Top Bitcoin Preisprognosen, da BTC $87.5K übersteigt

TL;DR
-
Bitcoin's Anstieg auf $87,500 hat bullische Rufe von Top-Analysten ausgelöst, wobei einige weitere Rallyes in der nahen Zukunft prognostizieren.
-
Während die Vergleiche mit vergangenen Zyklen mehr Aufwärtsbewegung andeuten, deutet der überhitzte RSI darauf hin, dass zuerst eine kurzfristige Abkühlung eintreten könnte.
BTC in Bewegung
Der Preis von Bitcoin ist in den vergangenen Tagen relativ stabil geblieben und bewegte sich zwischen $84,000 und $85,000. Allerdings startete die neue Geschäftswoche positiv für die primäre Kryptowährung, als ihr Wert über $87,500 anstieg.
Der Anstieg erregte die Aufmerksamkeit zahlreicher Marktteilnehmer, von denen einige glauben, dass eine weitere Rallye bevorstehen könnte. Scott Melker (der Gastgeber des "The Wolf of All Streets Podcasts") sagte seinen eine Million Followern auf X, dass BTC durch einen abwärts gerichteten Widerstand vom Allzeithoch "durchbricht". Er behauptete, der Preis müsse über $88,804 steigen, "um die Reihe von niedrigeren Hochs und niedrigeren Tiefs zu durchbrechen."
Der X User JAVON MARKS steuerte ebenfalls bei. Sie schlugen vor, dass BTC ein fallendes Keilmuster mit seinem neuesten Preisanstieg ungültig gemacht hat, und wiesen darauf hin, dass dies in der Vergangenheit zu einer massiven Rallye geführt hat.
Ihrerseits glaubt 0xNobler, dass "der Goldene Bullenlauf" bereits in dieser Woche beginnen könnte. Sie denken, dass BTC seine positive Leistung aus den Zyklen 2020-2021 und 2016-2017 noch nicht gespiegelt hat und eine Steigerung auf bis zu $200,000 bevorsteht. Darüber hinaus prognostizierte der Analyst, dass viele Altcoins "um das 150- bis 200-fache steigen werden".
Was signalisieren Indikatoren?
Einige wichtige Kennzahlen deuten auch darauf hin, dass der Preis von BTC vor einer weiteren Steigerung stehen könnte. Zum Beispiel war der Nettofluss an Börsen der Anlage in der vergangenen Woche negativ, was auf einen Wechsel von zentralen Plattformen zu Selbstverwahrungsmethoden hindeutet. Dies könnte kurzzeitig als bullischer Faktor angesehen werden, da es den sofortigen Verkaufsdruck verringert.
Inzwischen erinnerte der renommierte Analyst Ali Martinez kürzlich daran, dass BTC-Markthöhen historisch mit Schüben in der Aktivität des Einzelhandels zusammenfielen. Er sagte, der Anstieg von $70,000 bis zum Allzeithoch von $110,000, das im Januar dieses Jahres beobachtet wurde, habe diese nicht enthalten, was darauf hindeutet, dass der Markthöhepunkt noch nicht erreicht sei.
Trotz der bullischen Stimmung in der Gemeinschaft weist ein Indikator auf einen möglichen Rückgang in naher Zukunft hin. Dies ist der Relative Strength Index (RSI), ein Momentum-Oszillator, der die Geschwindigkeit und den Umfang der jüngsten Preisänderungen verfolgt. Es variiert von 0 bis 100, und Werte über 70 gelten als bearisch, da sie signalisieren, dass der Vermögenswert in überkauftes Territorium eingetreten sein könnte. Derzeit liegt der Wert bei etwa 73.