Verletzungs-Aus bei Let’s Dance: Neubauer ersetzt Thomalla

Aufgrund anhaltender Knie-Probleme wird Simone Thomalla nach der Osterpause nicht zur Let’s Dance zurückkehren. Für die Schauspielerin rückt Christine Neubauer nach, die zuletzt ausgeschieden war.
Obwohl Simone Thomalla nicht ausgeschieden ist, wird die Schauspielerin den Rest der laufenden Let’s Dance-Staffel verpassen. Dies bestätigte RTL am Dienstag und gab gleichzeitig die Gründe für Thomallas Tanz-Aus bekannt. Aufgrund anhaltender Schmerzen im Knie muss sie aufgeben. Schon in den vergangenen Wochen litt Thomalla an Knie-Problemen, zuletzt war auch ihr Tanzen davon beeinträchtigt. In der siebten Show, in der sie die legendäre Rumba ihrer Tochter Sophia vor deren Augen tanzte, erhielt sie die wenigsten Jury-Punkte, nur das Publikums-Voting rettete die 60-Jährige in die nächste Runde.
Ausgeschieden war vor der Osterpause Schauspielerin Christine Neubauer, die nun unverhofft eine zweite Chance erhält. Sie wird für Simone Thomalla nachrücken und mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin in Show acht antreten. Doch nicht nur mit Valentin Lusin wird Neubauer tanzen müssen, auch mit Massimo Sinató soll Neubauer einen Paartanz aufs Parkett zaubern. Denn am kommenden Freitag steht neben den Einzeltänzen auch der Paar-Tausch auf dem Programm. Die Promis müssen mit einem neuen Profi, der in dieser Staffel eigentlich schon ausgeschieden ist, tanzen.
Dadurch bleibt auch Simone Thomallas Tanzpartner Evgeny Vinokurov zunächst der RTL-Show erhalten. Er wird mit Selfiesandra, die mit Zsolt Sándor Cseke ein Paar bildet, das Tanzbein schwingen. Die weiteren Partner-Switch-Duos sind: Diego Pooth mit Malika Dzumaev, Marie Mouroum mit Renata Lusin, Jeanette Biedermann mit Sergiu Maruster, Taliso Engel mit Kathrin Menzinger und Fabian Hambüchen mit Christina Hänni. Jeder Promi wird am Freitag, 25. April, zweimal das Parkett in den MMC-Studios in Köln betreten.