Schwanau - Martin Herrenknecht, Vorstandschef des Tunnelbauunternehmens Herrenknecht, kritisiert ein Missverhältnis zwischen den Sozialausgaben und der in Deutschland erwirtschafteten Leistung. "Wir haben die Fähigkeit verloren, die Wirtschaft richtig einzuschätzen, die Sozialkosten im ...

Kommentare

(2) Wasweissdennich · 12. April um 08:48
Er hat ganz schön Recht, freilich kommen dann Menschen aus ihren Löchern um die Geschichte von bösen Unternehmern und dem edlen, hilfreichen und guten Bürgergeldempfänger zu erzählen. Am Ende sind wir alles nur Menschen und sind entweder motiviert Dinge zu erschaffen oder eben nicht und dieser Staat kann echt demotivierend sein.
(1) Polarlichter · 12. April um 08:36
"Wir brauchen eine Agenda 2030, aber die jetzige Regierung schafft es nicht, so etwas anzukurbeln. Die ist auf dem Sozialtrip, verteilt das Geld, und die nächste Generation weiß nicht, wie sie es einsammeln muss. Jetzt hat die Ampel Cannabis freigegeben. Ich glaube, ich muss auch mal rauchen, damit ich das alles aushalte". Das Problem ist nicht die Erhöhung einzelner Sozialausgaben, sondern das man parallel keinen Schimmer von einer langfristigen Finanzierung hat und die Wirtschaft abwürgt.
 
Suchbegriff