auftakt von RB Leipzig zugelassen - weil das örtliche Gesundheitsamt eine Genehmigung dafür erteilt hat. Der Testspiel der 1.Union Berlin soll aber vorher stattfinden und deswegen habe ich zuerst dran gedacht.

Antworten

katrin23 · 01. September 2020 · 0x hilfreich

RB Leipzig plant so

bs-alf · 01. September 2020 · 0x hilfreich

Das ist RB Leipzig

dalewilson · 01. September 2020 · 0x hilfreich

RB Leipzig hatte schon Anfang Juli ein Konzept mit Zuschauern entwickelt und auch die Genehmigung des Gesundheitsamtes vorliegen, sollte sich die Pandemie-Lage weiter positiv entwickeln. Demnach plant RB mit der Hälfte der Fans. In der Red-Bull-Arena entspräche dies etwa 21.000 Zuschauern. Zwischen jedem Fan soll ein Platz freibleiben, es besteht Maskenpflicht. Gäste-Fans sollen nicht zugelassen werden. Zur Verringerung des Infektionsrisikos soll die Anreise zum Stadion nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr erfolgen. Das Leipziger Gesundheitsamt teilte auf dpa-Anfrage mit, dass das Konzept des Clubs tragfähig und geeignet sei, das Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren.  

Mehlwurmle · 01. September 2020 · 0x hilfreich

Das ist allerdings nicht das gesuchte.

allie · 01. September 2020 · 0x hilfreich

Union Berlin plant vorerst ein Testspiel mit 5000 Zuschauer. Hertha BSC darf das aber auch dank der gleichen Entscheidung des lokalen Berliners Senats

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff