Eulerpool News

Utah Jazz: Hoffnung trotz Niederlagenserie

01. Dezember 2024, 17:52 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die Utah Jazz erleben eine schwierige Phase, nachdem sie sieben von acht Spielen verloren haben, zeigen aber Kampfgeist und positive Defensivansätze. Trotz ernüchternder Schießquote hofft Trainer Will Hardy auf bessere Zeiten, während das Team auf das Rückspiel gegen die Lakers vorbereitet.

Die Utah Jazz befinden sich derzeit in einer Phase der Selbstfindung, nachdem sie am Samstagabend eine 106-94-Heimniederlage gegen die Dallas Mavericks hinnehmen mussten. Trainer Will Hardy, trotz der enttäuschenden Resultate der letzten Wochen, sieht positive Entwicklungen in seinem Team.

Auch wenn die Mannschaft nun drei Spiele in Folge und sieben ihrer letzten acht Begegnungen verloren hat, hebt Hardy hervor, dass der Kampfgeist und die Energie der Spieler Anlass zur Hoffnung geben. Trotz der Abwesenheit von Luka Doncic bei den Mavericks und einer schwierigen Schießleistung seiner Mannschaft war Hardy zufrieden mit dem Einsatz seiner Spieler. „Der Unterschied zwischen schlechtem Spiel und schlechtem Schießen ist entscheidend. Wenn die Wettbewerbsfähigkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl weiterhin so ausgeprägt sind, stehen uns in Utah gute Zeiten bevor.“

Utah konnte trotz eines Rückstandes von 20 Punkten in der ersten Halbzeit das Spiel gegen Dallas zeitweise eng gestalten, wobei sie im dritten Viertel bis auf drei Punkte herankamen. Insgesamt war die Trefferquote jedoch ernüchternd: 35.8 Prozent aus dem Feld und nur 23.1 Prozent bei den Dreipunktwürfen.

Lauri Markkanen führte das Team mit 19 Punkten an, wobei er lediglich 7 von 20 seiner Versuche traf. Walker Kessler zeigte eine beeindruckende Leistung mit 18 Punkten, 10 Rebounds, fünf Blocks und drei Steals, aber auch die übrigen Spieler, wie John Collins und Collin Sexton, erwischten keinen guten Abend. Trainer Hardy erkannte dennoch die positive Defensivarbeit seiner Mannschaft: „Unsere Abwehrleistung hätte ausgereicht, um das Spiel zu gewinnen.“

Zuletzt trafen die Jazz auf die Los Angeles Lakers und mussten sich mit 124-118 geschlagen geben. Dort überzeugte Dalton Knecht mit 37 Punkten. Die Lakers, die in den letzten fünf Spielen viermal verloren haben, kämpfen ebenfalls mit Konstanzproblemen, zeigen jedoch unter Coach JJ Redick positive Ansätze in der Defensive.

Die kommende Herausforderung für Utah ist das Rückspiel gegen die Lakers, das zweite von zwei Heimspielen in Folge. Nach einer raschen Abfolge von Spielen gegen San Antonio und Denver bleibt abzuwarten, ob die Jazz den Trend umkehren können und einen Sieg verbuchen können.

Sports
[Eulerpool News] · 01.12.2024 · 17:52 Uhr
[0 Kommentare]
Manchester City - FC Everton
Manchester (dpa) - Manchester City findet einfach keinen Ausweg aus der sportlichen Krise. Im Heimspiel gegen den FC Everton kam der englische Meister am zweiten Weihnachtstag nicht über ein 1: 1 (1: 1) hinaus. Bernardo Silva (14. Minute) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Nach einem erneuten Leistungseinbruch glich Iliman Ndiaye (36.) aber noch vor der Pause aus. Die größte Chance auf […] (01)
vor 1 Stunde
Syrer in Deutschland feiern den Sturz von Assad in Syrien (Archiv)
Berlin - Der Sturz von Syriens Ex-Diktator Baschar al-Assad hat in Deutschland eine Debatte über die Zukunft syrischer Geflüchteter ausgelöst- erste Behördendaten deuten aber nicht darauf hin, dass Syrer deshalb verstärkt den deutschen Pass beantragen. "Wir können noch keine besonderen Auffälligkeiten beobachten", sagte eine Sprecherin der Stadt Köln der Mediengruppe Bayern. Auch aus Ingolstadt […] (00)
vor 1 Stunde
Elektromobilität: EU-Zölle setzen chinesische Hersteller unter Druck
Im Oktober 2024 betrug der Anteil chinesischer Hersteller am europäischen Markt für Elektroautos 8,2 Prozent. Im nächsten Monat waren es 7,4 Prozent. Verantwortlich für den Einbruch sind neue Zölle der europäischen Union. Die Kosten für den Import von Elektroautos stiegen mit diesen Zöllen um etwa 35 Prozent – was die Hersteller aus China unter Druck setzt. Der Hersteller BYD ist von den Zöllen […] (00)
vor 5 Stunden
Siemens Superzug für Amerika: Highspeed-Debüt unter Hochspannung
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 354 Kilometern pro Stunde soll der „American Pioneer“ die Wüsten von Nevada mit den Stränden Kaliforniens verbinden – ein Highspeed-Zug, wie ihn die USA noch nie gesehen haben. Siemens plant, das Milliardenprojekt bis zu den Olympischen Spielen 2028 zu realisieren und so das Fundament für Hochgeschwindigkeitsverkehr in den Vereinigten Staaten zu legen. Doch […] (00)
vor 2 Stunden
Neue Gebirgspfade und Goblin-Überraschungen: Was uns Patch 11.1 in World of Warcraft bringt
Die World of Warcraft -Welt wird mit dem kommenden Patch 11.1, „Undermined“, noch größer und spannender. Doch nicht nur das unterirdische Goblin-Königreich Undermine wird erweitert, sondern auch zwei brandneue Subzonen machen sich bereit, den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung zu bieten. Im Februar wird Patch 11.1 voraussichtlich veröffentlicht, doch Spieler können schon kurz nach dem […] (00)
vor 4 Stunden
ID macht Mangione-Sendung im Februar
Ein einstündiges Special soll das Programm von Investigation Discovery bereichern. Investigation Discovery kündigte ein bevorstehendes einstündiges Special an, das sich mit den anhaltenden Fragen im Zusammenhang mit Mangiones Verhaftung befasst und untersucht, wie ein junger Mann mit so viel Reichtum und Privilegien scheinbar ein so abscheuliches Verbrechen begehen konnte. Who is Luigi Mangione? soll im Februar 2025 auf ID ausgestrahlt werden […] (00)
vor 7 Stunden
Was die kommende Woche für Apple-Fans und Investoren bereithält
Es ist wieder soweit: Apple bereitet sich auf eine Woche vor, die nicht nur technikbegeisterte Kunden, sondern auch Investoren elektrisiert. Mit neuen Mac-Modellen, der Markteinführung seiner heiß erwarteten KI-Funktionen und den bevorstehenden Quartalszahlen nimmt das Unternehmen eine zentrale Rolle in den Schlagzeilen ein. Doch was genau erwartet uns – und wie viel von dem Hype ist berechtigt? Quelle: Eulerpool […] (00)
vor 1 Stunde
GlobalBlock+: Mit künstlicher Intelligenz Marken und Namen schützen
Koeln, 26.12.2024 (PresseBox) - Im digitalen Zeitalter, in dem Markenidentität und Online-Präsenz für Unternehmen entscheidend sind, steigt auch das Risiko von Phishing, Markenmissbrauch und Cyberangriffen. Mit GlobalBlock+ bietet eine innovative Lösung umfassenden Schutz für Marken- und Firmennamen – basierend auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI). Die Herausforderung: […] (00)
vor 8 Stunden
 
Deutsches Skisprung-Team
Oberstdorf (dpa) - Pius Paschke hat schon Skisprung-Wettkämpfe erlebt, bei denen die […] (01)
Lena Oberdorf
München (dpa) - Einmal knackt es. Wie ein Ast, der leise, aber plötzlich bricht. Das vielleicht […] (03)
Houston Texans - Baltimore Ravens
Houston/Pittsburgh (dpa) - Der erste NFL-Abend beim Streaming-Anbieter Netflix hat großes […] (01)
Reisepass am 26.12.2024
Berlin - Die Zahl der Anträge auf den deutschen Pass ist in verschiedenen deutschen Kommunen […] (00)
Stefan Effenberg
München (dpa) - Stefan Effenberg ist nach dem ersten halben Jahr von Vincent Kompany als […] (03)
Dolly Parton
(BANG) - Dolly Parton ist im Januar „bereit für eine Diät“. Die 78-jährige Sängerin liebt es, […] (00)
Apple erklärt, warum keine Suchmaschine geplant ist
In einer Erklärung, die letzte Woche bei einem US-Bundesgericht eingereicht wurde, erläuterte […] (01)
Horror trifft Mittelerde: Silent Hill 2-Regisseur träumt von einem Herr der Ringe Horrorspiel
Mateusz Lenart, der Regisseur des gefeierten Silent Hill 2 -Remakes, hat in einem Interview mit […] (00)
 
 
Suchbegriff