Umfrage: Viele Deutsche kennen ihren Hauttypen nicht

06. August 2012, 09:44 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Der eigene Hauttyp ist für viele Menschen in Deutschland unbekannt. Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage der Zeitschrift "Apotheken Umschau". Obwohl von der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte die Konsumenten ständig mit den Begriffen "Mischhaut" oder "fettige Haut" konfrontiert werden, weiß laut der Umfrage rund jeder achte Deutsche nicht welchen Hauttyp er hat.

Bei den Männern liegt die Anzahl der Ahnungslosen noch höher bei 21,2 Prozent. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland würde die eigene Haut als "normal" bezeichnen, beziehungsweise unter den Begriff "Mischhaut" einordnen. Jeder sechste gab an, er habe trockene und 7,6 Prozent sagten sie haben empfindliche Gesichtshaut.
Vermischtes / DEU / Beauty
06.08.2012 · 09:44 Uhr
[6 Kommentare] · [zum Forum]
Notrufsäule (Archiv)
Wiesbaden - Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen wird im Jahr 2024 voraussichtlich auf dem Niveau von 2023 bleiben. Nach am Donnerstag veröffentlichten Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) auf Basis von Daten für den Zeitraum von Januar bis September werden 2024 rund 2.830 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen. Im Jahr 2023 waren es 2.839 Getötete. Ihren […] (00)
vor 3 Minuten
In nur einer Behandlungssitzung werden Implantate gesetzt und direkt mit einer vorbereiteten Vollprothese versehen. Doch für wen eignet sich diese Methode, und welche Vorteile bietet sie? Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Aspekte des hochmodernen Verfahrens. Was bedeutet „feste Zähne an einem Tag“? Das Konzept „feste Zähne an einem Tag“ basiert auf einer speziell entwickelten Technik, die es Zahnärzten […] (00)
vor 11 Minuten
Journalist getötet
Berlin (dpa) - Weltweit sind in diesem Jahr mindestens 54 Journalisten im Zusammenhang mit ihrer Arbeit getötet worden. Fast ein Drittel von ihnen wurde im Gazastreifen getötet. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen (RSF) in ihrer Jahresbilanz der Pressefreiheit. Die Zahl der weltweiten Opfer - gezählt wird für die Zwischenbilanz bis Ende November - entspricht bis […] (00)
vor 2 Stunden
interior design, home office, desk setup
Sony hat eine erste Absichtserklärung an Kadokawa übergeben, um den Konzern zu kaufen. Das teilte Sony gegenüber Yahoo mit. Eine Absichtserklärung ist ein Dokument, in dem der potenzielle Käufer seine grundlegenden Absichten und sein Interesse an der Übernahme des Unternehmens festhält. Diese Erklärung ist in der Regel nicht bindend. Die Absichtserklärung dient jedoch als Grundlage für weitere […] (00)
vor 5 Minuten
HGTV bestellt mehr «Zillow Gone Wild»
Die Show mit Komiker Jack McBrayer geht mit zehn Folgen weiter. Zillow Gone Wild, die erfolgreichste Erstausstrahlung von HGTV in diesem Jahr, wurde für eine zweite Staffel mit zehn Folgen verlängert. In dem Hit nimmt der Schauspieler und Komiker Jack McBrayer die Zuschauer mit auf eine Tour zu den seltsamsten, verrücktesten und wildesten Immobilien auf dem Markt. «Zillow Gone Wild» zog bei seiner Erstausstrahlung mehr als 12,5 Millionen […] (00)
vor 8 Stunden
Johan Eliasch
München (dpa) - Im Streit um einen abgelehnten 400-Millionen-Euro-Deal erhöhen die Ski-Stars den Druck auf Weltverbandsboss Johan Eliasch. In einem zweiten Brandbrief innerhalb weniger Tage werfen etliche Top-Sportler der Fis und ihrem umstrittenen Präsidenten vor, eine Lage geschaffen zu haben, «in der Athleten frustriert sind von dem stagnierenden Fortschritt und davon, dass ihre Stimmen bei […] (00)
vor 3 Stunden
China lockert die Zügel: Geldpolitik soll Wirtschaft und Konsum ankurbeln
Erstmals seit 2010: China ändert geldpolitischen Kurs Peking reagiert auf die anhaltende wirtschaftliche Schwäche mit einem historischen Kurswechsel: Die People's Bank of China (PBoC) soll ab dem kommenden Jahr eine „angemessen lockere“ Geldpolitik verfolgen, wie staatliche Medien nach einer Sitzung des Politbüros berichteten. Es ist das erste Mal seit der Finanzkrise 2008, dass Peking von seiner […] (00)
vor 39 Minuten
MSC Cruises präsentiert fünf Reisetrends für 2025
München, 11.12.2024 (lifePR) - MSC Cruises stellt fünf Reisetrends vor, die Einfluss auf die Urlaubsentscheidungen der Gäste im Jahr 2025 und darüber hinaus haben werden. Dazu zählen beispielsweise, dass kühlere Regionen gegenüber traditionellen Sonnenzielen an Beliebtheit gewinnen oder aktuelle TV-Serien und Kinofilme bei der Wahl des Reiseziels ausschlaggebend sind. Die Schweizer […] (00)
vor 14 Stunden
 
EZB
Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) ist ihrem Ziel stabiler Preise näher […] (00)
Kläranlage (Archiv)
Wiesbaden - Die kommunalen Kläranlagen in Deutschland haben im Jahr 2023 rund 1,32 Millionen […] (00)
Haus (Archiv)
Berlin - Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, bieten einige Unternehmen in Deutschland […] (00)
Windrad-Bau (Archiv)
Berlin - Ein Plan von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), den Ausbau der Windkraft […] (00)
«Rebus»: MagentaTV zeigt Bestseller-Adaption ab Februar
«Ian Rankin’s Rebus» ist eine Krimi-Serie über einen jungen Ermittler, der in Edinburgh in einen […] (00)
FIFA-Präsident Gianni Infantino mit WM-Pokal
Zürich (dpa) - Mit dem goldenen WM-Pokal an seiner Seite klatschte Gianni Infantino zufrieden in […] (04)
Twenty4Tim
(BANG) - Twenty4Tim versetzt seine Fans mit einem weiteren Krankenhausaufenthalt in Sorge. Dem […] (01)
Rheinmetall und Auterion: Standardisierung für autonome Drohnen im Militär
Die deutsche Rüstungsfirma Rheinmetall arbeitet mit dem US-Softwareentwickler Auterion an der […] (00)
 
 
Suchbegriff