ZDF setzt auf 20. «Der satirische Jahresrückblick»

01. November 2024, 10:33 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Auch in diesem Jahr wird das Format am späten Freitagabend gesendet.
Bild: Quotenmeter

Das ZDF setzt weiterhin auf den satirischen Jahresrückblick von Werner Doyé und Andreas Wiemers, der seit vielen Jahren am späten Freitagabend ausgestrahlt wird. Im vergangenen Jahr schalteten nur 1,37 Millionen Zuschauer ein, vor drei Jahren waren es noch 3,19 Millionen.

Am Freitag, 13. Dezember 2024, wird der Jahresrückblick im Anschluss an die «heute show» und das «ZDF Magazin Royale» um 23.30 Uhr ausgestrahlt. Wer bekommt die Kinder nach der Scheidung von Linkspartei und BSW? Wie wehrhaft ist Boris Pistorius, wenn man ihn zur Kanzlerkandidatur zwingen will?

Und wer regiert die USA, wenn sich herausstellt, dass Donald Trump ein KI-Fake ist? Erleben Sie echte Nachrichten - zum Beispiel, wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier deutschen Döner nach Istanbul exportiert.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 01.11.2024 · 10:33 Uhr
[0 Kommentare]
ID macht Mangione-Sendung im Februar
Ein einstündiges Special soll das Programm von Investigation Discovery bereichern. Investigation Discovery kündigte ein bevorstehendes einstündiges Special an, das sich mit den anhaltenden Fragen im Zusammenhang mit Mangiones Verhaftung befasst und untersucht, wie ein junger Mann mit so viel Reichtum und Privilegien scheinbar ein so abscheuliches Verbrechen begehen konnte. Who is Luigi Mangione? soll im Februar 2025 auf ID ausgestrahlt werden […] (00)
vor 5 Stunden
Flughafen in Moskau
Moskau (dpa) - Russlands Luftfahrtbehörde hat aus Sicherheitsgründen zeitweilig den Flugverkehr auf allen vier Hauptstadtflughäfen für kurze Zeit eingestellt. Es wurden kurzzeitig keine Starts und Landungen erlaubt auf den Moskauer Flughäfen Scheremetjewo, Domodedowo, Wnukowo und Schukowski, teilte die Behörde Rosawiazija mit. Die zeitweiligen Einschränkungen galten demnach auch für den Flughafen […] (00)
vor 16 Minuten
Elektromobilität: EU-Zölle setzen chinesische Hersteller unter Druck
Im Oktober 2024 betrug der Anteil chinesischer Hersteller am europäischen Markt für Elektroautos 8,2 Prozent. Im nächsten Monat waren es 7,4 Prozent. Verantwortlich für den Einbruch sind neue Zölle der europäischen Union. Die Kosten für den Import von Elektroautos stiegen mit diesen Zöllen um etwa 35 Prozent – was die Hersteller aus China unter Druck setzt. Der Hersteller BYD ist von den Zöllen […] (00)
vor 3 Stunden
Siemens Superzug für Amerika: Highspeed-Debüt unter Hochspannung
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 354 Kilometern pro Stunde soll der „American Pioneer“ die Wüsten von Nevada mit den Stränden Kaliforniens verbinden – ein Highspeed-Zug, wie ihn die USA noch nie gesehen haben. Siemens plant, das Milliardenprojekt bis zu den Olympischen Spielen 2028 zu realisieren und so das Fundament für Hochgeschwindigkeitsverkehr in den Vereinigten Staaten zu legen. Doch […] (00)
vor 53 Minuten
Neue Gebirgspfade und Goblin-Überraschungen: Was uns Patch 11.1 in World of Warcraft bringt
Die World of Warcraft -Welt wird mit dem kommenden Patch 11.1, „Undermined“, noch größer und spannender. Doch nicht nur das unterirdische Goblin-Königreich Undermine wird erweitert, sondern auch zwei brandneue Subzonen machen sich bereit, den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung zu bieten. Im Februar wird Patch 11.1 voraussichtlich veröffentlicht, doch Spieler können schon kurz nach dem […] (00)
vor 2 Stunden
Manchester City - FC Everton
Manchester (dpa) - Manchester City findet einfach keinen Ausweg aus der sportlichen Krise. Im Heimspiel gegen den FC Everton kam der englische Meister am zweiten Weihnachtstag nicht über ein 1: 1 (1: 1) hinaus. Bernardo Silva (14. Minute) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Nach einem erneuten Leistungseinbruch glich Iliman Ndiaye (36.) aber noch vor der Pause aus. Die größte Chance auf […] (00)
vor 1 Stunde
Microsofts Milliardenwette auf KI: Investoren warten auf die große Rendite
Microsoft liefert beeindruckende Zahlen: Mit einem Quartalsumsatz von 65,59 Milliarden Dollar und einem Gewinn je Aktie von 3,30 Dollar übertrifft das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Doch während das klassische Geschäft glänzt, sind die Investitionen in künstliche Intelligenz (KI) ein zweischneidiges Schwert. Der Konzern setzt Milliarden ein, um die Spitzenposition in der KI-Entwicklung […] (00)
vor 2 Stunden
GlobalBlock+: Mit künstlicher Intelligenz Marken und Namen schützen
Koeln, 26.12.2024 (PresseBox) - Im digitalen Zeitalter, in dem Markenidentität und Online-Präsenz für Unternehmen entscheidend sind, steigt auch das Risiko von Phishing, Markenmissbrauch und Cyberangriffen. Mit GlobalBlock+ bietet eine innovative Lösung umfassenden Schutz für Marken- und Firmennamen – basierend auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI). Die Herausforderung: […] (00)
vor 6 Stunden
 
Führt die Rente ins Verderben?
Jochen Breyer geht auf Spurensuche, ob die Rente wirklich sicher ist. Norbert Blüm war sich sicher: Die […] (00)
«Kevin – Allein zu Haus» verliert massiv Zuschauer
Im Vorabend wiederholte Sat.1 einmal mehr den Spielfilm «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» […] (00)
Primetime-Check: Heiligabend, 24. Dezember 2024
Wie erfolgreich war Das Erste mit einem Familienfilm? Punktete Horst Licht mit seinem ZDF-Special? Nicht […] (01)
Sven-Christian Kindler (Archiv)
Berlin - Der haushaltspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion und zweifache Vater Sven- […] (00)
ARD blickt auf Tiertransporte
Eine Dokumentation zum Thema ist am 13. Januar 2025 zu sehen. Die Hühner kommen aus Frankreich, die […] (01)
Australian Open
Perth (dpa) - Weihnachten verbrachte Alexander Zverev im australischen Sommer. Sonne statt […] (01)
Massenproduktion von MicroLED-Displays beginnt laut Foxconn 2025
In einer Ankündigung teilte Apples wichtigster Auftragsfertiger Foxconn für das Jahr 2025 die […] (00)
Wie Firmenwagen-Nutzer 2025 profitieren können
Dienstwagen als geldwerter Vorteil – ein Überblick Firmenwagen zählen in Deutschland zu den […] (00)
 
 
Suchbegriff