Auch im dritten Quartal hat Vodafone einen herben Kundenverlust im deutschen Mobilfunkgeschäft verkraften müssen. Wie den am Dienstag vorgestellten Zahlen für das abgeschlossene Quartal zwischen Juli und September zu entnehmen ist, sank die Kundenzahl sowohl im Mobilfunk- als auch im Breitband- ...

Kommentare

(10) Wesie · 18. November 2013
Na wen wundert es denn? Schlechte Leistung und keine Zusagen einhalten... Richtig so!
(9) FocusST · 12. November 2013
@8 das sind ja auch nicht die Mobilfunkanbieter selber sondern die externen Callcenter die die manchmal beauftragen. War in meinem Fall auch so aber zum glück haben sich tausende beschwert gehabt und das Callcenter wurde verklagt und dicht gemacht und alle Verträge rückgängig gemacht.
(8) 2fastHunter · 12. November 2013
@6: Seit ich ein Telefon besitze, bin ich Telekomkunde. Die haben sowas mit mir noch nie abgezogen. Ebenso war ich langjähriger und treuer Vodafonekunde. Naja... war.
(7) k293295 · 12. November 2013
@3,4: Stimmt, ich hab ne ganz normale SIM-Karte, nix Mini, nix Micro. Mir gehen aber auch die ganzen "Smart-Phones", also iPhone, Samsung Galaxy usw. kalt am Allerwertesten vorbei. Hab nachgeschaut, es sind jetzt sogar 7 Jahre mit der "neuen" Rufnummer. Bislang nur bester Service - im Vodafone-Laden - auch für meinen Sohn, jetzt auch schon seit 4 Jahren.
(6) FocusST · 12. November 2013
@5 das ist aber nicht nur bei Vodafone sondern auch bei den anderen. Deshalb am telefon nie ja sagen. Die schneiden sich das so zurecht das das ja auf die frage für einen neuen Vertrag passt. Haben die sogar im TV gezeigt. Die stellen einfach am Anfang des Telefonates eine Frage aus dem Alltag wie z.B. ob man schon am Briefkasten war wo man dann automatisch meistens mit ja antwortet und schon buchen sie einem irgend einen teuren Schrott den man garnicht wollte.
(5) 2fastHunter · 12. November 2013
Das ist nur EIN Beispiel, wie Vodafone seine Kunden übers Ohr haut. "Als Jubiläumsnagebot bieten wir ihnen die Möglichkeit kostenlos zu anderen Mobilfunknutzern zu telefonieren. Wünschen sie dies?" "Ja" "Gut, dann schalte ich mal das Tonband an. Sie stimmen also zu, dass ihr Vertrag auf einen blabla abgeändert wird?" "Moment! Neuer Vertrag? Was kostet der?" "29,95 im Monat." "Davon war vorher aber nicht die Rede. Nein danke!" Und ich kündigte dem Verein.
(4) 2fastHunter · 12. November 2013
@2: Dann hast du womöglich keine große SIM-Karte und versuchst diese in ein Telefon mit einer Aufnahme für eine kleine Karte zu stecken. Mal abgesehen davon, dass der Typ beim Verkauf das hätte im Computer sehen können, verlangen die jetzt, damit die IHREN Vertrag erfüllen können, nochmal eine Gebühr für die neue Karte. Banken wurde die Bearbeitungsgebühr für Kredite auch verboten, da der Vertrag im Interesse der Bank ist. Verbraucherschützer wo seid ihr?
(3) FocusST · 12. November 2013
@2 du macht es falsch kein neues zu kaufen das eine mini oder micro simkarte benötigt.
(2) k293295 · 12. November 2013
@1: Was mach ich falsch? Ich bin D2/Vodafone-Kunde seit 1994, mittlerweile mit der 2. Rufnummer, die aber auch schon seit 6 Jahren. Meine SIM-Karte kann ich problemlos in alle 5 hier rumliegenden Handys stecken - funzen alle, sogar das alte Nokia 3310 (Bj. 2000).
(1) 2fastHunter · 12. November 2013
Sehr gut! Wer seine Kunden verascht, der gehört abgestraft. "Oh ihre SIM-Karte passt nicht in ihr neues Handy, welches sie durch den wechsel zu einem noch teureren Vertrag erhalten haben? Dann zahlen sie doch bitte 25,-€, damit sie weiterhin mit uns telefonieren können." Bitte was?
 
Suchbegriff