Wall Street's Feiertagskalender: Wann die Börsen im Jahr 2025 und 2026 pausieren
An der Wall Street sind Feiertage eine rare Gelegenheit, an denen der Handel pausiert. 2025 gönnen sich die großen US-Börsen, darunter die New York Stock Exchange (NYSE) und Nasdaq, an zehn Feiertagen eine Auszeit und schließen an drei Tagen früher – eine Praxis, die auch bei Schließungen der Bundes- und Bankfeiertage üblich ist.
Die regulären Handelszeiten für beide Börsen laufen von Montag bis Freitag von 9:30 bis 16:00 Uhr Eastern Time. Die Wochenenden bleiben traditionell börsenfrei. Auch wenn Anleger während der verlängerten Handelszeiten weiter kaufen und verkaufen können, weisen Experten auf die erhöhte Risikobereitschaft zu diesen Zeiten hin.
Im Jahr 2025 und 2026 kommt es zu mehreren Feiertags-Schließungen, während frühere Schließungen an spezifischen Tagen um 13:00 Uhr Eastern erfolgen. Interessanterweise steht der Markt am „Black Friday“ nach Thanksgiving auch für Geschäftsabschlüsse offen, schließt jedoch etwas früher.
Während die Aktienmärkte geschlossen bleiben, sind Kryptowährungen nicht an ein solches Feiertagsregime gebunden und stehen Anlegern rund um die Uhr zur Verfügung. Abschließend schließen die Bond-Märkte, deren Plan von der Securities Industry and Financial Markets Association (SIFMA) vorgegeben wird, an allen 10 Feiertagen sowie dem Indigenous Peoples' Day und Veterans Day.