Istanbul (dpa) - Eine türkische Familie soll im Süden Anatoliens die 16-jährige Tochter lebendig begraben haben. Mögliches Motiv: Sie soll angeblich Kontakte zu Männern gehabt haben. Die Leiche des Mädchens wurde im Garten eines Hauses in der Kleinstadt Kahta in zwei Metern Tiefe gefunden, berichten ...

Kommentare

(6) BTBlGTU · 04. Februar 2010
in Deutschland und in Europa passieren doch auch einige Sachen, hier bekommt man es halt nicht so mit. Hier(Dortmund) ein Bezirk weiter von mir, hat sich jemand umgebracht und davon habe ich lange Zeit nichts mitbekommen.. In Deutschland sind die Medien nicht so aktiv wie in der Türkei. Ehrenmorde werden in der Türkei sehr hart bestraft.
(5) Tom-Cat · 04. Februar 2010
@1 Stolz und Ehre sind auch eine Art Glauben und dafür machen Menschen manchmal alles. So etwas findet man auch in anderen Religionen, aber im Islam werden Stolz und Ehre besonders stark betont. In der Bibel dagegen ist Stolz eine Sünde! @3 Für solche Menschen stellt Mord eine Art Reinwaschung der Familienehre dar. Dagegen hat Jesus Christus durch seinen Kreuzestod uns Alle reingewaschen.
(4) iwan01277 · 04. Februar 2010
unfassbar, sowas macht mich sprachlos.
(3) kimbini · 04. Februar 2010
solange die türken nicht kapieren, daß ehrenmorde keine lösung sind, haben die definitiv nichts in der EU zu suchen ... und solange die türken sich gegenseitig begraben, hab ich da nix gegen einzuwenden. ;o)
(2) uahh · 04. Februar 2010
Natürlich ist das Mord. Aber viel schlimmer: so ein Land will in die EU. Never ever !!!
(1) leguan310752 · 04. Februar 2010
Sind die Eltern der 16-jährige Tochter denn noch Menschen. So eine Handlung kann auch nicht mit einem Glauben gerechtfertig werden! Kann ich mir nicht vorstellen. In meinen Augen ist das Mord!
 
Suchbegriff