Von der Leyen nimmt Flugbereitschaft nach Panne in Schutz

01. Dezember 2018, 00:18 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die Flugbereitschaft ihres Hauses nach der schweren Panne eines Airbus mit der Bundeskanzlerin an Bord in Schutz genommen. Mit nur zwei Prozent Ausfallquote bei Regierungsflügen in den letzten beiden Jahren und einer durchschnittlichen Einsatzbereitschaft von 89 Prozent sei die Flugbereitschaft statistisch sehr zuverlässig, sagte von der Leyen der «Bild»-Zeitung. Sie räumte aber ein: «Wenn dann ausgerechnet wichtige Flüge wie der der Kanzlerin zum G20-Gipfel ausfallen, schmerzt das umso mehr.»

G20 / Bundesregierung / Luftverkehr / Notfälle / Deutschland / Argentinien
01.12.2018 · 00:18 Uhr
[8 Kommentare]
E-Auto-Ladestation (Archiv)
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will die Erneuerung der deutschen Automobilindustrie mit einem umfangreichen Paket beschleunigen. In einem Papier, über das die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten, regt Habecks Haus unter anderem an, Elektroautobesitzer künftig beim Laden ihrer Fahrzeuge - zumindest für einen gewissen Zeitraum - finanziell zu unterstützen. "Wir […] (00)
vor 17 Minuten
Klimawandel: Ist die Erde in 20 bis 30 Jahren schon drei Grad wärmer?
Das Thema Erderwärmung beherrscht Diskussionen rund um den Klimawandel spätestens seit 2015 – das Jahr, in dem das Abkommen von Paris geschlossen wurde. In ihm einigten sich 197 Staaten auf ein globales Klimaschutzabkommen, zu dessen Hauptzielen es zählte, die Erwärmung unseres Planeten auf 1,5 Grad über dem Durchschnittswert vor der industriellen Revolution zu begrenzen. Dieser Wert wird von der Jahresmitteltemperatur im Jahr 2024 zum ersten Mal […] (05)
vor 11 Stunden
Journalist getötet
Berlin (dpa) - Weltweit sind in diesem Jahr mindestens 54 Journalisten im Zusammenhang mit ihrer Arbeit getötet worden. Fast ein Drittel von ihnen wurde im Gazastreifen getötet. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen (RSF) in ihrer Jahresbilanz der Pressefreiheit. Die Zahl der weltweiten Opfer - gezählt wird für die Zwischenbilanz bis Ende November - entspricht bis […] (00)
vor 46 Minuten
Donkey Kong Country Returns HD – neue Infos im Trailer für euch
Auf Gegner stampfen, aus Fässern schießen, wilde Lorenfahrten erleben – das und mehr erwartet die Spieler: innen in Donkey Kong Country Returns HD, das am 16. Januar erscheint. Die grafisch verbesserte Version für Nintendo Switch kombiniert ausgewählte Funktionen sowohl aus der Wii – als auch aus der späteren Nintendo 3DS -Veröffentlichung, darunter die Zusatzlevel aus der Nintendo 3DS -Version. […] (00)
vor 30 Minuten
HGTV bestellt mehr «Zillow Gone Wild»
Die Show mit Komiker Jack McBrayer geht mit zehn Folgen weiter. Zillow Gone Wild, die erfolgreichste Erstausstrahlung von HGTV in diesem Jahr, wurde für eine zweite Staffel mit zehn Folgen verlängert. In dem Hit nimmt der Schauspieler und Komiker Jack McBrayer die Zuschauer mit auf eine Tour zu den seltsamsten, verrücktesten und wildesten Immobilien auf dem Markt. «Zillow Gone Wild» zog bei seiner Erstausstrahlung mehr als 12,5 Millionen […] (00)
vor 6 Stunden
Johan Eliasch
München (dpa) - Im Streit um einen abgelehnten 400-Millionen-Euro-Deal erhöhen die Ski-Stars den Druck auf Weltverbandsboss Johan Eliasch. In einem zweiten Brandbrief innerhalb weniger Tage werfen etliche Top-Sportler der Fis und ihrem umstrittenen Präsidenten vor, eine Lage geschaffen zu haben, «in der Athleten frustriert sind von dem stagnierenden Fortschritt und davon, dass ihre Stimmen bei […] (00)
vor 1 Stunde
Bundestag - Aktuelle Stunde
Berlin (dpa) - Die FDP verlangt von SPD und Grünen Änderungen an einem Gesetz mit Steuerentlastungen und höherem Kindergeld. Nur dann könne sie einem solchen Vorhaben im Bundestag zustimmen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Johannes Vogel, der Deutschen Presse-Agentur. Damit die Entlastungen noch in diesem Jahr beschlossen werden könnten, müsse die Rest-Koalition bis spätestens zur kommenden […] (00)
vor 1 Stunde
MSC Cruises präsentiert fünf Reisetrends für 2025
München, 11.12.2024 (lifePR) - MSC Cruises stellt fünf Reisetrends vor, die Einfluss auf die Urlaubsentscheidungen der Gäste im Jahr 2025 und darüber hinaus haben werden. Dazu zählen beispielsweise, dass kühlere Regionen gegenüber traditionellen Sonnenzielen an Beliebtheit gewinnen oder aktuelle TV-Serien und Kinofilme bei der Wahl des Reiseziels ausschlaggebend sind. Die Schweizer […] (00)
vor 12 Stunden
 
Selenskyj macht Druck: Bodentruppen für die Ukraine?
„Wir brauchen mehr als Worte.“ Mit dieser klaren Botschaft empfing der ukrainische Präsident […] (00)
Frührente bei Migranten: Ein dänisches Dilemma mit Signalwirkung für Europa
Dänemark, oft als Vorbild für soziale Sicherungssysteme gefeiert, sieht sich mit einer […] (00)
Sahra Wagenknecht (Archiv)
Berlin - BSW-Chefin Sahra Wagenknecht spricht sich dagegen aus, der AfD aus Prinzip Posten […] (00)
Gaza-Krieg
Tel Aviv/Gaza/New York (dpa) - Nach dem Umsturz in Syrien schöpfen die Vermittler im Gaza-Krieg […] (00)
Clear River Games wird das 16-bit Adventure OMEGA 6: The Triangle Stars (Switch, PC) von […] (00)
Stephan Weil
Hannover (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht die Gespräche der […] (02)
Himesh Patel
(BANG) - Himesh Patel spielt in der neuen HBO-Serie,The Franchise‘ den überarbeiteten […] (00)
FIFA-Präsident Gianni Infantino mit WM-Pokal
Zürich (dpa) - Mit dem goldenen WM-Pokal an seiner Seite klatschte Gianni Infantino zufrieden in […] (04)
 
 
Suchbegriff