Wendy's setzt auf strategische Neuausrichtung: Schließung von 140 Standorten in den USA
Die bekannte internationale Fast-Food-Kette Wendy's hat heute angekündigt, dass 140 ihrer Filialen in den USA geschlossen werden sollen. Diese Entscheidung basiert laut CEO Kirk Tanner auf einer detaillierten Analyse, bei der Standorte mit unzureichender Profitabilität identifiziert wurden. Damit verfolgt das Management das Ziel, neue Filialen zu eröffnen, die auf höheren Kundenverkehr hoffen lassen.
Nach gründlicher Bewertung hat Wendy's diejenigen Restaurants ausgewählt, die nicht den hohen Standards des Unternehmens entsprechen – unabhängig von ihrer geografischen Lage. Dabei spielten Faktoren wie Verkaufszahlen, Wachstumschancen und die Fähigkeit, ein positives Kundenerlebnis zu bieten, eine entscheidende Rolle.
Bereits Anfang des Jahres hatte Wendy's das Ende von 100 weiteren Filialen angekündigt. Dennoch zeigt das Unternehmen Wachstumstendenzen, untermauert durch die Eröffnung neuer, verbesserter Restaurants und einem stabilen Aktienkurs.