XRP Nachrichten Zusammenfassung: 5 Blitz-Faktoren für den Preis von Ripple

XRP konnte am Freitag mit einer grünen +6% Wochenkerze abschließen, wobei nur BNB mit +2% besser und TRX mit -1% schlechter abgeschnitten haben. BTC konnte +12% zulegen, ETH +12%, SOL +15%, DOGE +18%, ADA +17% und SUI mit beeindruckenden +74%.
Daher könnte Ripples Token auf lange Sicht unterbewertet sein und eine gute Kaufgelegenheit für langfristige Krypto-Investoren darstellen, die nach weniger bevorzugten Vermögenswerten suchen.
1. XRP überholt Ethereum im verwässerten Marktwert
After 6 straight months of outperforming #Ethereum, #XRP has officially become the second-largest asset by fully diluted market cap.
The numbers?
• XRP: $208.4B
• ETH: $192.5BNo hype. No dreams.
Just onchain facts. pic.twitter.com/FcO5p4UCEF— John Squire (@TheCryptoSquire) April 18, 2025
XRP's vollständig verwässerte Marktkapitalisierung ist im April beinahe ein Achtel von Bitcoins. Das ist eine bemerkenswerte Entwicklung und ein wichtiger fundamentaler Faktor in den Angebot/Nachfrage-Dynamiken, die den täglichen Marktpreis dieser Währungen beeinflussen.
Am Freitag, dem 25. April, lag Bitcoins Marktkapitalisierung bei $1,8 Billionen. Ethereums bei $215 Milliarden und XRP auf einem entfernten dritten Platz mit $128 Milliarden.
Die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung ist jedoch die Marktkapitalisierung, wenn alle Token der Währung im Umlauf wären. Nach diesem Maßstab hat XRP erstmals Ethereum im letzten Abschnitt des Aprils überholt.
Das ist langfristig wichtig, weil XRP eine knappe digitale Münze mit einer Obergrenze von 100 Milliarden Münzen werden soll. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach dem Vermögenswert seitens des Internets und institutioneller Investoren hoch, und sein Anwendungsfall ist fokussiert, jedoch mit zahlreichen Expansionsmöglichkeiten.
2. Paul Atkins als neuer SEC-Vorsitzender vereidigt
Unterdessen hat Paul Atkins am 21. April das Amt des neuen Vorsitzenden der Behörde übernommen, was für die XRP-Marktpreise von besonderer Bedeutung ist, nach Ripples langwieriger und kostspieliger Klage mit der SEC.
Im privaten Sektor half Atkins bei der Entwicklung von Best Practices für Kryptowährungen für eine von ihm gegründete globale Strategie-, Hedge- und Regulierungskonsultation. Dies hat die Hoffnung auf eine endgültige Lösung der seit Dezember 2020 anhängigen Klage gegen Ripple Labs geweckt.
Es gibt viele große institutionelle Konglomerate, die sich auf die SEC verlassen, um Geschäfte zu tätigen, und nicht in etwas investieren werden, das die Behörde verklagt. Nur die Zeit wird zeigen, wie viele von ihnen auf die Regierung warten und dabei Ripple-Preise im Auge behalten.
Patrick Bet-David vom „Valuetainment“ YouTube-Podcast sagte kürzlich, dass, wenn die Klage fallen gelassen wird, dies große Auswirkungen auf die zukünftigen XRP-Preise haben wird.
3. Coinbase startet CFTC-regulierte XRP-Futures
Darüber hinaus hat die an der Nasdaq notierte US-Krypto-Börse Coinbase im April ein CFTC-reguliertes XRP-Futures-Produkt eingeführt.
Dies könnte ein Test für die Nachfrage von institutionellen Anleger:innen sein, die vorsichtig sind, und ein potenzieller Indikator für neue Preisunterstützung, wenn die Angelegenheiten mit der SEC endgültig geklärt sind.
Aber es könnte ein großer Hit bei Hebelhändler:innen sein, die die volatilen Märkte von Krypto mit ihren häufigen zweistelligen Tagesschwankungen nicht spannend genug finden, ohne den Risiko-Ertrags-Faktor zu multiplizieren.
Coinbase kündigte das neue Feature am 3. April auf X an und führte es am 21. April ein.
Coinbase Derivatives, LLC now offers CFTC-regulated futures for $XRP. https://t.co/omSNu0aEoC
— Coinbase Institutional ️ (@CoinbaseInsto) April 21, 2025
4. Wale kaufen den XRP-Dip im April
„Whales are taking over!“ Brett Crypto X tweeted on Apr. 21 to some 90K followers.
Whales are taking over!$XRP trading volume just exceeded 20 million in a single minute.
You see this? This is real utility. pic.twitter.com/YofRSjdRGW— Brett (@Brett_Crypto_X) April 21, 2025
Das letzte Mal, dass Brett Crypto X vor XRP warnte, war inmitten eines starken Aufwärtskanals, der monatelang anhielt, bis die Finanzbranche ab Februar durch Handelsnervosität einen Schlag erlitt.
In einem der Threads bat ein Kommentator Crypto X, ihnen zu sagen, welches Blockchain-Software-Update ihnen die Star Trek-ähnliche Marktkapitalisierungsüberwachung bietet.
Krypto-Wale haben eine Vorliebe für den Handel mit Ripple und unterstützen XRP-Preise im April. Adressen zwischen 10 Millionen und 100 Millionen XRP machten im April etwa 1% mehr des gesamten Anteils an im Umlauf befindlichen Token aus.
Wechselkursunterstützung durch Wale bedeutet größere Knappheit und höhere Börsenpreise für eine Token-Wirtschaft, erhöht jedoch das Risiko künftiger Volatilität, wenn Wale verkaufen.
Allerdings sind sich viele Wale auf der Blockchain wahrscheinlich der Ökonomie und anderer Akteure bewusst und scheinen Satoshi Nakamotos Beispiel zu folgen, indem sie Monate oder sogar Jahre warten, um solch erhebliche Beträge zu handeln.
5. Ripple's tägliche aktive Adressen steigen
$XRP network activity jumped 67.50%, with active addresses rising from 27,352 to 40,366! pic.twitter.com/fDiERMIYiz
— Ali (@ali_charts) April 21, 2025
Ripple sah auch, dass seine täglichen aktiven Adressen um 67% von 27K auf 40K innerhalb von zehn Tagen in der Mitte des Aprils gestiegen sind. Das ist eine fundamentale Analyse der Spannungen gegen die Marktbewertung der jüngsten Krypto-Rallye.
In der Zwischenzeit zeigte der XRP-Preischart ein inverses Kopf-Schulter-Muster, das normalerweise eine bullische Formation darstellt, die den Beginn einer Rallye im Preis des Vermögenswertes angibt.
Kombinationen aus fundamentalen/Markt-Dekopplungen und bullischen technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass die XRP-Preise in der letzten Aprilwoche größere grüne Kerzen verbergen könnten.