Warum der Shiba Inu SHI-Stablecoin noch auf sein großes Debüt wartet

TL;DR
- Shiba Inus Stablecoin ist noch nicht verfügbar, da bestimmte Vorschriften auf seine Einführung warten.
- Andere SHIB-bezogene Token wie LEASH, BONE und TREAT sind jedoch bereits verfügbar und bieten Staking-Belohnungen, Beteiligung am Metaverse und andere Vorteile für Benutzer.
Gründung in Sicht?
Der Stablecoin SHI ist eines der Token innerhalb des Shiba Inu Ökosystems, der sich noch in Entwicklung befindet, ohne dass ein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde. Er soll Preisstabilität innerhalb des Shibarium-Netzwerks bieten und dabei einen Peg von $0,01 halten, was sich von dem typischen Ziel von $1 vieler bekannter Stablecoins unterscheidet.
Früher in dieser Woche sagte einer der beliebten Shiba Inu-Entwickler, Kaal Dhairya, dass das Team auf "klare Stablecoin-Vorschriften" wartet, bevor es mit SHI weitergeht.
Erinnern wir uns, dass das US House Financial Services Committee den Stablecoin Transparency and Accountability for a Better Ledger Economy (STABLE) Act am 23. April verabschiedete. Die nächsten Schritte zur Genehmigung umfassen die Abstimmung im gesamten House und eine Abstimmung im Senat. Das Gesetz zielt darauf ab, einen regulatorischen Rahmen für Zahlungs-Stablecoins zu schaffen, der Emittenten verpflichtet, Informationen über ihre Reserven und operativen Praktiken offenzulegen.
Laut Bryan Steil (Vorsitzender des House Financial Services Subcommittee on Digital Assets, Financial Technology, and Artificial Intelligence) gibt es dem Office of the Comptroller of the Currency (OCC) "die Befugnis, nichtbankliche Emittenten von Zahlungs-Stablecoins zu genehmigen und zu beaufsichtigen".
“The STABLE Act protects consumers while cementing the US dollar as the world’s reserve currency and promoting the next generation of Web3 businesses here in the United States,” he added.
Seinerseits erklärte Kongressabgeordneter Dan Meuser, dass das Gesetz Zahlungen "schneller, günstiger und zugänglicher machen wird, Kosten senken zum Vorteil von Unternehmen und Verbrauchern".
Andere SHIB-bezogene Token
Im Gegensatz zu SHI sind zusätzliche Vermögenswerte innerhalb des Shiba Inu-Ökosystems aktiv und auf verschiedenen Kryptowährungsbörsen handelbar.
Doge Killer (LEASH) ist ein Beispiel. Er ist darauf ausgelegt, das primäre SHIB-Token zu ergänzen und den Benutzern die Teilnahme an Staking-Belohnungen, Metaverse-Entwicklungen und exklusiven NFT-Angeboten zu ermöglichen. Einige der Handelsplattformen, die LEASH unterstützen, sind Crypto.com, Gate.io und andere.
BONE ShibaSwap (BONE) ist als nächstes in der Reihe. Er spielt eine Rolle in Shiba Inus Layer-2-Skalierungslösung, Shibarium, indem er Transaktionen erleichtert und zu seiner Effizienz beiträgt.
Schließlich wollen wir auf Shiba Inu Treat (TREAT) eingehen, welches im Januar dieses Jahres live ging. Der Token soll die Nutzung und Beteiligung an den Projekten des Netzwerks verbessern und Liquidität für den kommenden Stablecoin SHI bereitstellen.