
Until Dawn-Studio soll angeblich Blade Runner-Spiel entwickelt haben

Supermassive Games (Until Dawn) arbeitete angeblich an einem ambitionierten Blade Runner-Spiel, das jedoch während der Entwicklung eingestellt wurde. Laut einem Bericht von Insider Gaming trug das Projekt den Titel Blade Runner: Time To Live.
Es handelte sich um ein Third-Person-Action-Adventure, in dem Spieler die Rolle des Replikanten So-Lange übernahmen. Dieser hatte bereits sein Ablaufdatum überschritten und jagte als Blade Runner abtrünnige Replikanten.
Das Spiel sollte 2065 in New Zurich spielen und So-Langes Versuch, einen abtrünnigen Replikanten namens Rev zu fassen, endete in einem Verrat, der den Protagonisten in eine aussichtslose Lage versetzte. Geplant waren eine Mischung aus Stealth, Kämpfen, Erkundung und Ermittlungen sowie tiefgründige Dialoge zwischen So-Lange und anderen Charakteren.
Laut Insider Gaming wurde das Projekt Ende letzten Jahres von Alcon Entertainment, dem Rechteinhaber der Blade Runner-Marke, abgesagt. Ein konkreter Grund für die Einstellung wurde nicht genannt. Wenige Monate zuvor hatte Supermassive rund 90 Mitarbeiter entlassen.