Eulerpool News

ZenaTech präsentiert beeindruckende Finanzergebnisse und strategische Weichenstellungen

01. April 2025, 18:35 Uhr · Quelle: Eulerpool News
ZenaTech meldet für 2024 einen Umsatzanstieg von 7 % auf knapp 2 Millionen CAD, unterstützt durch Investitionen in Akquisitionen und Patente. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Wachstumsstrategie mit Fokus auf die Integration von Hardware und Software sowie die Expansion in neue Märkte.

Die kanadische Technologie-Firma ZenaTech beeindruckt mit den Finanzergebnissen für 2024 und einem optimistischen Aktionärsbrief ihres CEOs, der auf weiteres Wachstum und Innovation setzt. Das Unternehmen, spezialisiert auf KI-gestützte Drohnenlösungen und fortschrittliche Softwareangebote, meldet einen Umsatzanstieg von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr – trotz einmaliger hoher Kosten, die durch die Börsennotierung an der Nasdaq entstanden.

Die erfreuliche Umsatzsteigerung, die ZenaTech auf knapp 2 Millionen Kanadische Dollar katapultiert, wird durch massive Investitionen in die Akquisitionsstrategie und den Erwerb von drei neuen Patenten sowie vier zusätzlichen Software-Unternehmen gestützt. Zudem konnte ZenaTech seine Assets auf 34,6 Millionen Dollar mehr als verdoppeln.

Das Unternehmen setzt auch zukünftig auf seine erfolgreiche Strategie der Hardware-Software-Integration und die Einführung des Geschäftsmodells "Drone-as-a-Service" (DaaS). CEO Shaun Passley hegt große Hoffnungen auf neue Akquisitionen, die das Wachstum weiter beschleunigen und die Marktpräsenz von ZenaTech verstärken sollen. Mit ihrer Innovationskraft hat die Firma, die mittlerweile acht Absichtserklärungen unterzeichnet hat, einen eindrucksvollen Weg in Richtung digitaler Transformation eingeschlagen.

Darüber hinaus verfolgt ZenaTech einen verstärkten Ausbau der Produktionskapazitäten und setzt auf die geografische Diversifizierung ihrer Standorte unter anderem in Taiwan und den USA. Die strategische Verankerung in diesen Regionen sowie die fortschreitende Vertikale Integration durch den neuen Geschäftsbereich Spider Vision Sensors sichern ZenaTech eine wichtige Rolle im globalen Technologiemarkt. Neben den Kapazitäten zur Drohnenentwicklung wird das Unternehmen mit einem gezielten Personalausbau und der Ausweitung der Produktlinien seine Position nachhaltig stärken.

Trotz des bedeutenden Verlustes aufgrund der Börsennotierung sind die strategischen Weichenstellungen des Unternehmens klare Indikatoren für eine zukunftsorientierte und expansive Entwicklung. Diese umfasst nicht zuletzt den Plan einer umfassenden UAS-Zertifizierung und den Vorstoß in militärische Märkte, um eine innovative Drohnentechnologie anzubieten, die weltweit Anwendung finden soll.

Technology
[Eulerpool News] · 01.04.2025 · 18:35 Uhr
[0 Kommentare]
Laut Analyst könnte das iPhone 16 Pro Max bald 2.300 US-Dollar kosten
Nach Schätzungen eines Analysten könnte der Preis des aktuellen Topmodells iPhone 16 Pro Max bald bis zu 2.300 US-Dollar kosten. Der Grund für diesen Preisanstieg sind neue Zölle auf US-Importe. Apple Pay via NFC, Quelle: Cardmapr, Unsplash Flaggschiff iPhone Preisanstieg? Wie Berechnungen von Analysten der Finanzgesellschaft Rosenblatt Securities ergaben, […] (01)
vor 4 Stunden
Robert Habeck (Archiv)
Berlin - Die Bundesvorsitzenden der Grünen Jugend, Jette Nietzard und Jakob Blasel, dringen auf eine Aufarbeitung des Grünen-Bundestagswahlkampfs. "Ein großes Problem war, dass wir uns von gesellschaftlichen Stimmungen und von Themen, die andere gesetzt haben, haben treiben lassen", sagte Nietzard dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Sonntagausgaben). Nach den "schlimmen Anschlägen" hätte man […] (02)
vor 31 Minuten
Let's Dance-Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi
(BANG) - Der paralympische Schwimmer Taliso Engel (22) ist aktuell Teilnehmer bei 'Let's Dance'. Er zeigt schon seit Wochen in jeder Show sein Tanztalent auf dem Parkett, doch in der sechsten Liveshow am Freitag (4. April) wurde seine Darbietung richtig emotional. Gemeinsam mit Profi-Tanzpartnerin Patricija Ionel (30) performte er einen Contemporary zu 'Loving You Is A Losing Game' von Duncan […] (00)
vor 9 Stunden
Nintendo Switch 2 Kompatibilität: Warum du deine alten Joy-Con Controller nicht wegwerfen solltest
Die Welt der Nintendo Switch wird ab dem 5. Juni 2024 revolutioniert, denn die Nintendo Switch 2 steht in den Startlöchern. Doch die eigentliche Überraschung? Die neuen Joy-Con-Controller sind nicht nur voller brandneuer Funktionen, sondern auch die alten Joy-Cons der ersten Switch-Generation bleiben ein Teil der Party. Was genau hat Nintendo hier geplant, und wie wirkt sich das auf dein […] (00)
vor 1 Stunde
Geo zeigt «Die Titanic in Farbe»
Der Fernsehsender zeigt an Karfreitag zwei von vier Teilen einer neuen Jesus-Dokumentation. Am Mittwoch, den 16. April 2025 um 20.15 Uhr zeigt der Fernsehsender Geo die Deutschlandpremiere von Die Titanic in Farbe. Die beiden Teile der britischen Produktion werden direkt hintereinander ausgestrahlt. Auf einer Werft in Belfast wird im Sommer 1910 das bis dahin größte Schiff der Welt gebaut: die Titanic. Das spektakuläre Projekt wurde auch […] (00)
vor 3 Stunden
FC Augsburg - Bayern München
München (dpa) - Jamal Musiala hat sich beim 3: 1-Sieg des FC Bayern in Augsburg einen Muskelbündelriss zugezogen. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit, ohne eine voraussichtliche Ausfallzeit zu nennen. Einem Bericht des TV-Senders Sky zufolge wird Musiala rund acht Wochen fehlen. Er hatte bei der Begegnung am Freitagabend das Tor zum 1: 1 für den Tabellenführer erzielt, ehe er sich am […] (01)
vor 20 Minuten
Berlusconis langer Schatten: ProSiebenSat.1 vor der Machtprobe
Es ist ein Übernahmeangebot, das eher wie eine Pflichtübung wirkt: 4,47 Euro in bar plus 0,4 A-Aktien der MediaForEurope (MFE) bietet das Berlusconi-nahe Medienhaus für eine Aktie von ProSiebenSat.1 – insgesamt ein Mindestpreis von 5,74 Euro, wie von der BaFin vorgegeben. Doch der Kurs von ProSieben hatte diese Marke zuletzt bereits überschritten. Von Euphorie keine Spur. Italienisches Kalkül Der […] (00)
vor 1 Stunde
Effizienzrechner für Transportflotten: Goodyear veröffentlicht neues Online-Tool
Hanau, 05.04.2025 (PresseBox) - Der Goodyear-Effizienzrechner, ein neues Werkzeug für Transportflotten, steht ab sofort online zur Verfügung . Mit diesem Software Tool sollen Flottenmanager neue Möglichkeiten für die Einsparung von Kosten identifizieren können und außerdem herausfinden, wie sie mit ausgewählten Elementen des ganzheitlichen Mobilitätskonzepts Goodyear Total Mobility ihren CO2- […] (00)
vor 9 Stunden
 
Dreame präsentiert Z1- & C1-Serie – ein neuer Standard für Pool- & Fensterreinigung
Dreame Technology, einer der weltweit führenden Anbieter intelligenter Reinigungslösungen, wagt […] (00)
Apple mit iWorks Apps Update für iPhone, iPad und Mac
Am Donnerstag aktualisierte Apple seine iWork-Apps Keynote, Numbers und Pages mit neuen […] (00)
Tiktok
Washington (dpa) - Präsident Donald Trump gibt Tiktok eine weitere Fristverlängerung in den […] (00)
Fußbälle (Archiv)
Paris - Lilian Thuram, Fußball-Weltmeister von 1998, hat die Vergabe der Weltmeisterschaft 2026 […] (02)
Gefahr durch Mondstaub ist gebannt: Nasa testet erfolgreich einen neuen Schutzschild
Als Eugene Cernan, der im Dezember 1972 als elfter Mensch den Mond betreten hatte, zur Erde […] (00)
Netflix verbessert Sprachauswahl
Am Fernseher können Konsumenten jetzt alle Sprachen wählen. Da immer mehr Netflix-Mitglieder Serien und […] (00)
Speedlink stellt sein GRAVITY LT 2.1-Lautsprechersyste vor
Speedlink bietet mit dem neuen GRAVITY LT 2.1-Lautsprechersystems ein kraftvolles Klangerlebnis […] (00)
Amazon jagt TikTok – Jeff Bezos auf dem Weg zur Datenkrone
Ein Brief, der Washington aufhorchen ließ Es sind nur ein paar Zeilen, adressiert an US- […] (00)
 
 
Suchbegriff