Eulerpool News

Visa und Qashio: Innovatives B2B-Reisezahlungssystem auf dem Vormarsch

07. Januar 2025, 13:42 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Visa und Qashio haben ein neues B2B-Reisezahlungssystem entwickelt, das auf der Zahlungstechnologie von Visa basiert und Unternehmen in der MENA-Region unterstützt. Mit über 100 Millionen AED Investition zielt das Programm darauf ab, operative Komplexität zu reduzieren und Echtzeit-Datenanalysen zu verbessern.

Visa hat in Zusammenarbeit mit dem Anbieter für Ausgabenmanagement-Lösungen, Qashio, eine neue Zahlungslösung für B2B-Reisetransaktionen entwickelt. Das sogenannte Visa Commercial Choice Travel-Programm baut auf der bewährten Zahlungstechnologie von Visa auf. Das Programm zielt darauf ab, die Reisebranche in den Emiraten sowie in der Region MENA, Europa und Großbritannien zu unterstützen.

Visa plant, in den kommenden Jahren über 100 Millionen AED in die Erweiterung dieser Plattform zu investieren. Reiseunternehmen haben die Möglichkeit, Qashio-Karten zu nutzen, um Transaktionen in verschiedenen Währungen wie AED, SAR, USD, EUR und GBP zu tätigen. Alle Karten werden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten heraus ausgestellt.

Eine Integration mit globalen Reiseverwaltungssystemen soll eine sichere Buchung und Bezahlung gewährleisten. Ziel der Lösung ist es, operative Komplexitäten zu reduzieren, Kosten zu senken und Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Reisekosten zu unterstützen. Echtzeit-Datenanalysen sollen zudem die Genauigkeit von Cashflow-Überwachung und Budgetplanung verbessern.

Ergänzend dazu ermöglichen Qashios direkte ERP-Integrationen die Abstimmung von Buchungstransaktionen. Qashio, ein 2022 in den VAE gegründetes Unternehmen, bietet seitdem Finanzlösungen für Unternehmen in der MENA-Region an. CEO und Mitgründer Armin Moradi betonte die Bedeutung der Reise- und Tourismusindustrie in der Region und erklärte, dass Qashio eine Plattform entwickelt, die das Geschäftserlebnis ihrer Kunden erleichtert und ihnen erlaubt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Wachstum ihrer Unternehmen.

Salima Gutieva, Vice President und Länderleiterin von Visa UAE, äußerte ihre Freude über die Zusammenarbeit mit Qashio. Sie unterstrich, dass die Partnerschaft das Engagement von Visa widerspiegelt, sichere und nahtlose Zahlungslösungen bereitzustellen, die die digitale Transformation und die Effizienz von Reise- und Tourismusunternehmen fördern. Visa hatte letzten Monat ebenfalls den Erwerb des Unternehmens für Transaktionsüberwachung, Featurespace, abgeschlossen.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 07.01.2025 · 13:42 Uhr
[0 Kommentare]
15 KI-Fintechs, die 2025 den Finanzsektor revolutionieren könnten
Künstliche Intelligenz erobert die Fintech-Welt Trotz eines herausfordernden Jahres für Fintech-Investitionen bleibt ein Bereich vielversprechend: KI-gestützte Technologien. Laut führenden Venture-Capital-Investoren gehören KI-Fintechs zu den vielversprechendsten Startups der Branche. Ob Kreditvergabe, Compliance oder Risikomanagement – diese Unternehmen versprechen, den Finanzsektor grundlegend […] (00)
vor 26 Minuten
Waldbrände in Kalifornien
Los Angeles (dpa) - Bei den Waldbränden im Umkreis der US-Metropole Los Angeles spitzt sich die Lage zu. Ein drittes Feuer nahe der Stadt San Fernando nördlich von Los Angeles hat sich nach Behördenangaben auf einer Fläche von mehr als zwei Quadratkilometern ausgebreitet. Bewohner umliegender Gemeinden müssen demnach ihre Häuser verlassen. Mindestens zwei weitere Brände toben nahe der […] (00)
vor 17 Minuten
Datenspeicher nach Keilschrift-Vorbild: Die Kapazität steigt auf das Vierfache
Schon vor 6000 Jahren konnten Menschen in Vorderasien bereits schreiben und lesen. Als Papier benutzten sie Tontafeln, als Stifte scharfe Steine, mit denen sie unterschiedlich geformte Zeichen hineinritzten. Die so genannte Keilschrift diente jahrtausendlang der schriftlichen Verständigung. Jetzt inspirierte das Prinzip Forscher der der Flinders University in der australischen Stadt Adelaide, ein […] (00)
vor 2 Stunden
Italienische Journalistin nach Einzelhaft im Iran wieder frei
Rom (dpa) - Nach mehr als zwei Wochen Einzelhaft in einem Gefängnis im Iran ist die italienische Journalistin Cecilia Sala wieder frei. Die 29-Jährige befindet sich nach Angaben der italienischen Regierung bereits in einem Flugzeug auf dem Weg nach Rom. Dort wird sie noch am Nachmittag auf dem Flughafen erwartet, wie das Büro von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni mitteilte. Der Fall hatte die […] (00)
vor 32 Minuten
KRAFTON und NVIDIA präsentieren die Zukunft des Gaming mit KI-unterstützten Co-Playable Characters
Die CES 2025 in Las Vegas hat wieder einmal bewiesen, dass die Zukunft der Spieleindustrie von den innovativsten Technologien geprägt ist. KRAFTON, der Entwickler hinter erfolgreichen Titeln wie PUBG, hat auf der weltgrößten IT-Messe eine bahnbrechende Zusammenarbeit mit NVIDIA vorgestellt. Das Unternehmen präsentierte ein „Agentic Framework“ und eine innovative KI-Lösung für Games, die das […] (00)
vor 1 Stunde
Wilson Gonzalez Ochsenknecht übernimmt Ende März das Späti
Hinter der neuen ZDFneo-Serie steht die Kölner Erfolgsfirma bildundtonfabrik (btf). ZDFneo hat den Starttermin für die neue ZDFneoriginal-Sitcom Späti abgesteckt, wenngleich konkrete Daten noch ausstehen. Die Produktion der bildundtonfabrik (btf) steht ab Ende März in der ZDFmediathek auf Abruf bereit und wird Anfang April beim Spartensender ausgestrahlt. Die Hauptrolle in den acht Folgen spielt Wilson Gonzalez Ochsenknecht, der als Fred viel […] (00)
vor 3 Stunden
Justus Fischer, Renars Uscins und David Späth
Hamburg (dpa) - Die jungen Wilden sind gekommen, um zu bleiben. Überflieger Renars Uscins ist so etwas wie der Chef der noch unerfahrenen, aber erfolgversprechenden Handball-Bande im deutschen Nationalteam. David Späth und Justus Fischer sind die emotionalen Anführer. Nils Lichtlein der Stratege im Rückraum und Marko Grgic der gewiefte Frechdachs. Beim WM-Test am Donnerstag (18.30 Uhr/ZDF- […] (00)
vor 1 Stunde
Prestigeträchtige Auszeichnung für Coles und WITRON
Parkstein, 08.01.2025 (PresseBox) - Mitte November prämierte die SCLAA (Supply Chain and Logistics Association of Australia) im Rahmen einer Galaveranstaltung in Sydney herausragende Leistungen in den Bereichen Logistik, Transport und Supply Chain. Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des begehrten Awards in der Rubrik „Automation, Robotics or Emerging Technology”“ an die WITRON-Gruppe – ausgezeichnet für die […] (00)
vor 1 Stunde
 
Inflation in Deutschland übertrifft die Erwartungen und stellt eine Herausforderung für die EZB dar
Die Inflation in Deutschland ist im Dezember erneut gestiegen und liegt nun deutlich über dem […] (00)
Cathie Woods neuestes Technologie-Juwel im ARKK-ETF
Neuzugang im Tech-Portfolio Fondsmanagerin Cathie Wood, bekannt für ihren Fokus auf disruptive […] (00)
Die Joghurtsteuer: Warum neue Abgaben die Lebensmittelpreise anheizen
Das Jahr beginnt mit einer Überraschung aus der Umweltecke: Das Umweltbundesamt (UBA) hat große […] (00)
Europäischer Gerichtshof (Archiv)
Luxemburg - Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat die EU-Kommission dazu verurteilt, […] (00)
Warum ein langweiliges Börsenjahr 2025 Anlegern guttun könnte
Euphorie oder Realität? Der Start ins Börsenjahr 2025 Das neue Börsenjahr begann […] (00)
Neil Young
(BANG) - Neil Young wird am 14. Februar das „verlorene“ Album,Oceanside Countryside‘ veröffentlichen. Die […] (03)
computer, gaming, technology
Capcom wird für Monster Hunter Wilds (PS5, Xbox Series, PC) eine weitere Open Beta vom […] (00)
ZDFneo setzt Freshtorge-Comedy Einsame Herzen fort
Im Februar erscheinen sechs neue Folgen in der ZDFmediathek, die auch bei ZDFneo ausgestrahlt werden. […] (00)
 
 
Suchbegriff