Unbestätigt: Neue Infos zur Switch 2
TheVerge hat einige unbestätigte Informationen zur Switch 2 veröffentlicht.
Demnach hat The Verge hat zwei Fotos eines möglichen Nintendo Switch 2-Docks und ein Foto der Innenseite einer möglichen Switch 2-Controllerleiste gesehen, die mit Zertifizierungslogos bedeckt ist und deren Kupferkontakte offen liegen. Das Dock soll keine zusätzlichen Anschlüsse haben. Aber "es gibt einen physischen magnetischen Klick, wenn man sie anbringt, und dass man einen viel größeren Knopf am Controller drücken muss, der physisch mit einem Magneten verbunden ist, um ihn zu lösen."
Der Joy-Con-Drift soll kein Problem mehr sein: Es wird behauptet, dass die neuen Controller die magnetischen Hall-Effekt-Joysticks verwenden, die das sich verschlechternde Sensormaterial vermeiden und leicht neu kalibriert werden können.
The Verge hat auch ein Foto des Docks gesehen, auf dem zu erkennen ist, dass es "große Füße auf der Rückseite hat, die so positioniert sind, dass es horizontal liegen kann, ohne eine Reihe von Lüftungsöffnungen zu blockieren." Das Dock ist anscheinend auch für 60W ausgelegt, während das eigentliche Gerät für 45W ausgelegt ist - die aktuelle Switch hat ein 39W-Ladegerät sowohl für den angedockten als auch für den Handheld-Modus, das nur bis zu 18W für den Handheld bietet.
Die Konsole soll in einer dunkelgrauen Version starten, gefolgt von weißen Modellen und einer Version, die mit einem neuen Nintendo-Spiel thematisch abgestimmt ist.
Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und auch noch keine Switch 2 angekündigt.