Natürlich nicht! Damit wird angezeigt, daß die Leuchte funktioniert!
um das zu closen ... der tuever war nen mensch!!
der meinte (ich spreche so dialekte A,AUE ERZ oder sowas nicht und er nicht B, BAR,EW, bzw SDT) und da ich anwesend war, lief das so ab.
"kucken sie mal hier" (er in seinem dialekt) ich so: bitte was (immer im hochdeutsch) na da *kloppf klopff* bring maldfggkjhlkjlkjl und dann kam einer (von atu der werkstatt) und hat an der bremsleitung rumgeklopft und was drauf gemacht ... fazit
die karre geb ich noch zwei jahre aber nur bei euch in brandenburg.. der rost bzw dein ego frist den eh weg
nunja der prüfer begutachtet das fahrzeug auch wenn der motor aus ist
Solange im Fehlerspeicher kein sicherheitsrelevanter Fehler steht, sollte es kein Problem darstellen.
@stephan6184: Das ist nicht korrekt, wenn die Airbaglampe leuchtet gibts kein TÜV. Auch bei modernen Fahrzeugen die per Diagnose getestet werden, darf nichts sicherheitsrelevantes im Fehlerspeicher stehen.
Den Prüfer interessiert weniger als du denkst. Selbst defekte Reifendrucksensoren kein Problem. Welches Lämpchen wo leuchtet ist egal. Hauptsache von außen ist alles am blinken und leuchten.
nein tut er nicht, es interessiert in auch nicht wieviel öl du drin hast
Solange sie im Betrieb nicht leuchtet macht es keine Probleme.
Bei älteren Fahrzeugen wird es keine Probleme machen wenn sie während dem Betrieb leuchtet solange alle sicherheitsrelevanten Sachen passen, bei neueren Autos hängen ggf. auch TüV relevante Dinge mit an der Anzeige.
Sinn dahinter, dass der Tacho beim einschalten der Zündung kurzzeitig komplett aufleuchtet ist, dass so die Möglichkeit gegeben ist die Leuchten im Tacho auf Funktion zu überprüfen. Stell dir mal vor die Öldruckleuchte würde irgendwann den Geist aufgeben und du bemerkst es nicht weil du ja normalerweise einen normalen Öldruck hast. Kommt es dann doch mal zum Abfall des Öldrucks wären die Folgen fatal wenn die Warnleuchte nicht geht.
Bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor muss diese Lampe leuchten, da zu diesem Zeitpunkt kein Öldruck vorhanden ist. Es wäre eher ein Problem, wenn sie nicht leuchten würde ;-)
Sind die Warnlampen nicht standardmäßig alle am erstmal am leuchten, bevor man den Motor startet? So als eine Art Funktionstest.
Wenn die Lampe ausgeht, sobald der Motor läuft, sollte es daher keine Probleme geben.
Kann aber von Hersteller zu Hersteller verschieden geregelt sein.