XRP-Abflüsse überschreiten im April 300 Millionen $, warum der Preis weiter fallen könnte

Der XRP-Preis verzeichnete am Wochenende einen Anstieg, da die Bullen scheinbar wieder an den Tisch zurückkehrten. Da der Markt in den letzten Monaten niedrig war, nutzten Anleger dies verständlicherweise als Gelegenheit, zu einem etwas höheren Preis auszusteigen. Dies führte in den letzten Tagen zu mehr negativen Netzwerken und fügte dem Monat April, der von Abflüssen dominiert wurde, noch mehr Rot hinzu.
XRP's April-Abflüsse überschreiten 300 Millionen $
Laut Daten von Coinglass kämpft XRP im größten Teil des Aprils mit negativen Nettoströmen und verzeichnet mehr rote Tage als grüne. Selbst die grünen Tage waren ziemlich gedämpft und erreichten nicht die Volumina, die an den roten Tagen verzeichnet wurden. Mit nur 13 Tagen, die im Monat bisher vergangen sind, wurden bereits mehr als 300 Millionen $ an Abflüssen für den Monat verzeichnet.
Bisher endeten nur vier der 13 Tage mit positiven Nettoströmen, was im Monat zu Zuflüssen von 56,08 Millionen $ führte. Im Gegensatz dazu wurden an den anderen neun Tagen Abflüsse in Höhe von insgesamt 311 Millionen $ bis Sonntag verzeichnet.
Dieser kontinuierliche Abfluss deutet darauf hin, dass Verkäufer den Markt weiterhin dominieren, was erklärt, warum der XRP-Preis in dieser Zeit niedrig geblieben ist. Wenn dieser negative Nettoströmungstrend anhält, könnte der XRP-Preis von hier aus weitere Einbrüche erleiden.
Im Vergleich zu den letzten drei Monaten scheint der April in Bezug auf Abflüsse jedoch eine Verlangsamung zu verzeichnen. Zum Beispiel wurden in den Monaten Januar und März Tage mit Abflüssen von 150 Millionen $ verzeichnet, während der bisher höchste Wert im April 90 Millionen $ am 6. April betrug.
Kommt ein weiterer Einbruch?
Obwohl es eine Rückkehr zu positivem Sentiment unter XRP-Investoren gibt, bleiben kurzfristige bärische Erwartungen bestehen. Der Kryptoanalyst Egrag Crypto, ein bekannter XRP-Bulle, hat darauf hingewiesen, dass die Altcoin wahrscheinlich noch einen weiteren Preiseinbruch sehen könnte, bevor eine Erholung eintritt. Dennoch bleiben die Erwartungen für die langfristige Entwicklung äußerst optimistisch.
Der Kryptoanalyst betont die Möglichkeit, dass der XRP-Preis auf 1,4 $ sinken könnte, erklärt jedoch, dass er seine Position weiterhin hält. Was die möglichen Höchstpreise angeht, behält der Analyst drei Hauptziele bei: 7,50 $, 13 $ und 27 $.
“For me, I follow the charts with a clear understanding that certain events will unfold, but I stay updated on the news to see what narratives are created to influence market movements,” Egrag Crypto explained.