XORTX gibt die Preisgestaltung für seine registrierte Direktplatzierung in Höhe von 1,5 Mio. USD und eine zeitgleiche Privatplatzierung bekannt

17. Oktober 2024, 14:20 Uhr · Quelle: Pressebox

Calgary, Alberta, 17.10.2024 (PresseBox) - XORTX Therapeutics Inc.(„XORTX“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: XRTX | TSXV: XRTX | FWB: ANU), ein Pharmaunternehmen, das mit spätklinischen Studien befasst ist und sich auf die Entwicklung innovativer Therapien zur Behandlung fortschreitender Nierenerkrankungen spezialisiert hat,gibt bekannt, dass es mit institutionellen Anlegern Wertpapierkaufvereinbarungen für den Kauf bzw. Verkauf von 810.810 Stammaktien (oder Stammaktienäquivalenten an deren Stelle) im Rahmen einer registrierten Direktplatzierung und von Stamm-Warrants, die zum Kauf von bis zu 810.810 Stammaktien berechtigen, im Rahmen einer zeitgleichen Privatplatzierung (zusammen mit der registrierten Direktplatzierung als „Platzierung“ bezeichnet) zu einem kombinierten Kaufpreis von 1,85 USD pro Stammaktie abgeschlossen hat. Die gemäß der zeitgleichen Privatplatzierung ausgegebenen Stamm-Warrants haben einen Ausübungspreis von 2,18 USD und können sofort ausgeübt werden. Sie verfallen fünf Jahre nach ihrer Ausgabe.

Der Abschluss der Platzierung wird voraussichtlich am bzw. um den 18. Oktober 2024 erfolgen, sofern die für einen Abschuss üblichen Bedingungen erfüllt und die Genehmigung der TSX Venture Exchange eingeholt werden kann. Der Bruttoerlös aus der Platzierung – mit Ausnahme jener Erlöse, die möglicherweise aus der Ausübung der Stamm-Warrants generiert werden – wird sich vor Abzug der vom Unternehmen zu entrichtenden Vermittlergebühren und sonstigen Ausgaben in Zusammenhang mit der Platzierung voraussichtlich auf rund 1,5 Mio. USD belaufen. Das Unternehmen hat die Absicht, den Nettoerlös aus der Platzierung als Betriebskapital (Working Capital) sowie für allgemeine betriebliche Zwecke zu verwenden.

A.G.P./Alliance Global Partners agiert im Rahmen der Platzierung als Alleinvermittler.

Die Stammaktien (und Stammaktienäquivalente an deren Stelle) werden im Rahmen einer registrierten Direktplatzierung gemäß einer wirksamen Registrierungserklärung per Formular F-3 (Aktennummer 333-269429) ausgegeben, die zuvor bei der U.S. Securities and Exchange Commission („SEC“) nach dem Wertpapiergesetz von 1933 in der geltenden Fassung („Securities Act“) eingereicht und von der SEC am 3. Februar 2023 für wirksam erklärt wurde. Ein Prospektnachtrag, in dem die Bedingungen der geplanten registrierten Direktplatzierung beschrieben sind, wird der SEC vorgelegt und nach Einreichung auf der SEC-Webseite (http://www.sec.gov) verfügbar sein. Elektronische Kopien des Prospektnachtrags können, sobald dieser erhältlich ist, von A.G.P./Alliance Global Partners (590 Madison Avenue, 28th Floor, New York, NY 10022) bzw. telefonisch unter Tel. (212) 624-2060 oder per E-Mail unter[email protected]angefordert werden.

Die Privatplatzierung der Stamm-Warrants und der zugrundeliegenden Stammaktien erfolgt unter Berufung auf eine Befreiung von der Registrierungspflicht gemäß Abschnitt 4(a)(2) des Securities Act und der damit verbundenen Verordnung D. Dementsprechend dürfen die im Rahmen der zeitgleichen Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine wirksame Registrierungserklärung oder eine geltende Befreiung von den Registrierungsanforderungen des Securities Act und der in den jeweiligen Bundesstaaten geltenden Wertpapiergesetze vor.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, und diese Wertpapiere dürfen auch in keinem Staat oder Rechtssystem verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder Rechtssystems ungesetzlich wäre.

Über XORTX Therapeutics Inc.

XORTX ist ein Pharmaunternehmen, das derzeit zwei Produkte im fortgeschrittenen klinischen Stadium entwickelt: 1) unser XRx-008-Hauptprogramm zur Behandlung der ADPKD und 2) unser Nebenprogramm mit XRx-101 zur Behandlung von akuten Nierenschäden sowie anderen akuten Organschäden in Zusammenhang mit dem Coronavirus / COVID-19-Infektion. Zusätzlich wird an XRx-225, einem Programm im vorklinischen Stadium zur Behandlung einer Nephropathie bei Typ-2-Diabetes, gearbeitet.

XORTX arbeitet an der Weiterentwicklung seiner im klinischen Entwicklungsstadium befindlichen Produkte, die auf eine Störung des Purinstoffwechsels und der Xanthinoxidase abzielen und die Harnsäureproduktion verringern oder hemmen sollen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Allen Davidoff, CEO
[email protected]
+1 403 455 7727

Nick Rigopulos, Director of Communications
[email protected]
+1 617 901 0785

Weder die TSX Venture Exchange noch die Nasdaq haben den Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt oder missbilligt. Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält ausdrückliche oder implizite zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Bundeswertpapiergesetzen. Zum Beispiel verwendet das Unternehmen in dieser Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen, wenn es die beabsichtigte Verwendung der Erlöse und den Abschluss des Angebots erörtert. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und ihre Implikationen basieren ausschließlich auf den gegenwärtigen Erwartungen des Managements von XORTX und unterliegen einer Reihe von Faktoren und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen.Sofern nicht durch geltendes Recht oder Börsenvorschriften anderweitig vorgeschrieben, ist XORTX nicht verpflichtet, Änderungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieses Dokuments oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen. Ausführlichere Informationen über die Risiken und Ungewissheiten, die XORTX betreffen, sind unter der Überschrift „Risk Factors“ im Jahresbericht von XORTX auf Formular 20-F enthalten, die bei der SEC eingereicht wurde und auf der Website der SEC unterwww.sec.govverfügbar ist (einschließlich aller Dokumente, die einen Teil davon bilden oder durch Verweis darin enthalten sind), sowie in unseren Berichten, öffentlichen Offenlegungsdokumenten und anderen Einreichungen bei den Wertpapierkommissionen und anderen Aufsichtsbehörden in Kanada, die unterwww.sedarplus.caabrufbar sind.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.govoder auf der Firmenwebsite!

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 17.10.2024 · 14:20 Uhr
[0 Kommentare]
Die
Bremen, 17.10.2024 (PresseBox) - Die Kombination von Künstlicher Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR) bietet Unternehmen enorme Chancen zur Effizienzsteigerung. SALT AND PEPPER, Ingenieur- und IT-Dienstleister, hat aus ersten Pilotprojekten drei grundlegende Regeln abgeleitet, die Unternehmen bei der erfolgreichen Implementierung von KI-AR-Systemen unterstützen. „Die Integration von KI und […] (00)
vor 1 Stunde
Bundeskanzleramt (Archiv)
Berlin - Der von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigte Industriegipfel soll am 29. Oktober stattfinden. Zu dem Treffen im Kanzleramt sollen Vertreter aus den Branchen Auto, Stahl und Chemie geladen werden, berichtet das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Regierungs- und Wirtschaftskreise. Bei der Zusammenkunft will der Kanzler über die Lage der kriselnden deutschen Industrie […] (00)
vor 12 Minuten
Projekt Moonlight: ESA will Satellitennetzwerk um den Mond errichten
Die USA und China liefern sich derzeit ein neues Rennen zum Mond: Beide Nationen wetteifern darum, wieder Menschen auf den Erdtrabanten zu bringen. Die europäische Raumfahrtagentur ESA möchte Astronaut: innen in Zukunft ermöglichen, auf der Mondoberfläche zu navigieren un zu kommunizieren. Ermöglicht werden soll das durch ein Satellitennetzwerk namens Moonlight. Foto: Dino Abatzidis, via […] (00)
vor 1 Stunde
Chirurgen an der University of California nutzen Apple Vision Pro bei Operationen
An der University of California (UCSD) in San Diego testeten Chirurgen die Apple Vision Pro für Operationen und führten über 20 minimal-invasive Operationen durch, während sie das Headset trugen. Der Chef des Zentrums für zukünftige Chirurgie an der UCSD sprach mit „Time“ bezüglich der Leistung des Mixed Reality Headsets im Operationssaal. Wann startet Apples Vision Pro in Deutschland?, Quelle: Mylo Kaye, Unsplash Apple Vision Pro bei […] (00)
vor 25 Minuten
Nintendo: Nur die Switch 2 könnte Langzeit-Entwickler Tose noch retten!
Tose Der Entwickler Tose existiert seit 1979 und war schon seit den Anfangstagen der Videospiele dabei und hat deshalb bis dato unzählige Videospiele auf sämtlichen Konsolen, welche uns einfallen könnten, entwickelt. Angefangen von Arcade-Automaten, bis hin zu sämtlichen Konsolen von Nintendo (auch der Virtual Boy ), Sega, PlayStation, PC und sogar Android und iOS. So hat dieser auch für […] (00)
vor 24 Minuten
Nicholas Hoult und Jude Law
(BANG) - Nicholas Hoult und Jude Law wurden während der Dreharbeiten zu ihrem neuen 'The Order'-Thriller in den ersten Wochen voneinander getrennt. Die Schauspieler spielen in Justin Kurzels Kriminalfilm mit, in dem Law einen FBI-Agenten namens Terry Husk verkörpert, der mit den Ermittlungen gegen eine rassistische Gruppe namens „The Order“ beauftragt wird, während Hoult den Anführer, Bob Mathews, […] (00)
vor 4 Stunden
Fans von Eintracht Braunschweig
München (dpa) - Mehr Stadionverbote, die Schließung ganzer Tribünen, personalisierte Tickets und härtere Einlasskontrollen: Die Vorschläge, mit denen einige Politiker die Themen Gewalt und Sicherheit im deutschen Fußball angehen, sind weitreichend und lassen Fans schaudern. Das Treffen zwischen deutschen Innenministern und den Spitzen von DFB und DFL am Freitag in München steht deshalb bei […] (00)
vor 59 Minuten
LVMH-Aktie unter Druck: Umsatzprognosen deutlich verfehlt
LVMH, der weltweit größte Luxusgüterkonzern, hat im dritten Quartal 2024 mit einem Umsatz von 19,08 Milliarden Euro die Markterwartungen klar verfehlt. Analysten hatten mit 19,94 Milliarden Euro gerechnet, was das Unternehmen spürbar unterbot. Quelle: Eulerpool Noch deutlicher fällt die Abweichung beim organischen Wachstum aus: Während hier ein Anstieg um 0,9 Prozent prognostiziert war, […] (00)
vor 30 Minuten
 
Korvette läuft zu EU-Einsatz vor Libyen aus
Berlin (dpa) - Die vor der Küste Libanons im UN-Einsatz fahrende Korvette «Ludwigshafen am […] (03)
Auftakt Lesereise Thomas Gottschalk
München/Hamburg (dpa) - Nach scharfer Kritik hat Entertainer Thomas Gottschalk (74) Bedauern […] (06)
«This Is Us»-Entwickler verkauft NFL-Drama an Hulu
Mit «This Is Us» gelang Dan Fogelman der Durchbruch. Nun produziert der Produzent von «Only Murders in the […] (00)
Fußball-Trainer Tuchel und Nagelsmann
London (dpa) - Den Eindruck, dass es künftig deutlich entspannter in seinem Berufsleben zugehen […] (01)
US-Banken auf dem Prüfstand: Wer steht vor dem Absturz?
Die jüngsten Zahlen der großen US-Banken haben für Aufsehen gesorgt. Bank of America (BofA), […] (00)
Roter Und Grüner Nintendo Schalter Eingeschaltet
Das Rollenspiel Fantasian Neo Dimension (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) von Final Fantasy -Schöpfer […] (00)
 
 
Suchbegriff