Warhammer 40000: Space Marine 2 – Bots im Schlafmodus und Server am Limit, Saber Interactive gibt Antworten

19. September 2024, 10:00 Uhr · Quelle: PixelCritics
Warhammer 40000: Space Marine 2 – Bots im Schlafmodus und Server am Limit, Saber Interactive gibt Antworten
Foto: PixelCritics
Saber Interactive verspricht baldige Updates für Warhammer 40,000: Space Marine 2, um Serverprobleme, passive Bots und die extrem harte Veteranen-Schwierigkeit zu beheben.

Fans von Warhammer 40,000: Space Marine 2 können aufatmen – zumindest ein bisschen. In einer neuen Q&A-Runde sprach Entwickler Saber Interactive offen über die größten Baustellen des Spiels: schwache Bots, zickige Server und verlorene Spielstände. Und es gibt Hoffnung: Ein großer Patch soll bald Abhilfe schaffen – und vielleicht noch etwas mehr.

Bots: Faul oder einfach nur höflich?

Eines der größten Probleme, das in der Q&A-Session angesprochen wurde, sind die gefühlt schläfrigen Bots. Spieler beklagen, dass diese sich bei wichtigen Missionen oder Bosskämpfen eher zurückhalten und lieber den Spieler ins Rampenlicht lassen – was schön gedacht, aber weniger hilfreich ist, wenn man von Gegnern überrannt wird. Saber Interactive räumt ein, dass das Verhalten der Bots absichtlich passiver gestaltet wurde, verspricht jedoch, in künftigen Patches ihre Aggressivität zu steigern, besonders in Kampfsituationen.

Server-Chaos: Verbinden verboten

Kein Multiplayer-Spiel kommt ohne gelegentliche Serverprobleme aus, aber Space Marine 2 hat derzeit mehr als seinen fairen Anteil davon. Verbindungsausfälle, verlorene Spielstände und Schwierigkeiten, Freunde ins Spiel zu holen, gehören zu den häufigsten Beschwerden. Das Team bei Saber Interactive arbeitet nach eigenen Angaben „Tag und Nacht“, um die Serverkapazität zu erhöhen und diese Probleme anzugehen. Ein baldiger größerer Patch soll nicht nur diese Fehler beheben, sondern auch neue Inhalte bringen – darunter wahrscheinlich die PvP-Sparring Arena an Bord der Battle Barge.

Veteranen-Schwierigkeit: Für einsame Wölfe zu heftig?

Ein weiteres heißes Thema betrifft den Veteranen-Modus, der von vielen Spielern als zu schwer empfunden wird – vor allem, wenn man allein unterwegs ist. Die passiven Bots tragen auch hier nicht gerade zur Entspannung bei. Saber Interactive plant, die Schwierigkeit im Veteranen-Modus anzupassen und die Bots aggressiver und effektiver zu machen, ohne den Spielspaß zu schmälern. Änderungen an den anderen Schwierigkeitsgraden sind allerdings nicht geplant.

Patch in Sicht: Mehr Inhalte und Bugfixes

Während das Team an den oben genannten Problemen arbeitet, teasern sie schon den nächsten Patch an, der nicht nur technische Verbesserungen und Bot-Updates bringt, sondern auch neue Spielinhalte. Fans können sich also nicht nur auf ein stabileres Spielerlebnis freuen, sondern auch auf spannende Erweiterungen wie die PvP-Sparring Arena.

Warhammer 40,000: Space Marine 2

Verkörpere die übermenschlichen Fähigkeiten und Brutalität der Space Marines, der besten Krieger des Imperators. Halte in epischen Schlachten auf weit entfernten Planeten die Schrecken der Galaxie in Schach und setze tödliche Fähigkeiten und verheerende Waffen ein.

Gaming / Action / Koop / Saber Interactive / Third-Person / Warhammer 40000 / Warhammer 40000: Space Marine 2
[pixelcritics.com] · 19.09.2024 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Sony Interactive Entertainment hat die PlayStation 30th Anniversary Collection angekündigt, die aus PlayStation 5-Konsolen und -Zubehör in limitierter Auflage besteht. Sie wurden von der Original-PlayStation inspiriert. Die komplette Kollektion wird am 21.11.24 auf den Markt kommen. Vorbestellungen sind ab dem 26.09.24 über PlayStation Direct und teilnehmenden Händlern in Regionen möglich, in […] (01)
vor 3 Stunden
Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) (Archiv)
Rotterdam - Am ersten Spieltag der Ligaphase der Champions League hat Bayer Leverkusen Feyenoord Rotterdam 4: 0 geschlagen. Leverkusen rückt somit auf den dritten Tabellenplatz drei vor. Rotterdam fällt auf den vorletzten Platz zurück. Bereits in der fünften Minute brachte Florian Wirtz Leverkusen in Führung. Obwohl auch Feyenoord gut ins Spiel kam und auch im weiteren Verlauf immer wieder […] (01)
vor 22 Minuten
Demi Lovato, Raven-Symoné
(BANG) - Raven-Symoné hat Demi Lovato gesagt, dass sie nicht „der netteste Mensch“ war, als sie sich zum ersten Mal trafen. Die ‚That‘s So Raven‘-Darstellerin tritt in der neuen Dokumentation ‚Child Star‘ ihrer Disney Channel-Kollegin Demi auf. Das Duo kennt sich aus früheren Zeiten bei dem Kindersender, allerdings hat Raven Demi bis heute nicht verziehen, dass diese völlig vergessen hatte, dass […] (00)
vor 4 Stunden
Apple Intelligence erscheint 2025 in Deutsch und sechs anderen Sprachen
Im Jahr 2025 wird Apple Intelligence in Deutsch und sechs anderen Sprachen verfügbar sein. Apples KI wird in den USA mit iOS 18.1 im Oktober erscheinen. Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple Intelligence auf Deutsch Wie Apple gegenüber dem Magazin „The Verge“ mitteilte, wird Apple Intelligence im […] (00)
vor 3 Stunden
Kabel Eins probiert es mit True-Crime
Seit sechs Jahren löst die „Zeit“ mit dem Podcast «Zeit Verbrechen» einen True-Crime-Hype aus, der Fernsehsender VOX hat seit über 20 Jahren «Medical Detectives» im Programm. Nun hat auch Kabel Eins-Geschäftsführer Felix von Mengen erkannt: „True Crime ist das Genre der Stunde“, wie er gegenüber Meedia sagt. Ab Freitag, 18. Oktober 2024, setzt der Münchner Sender auf die Spiegel TV-Produktion Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle. Obwohl das […] (00)
vor 5 Stunden
Rolf Wolfshohl
Köln (dpa) - Der ehemalige Rad-Rennfahrer Rolf Wolfshohl ist tot. Der frühere Sieger der Spanien-Rundfahrt und dreimalige Cross-Weltmeister starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus dem engen Umfeld der Familie bestätigt. Der Verband BDR würdigte Wolfshohl als «einen seiner größten Radsportler». Die Vuelta 1965 und Paris-Nizza 1968 waren auf der Straße […] (01)
vor 6 Stunden
Elon Musk fragt sich: Wie passt VWs Milliarden-Deal mit Rivian zum Sparkurs?
Volkswagen spart und investiert – passt das zusammen? Während VW Stellenabbau und Werksschließungen ins Spiel bringt, fließen plötzlich fünf Milliarden Dollar in den US-Elektroautobauer Rivian. Da reibt sich nicht nur die Autobranche die Augen – auch Elon Musk meldet sich zu Wort. Where will they get the money? — Elon Musk (@elonmusk) September 2, 2024 Auf „X“ fragt er trocken: „Wo kriegen […] (00)
vor 1 Stunde
Vorsicht Betrüger
Utting, 19.09.2024 (lifePR) - Steigen im Alter die Beiträge stark an, wollen viele raus aus der privaten Krankenversicherung. Doch den geplanten Wechsel von der PKV zurück zur dann günstigeren GKV, lehnen die Kassen häufig ab. Die Verzweiflung der Abgewiesenen machen sich auch Betrüger zunutze. Sie werben im Internet damit, Rentner und Rentnerinnen über ein gesetzliches Schlupfloch zurück in die […] (00)
vor 3 Stunden
 
Marcel Fratzscher (Archiv)
Berlin - Vor dem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf der Meyer Werft […] (01)
Alexander Zverev
Malaga (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren treffen bei der Davis-Cup-Finalrunde in Malaga […] (00)
40 Millionen Jedi können nicht irren: Die Erfolgsstory von Star Wars Jedi geht weiter
Die Star Wars Jedi -Reihe von Respawn Entertainment und Electronic Arts hat sich als echter […] (00)
Screenshot vom Spiel «Nobody Wants to Die»
Berlin (dpa/tmn) - Wir schreiben das Jahr 2329: Inmitten einer dystopischen Zukunft ertränkt […] (00)
Google gewinnt Berufung gegen 1,5-Milliarden-Euro-Wettbewerbsstrafe der EU
Google hat einen wichtigen Rechtsstreit gegen die Europäische Kommission gewonnen, nachdem das […] (00)
Florence Pugh
(BANG) - Florence Pugh findet, dass das Internet „ein sehr gemeiner Ort“ sein kann. Die 28- […] (00)
 
 
Suchbegriff