Vitales Ripple-Metrikum verzeichnet 67% Anstieg: Bereitet sich XRP auf eine große Rallye vor?

TL;DR
- Eine der wesentlichen Metriken, die das allgemeine Interesse und die Nutzung des Ripple-Netzwerks zeigen, ist in letzter Zeit sprunghaft angestiegen, was im starken Kontrast zu seinem jüngsten Abwärtstrend steht.
- Dies, zusammen mit einigen technischen Indikatoren, deutet auf einen bevorstehenden Preisanstieg des zugrundeliegenden Tokens hin.
Die betreffende Metrik ist die Anzahl der aktiven XRP-Adressen. Es sei daran erinnert, dass sie vor wenigen Tagen erheblich zurückgegangen war, indem sie innerhalb eines Monats um fast 50% gesunken ist. Dies ist ein Warnzeichen für den Preis des Assets, da es zeigt, dass die Benutzer weniger geneigt sind, das Ökosystem aktiv zu nutzen.
Allerdings hat Ali Martinez eine massive Wiederbelebung der Anzahl aktiver Adressen hervorgehoben, die am Sonntag um 67,5% auf Tagesbasis sprunghaft angestiegen ist. Dies war angesichts der relativ ruhigen Preisbewegungen während des Wochenendes und der geringen Handelsvolumina etwas unerwartet.
$XRP network activity jumped 67.50%, with active addresses rising from 27,352 to 40,366! pic.twitter.com/fDiERMIYiz
— Ali (@ali_charts) April 21, 2025
Während die zunehmende Nutzung des XRP-Netzwerks durch mehr aktive Adressen als bullisches Signal angesehen werden kann, ebenso wie das inverse Kopf-Schulter-Muster, das XRP „anzunehmen scheint“, fügte Martinez hinzu. Der Analyst mit über 135.000 Followern auf X glaubt, dass dieser technische Indikator den Token auf $2.7 steigen lassen könnte.
Ein solcher potenzieller Anstieg würde einen Zuwachs von 30% gegenüber den aktuellen Niveaus darstellen, da sich XRP derzeit leicht auf unter $2.1 zurückgezogen hat.
$XRP appears to be forming an inverse head and shoulders pattern, signaling a potential bullish breakout toward $2.70. pic.twitter.com/Wm5FW7BPgW
— Ali (@ali_charts) April 21, 2025
Darüber hinaus deuteten die sich zusammenziehenden Bollinger-Bänder darauf hin, dass die Konsolidierung von XRP zu Ende geht, was einen großen Kursausschlag in beide Richtungen auslösen könnte.