Berlin (dpa) - Einer der letzten großen Ampel-Fans in der FDP zieht nach dem Koalitionsbruch Konsequenzen: Bundesverkehrsminister Volker Wissing tritt aus der FDP aus und bleibt bis zur geplanten Neuwahl im Amt. Kanzler Olaf Scholz (SPD) habe ihn gefragt, ob er bereit sei, das Amt unter den neuen ...

Kommentare

(7) Muschel · vor 7 Minuten
Den braucht auch keiner.
(6) Pontius · vor 1 Stunde
@5 *Blubb* Ich bleibe auch dabei, dass Wissing im Amt keine Leuchte war - aber er hat nen Arsch in der Hose. Und das lobe ich weder noch habe ich mich anders dazu geäußert - nur du drehst frei und interpretierst Dinge, die gar nicht gesagt wurden, oder dichtest dir Dinge generell zusammen.
(5) tchipmunk · vor 1 Stunde
@4 Lenk nicht ab, was hat Wissing jetzt mit Kaffeekapseln zu tun...?! Soviel zum Thema sinnloses Zeug blubbern! Im Übrigen warst Du doch jmd. der Wissing mit am meisten kritisiert hat wegen Untätigkeit. Den jetzt noch zu loben, für seine staatstragende Verantwortung, das ist absurd.
(4) Pontius · vor 1 Stunde
@3 Anstatt so sinnloses Zeug zu blubbern (als würde der Pensionsanspruch in den zwei Monaten zu arg steigen bei jemanden, der fast 20 Jahre in diversen Parlamenten ist und dabei die Hälfte der Zeit auf Ministerposten saß), warte ich immer noch auf: <link>
(3) tchipmunk · vor 1 Stunde
@2 Zum Glück wird sie es nun nicht, ändert aber auch nix mehr am Stillstand in den kommenden Monaten. Und dem Wissing sind seine Pensionsansprüche anscheinend wichtiger als jegliche Moral.
(2) Pontius · vor 2 Stunden
Bräuchte man nur dafür eine Mehrheit im Parlament.... - aber ich will dich nicht am weiteren herum geifern hindern.
(1) tchipmunk · vor 3 Stunden
Und neue Finanzministerin wird bestimmt Saskia Esken, dann brechen kommissarisch alle Schuldendämme.
 
Suchbegriff