Offenbach (dpa) - Zum EM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Dänemark drohen in Teilen Deutschlands kräftige Unwetter. Besonders im Südwesten kann es Gewitter mit regional heftigem Starkregen, schweren Sturm- bis Orkanböen sowie größerem Hagel geben. Zum Public Viewing zu ...

Kommentare

(6) Pontius · Samstag um 14:26
@5 Ist zwar die Schweiz, aber zeigt, wie stark es wegen der hohen Temperaturen und der Wassermenge werden kann: <link> Die Frankfurter Fanmeile hat auch schon verkündet, dass sie geschlossen bleibt.
(5) Stoer · Samstag um 13:52
Die Wolkenbildung ist einhergehend mit dem was das METAR anzeigt.Irgendwie ist die Lage etwas gefährlicher,weil Höhenwinde in eine andere Richtung gehen wie tiefere Strömungen.Warten wir mal ab,hoffentlich wirds nicht so schlimm,wie es wieder gemeldet wird.
(4) Pontius · Samstag um 13:41
@3 Zumindest das Dopplerradar sieht eine immer stärker werdende Wolkenbildung: <link> Die Vorhersage im eingebetteten Video zeigt auch die Entwicklung der Vorhersage, welche dann zu den Unwetterwarnungen führt.
(3) Stoer · Samstag um 13:21
Aber ich muss mal eins einwerfen. Ich nutze für Wetterdetails immer die METAR Daten.Dort sind auch recht präzise Unwetterzellen dargestellt.Dort ist aber von drohenden Unwettern überhaupt nichts zu sehen,ausser das bei Monaco und Geneve ein Unwetter zieht sowie an der Atlantikküste .Ansonsten ist nichts zu sehen,was uns heute Abend treffen könnte...find ich suspekt...
(2) Pontius · Samstag um 09:52
@1 Ich wäre vorsichtig, dies nur als "Dusche" zu bezeichnen. Die Unwetterwarnung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, auch wenn nur einige Teile des gewarnten Gebietes davon wirklich betroffen sein wird. daher noch eine Warnung im Anschluss: Bei Starkregen sollte man den Keller nicht mehr betreten. Wenn man Sachen rausholen möchte, dann sollte das im Vorfeld geschehen.
(1) Fromm · Samstag um 09:34
Nach dem Spiel kommt die Dusche gerade recht.
 
Suchbegriff