Tom Daley moderiert Strick-Show
Der Olympia-Sieger im Wasserspringen wird durch eine neue Show führen.
Die brandneue Strickwettbewerbsreihe Game of Wool von Channel 4 hat mit dem Olympiasieger im Wasserspringen und Strickbegeisterten Tom Daley einen Moderator gefunden. In seiner ersten großen Moderationsrolle wird Tom achtteilige Sendung, die von Hello Halo aus Glasgow produziert wird, leiten und 10 ehrgeizige Strickerinnen und Stricker begrüßen, die sich einer Reihe komplexer Herausforderungen stellen, um der erste TV-Strickchampion Großbritanniens zu werden.
Vor der malerischen Kulisse des ländlichen Schottlands, das von Strick- und Wolltraditionen geprägt ist, stellen sich die Strickerinnen in jeder Folge zwei Herausforderungen: einem Gruppenstrick, bei dem sie in Teams an einem äußerst komplexen Projekt arbeiten, sowie einem Einzelstrick, bei dem sie individuelle Aufgaben übernehmen, die ihre Fähigkeiten und ihr Können auf die Probe stellen.
Jede Woche müssen die Teilnehmer eine Vielzahl einzigartiger Strickwaren und überlebensgroßer Skulpturen herstellen – alles aus Wolle. Dazu gehören Kleidung, Schmuck, Wohnaccessoires, Möbel, Skulpturen und vielleicht versuchen sie sich sogar am „Yarn Bombing“. Aber die Strickerinnen sollten sich wirklich ins Zeug legen, denn sie werden von zwei etablierten und angesehenen Kreativen aus der Welt der Wolle – Di Gilpin und Sheila Greenwell – beobachtet. Di und Sheila sind für ihre Strickarbeiten für Modemarken wie Chanel, Vivienne Westwood, Paul Smith und NIKE bekannt und werden die Strickerinnen und Stricker auf Herz und Nieren prüfen. Di wird ihre kreativen Ansätze beurteilen, während Sheila ihre Technik unter die Lupe nehmen wird.
Tom Daley sagte: „Ich bin sehr aufgeregt und auch ein bisschen nervös, weil ich zum ersten Mal als Moderator bei einem Projekt mitmache, das alles umfasst, wofür ich mich begeistere. Ich liebe alles, was mit Stricken zu tun hat, und ermutige alle, sich ein paar Stricknadeln zu schnappen und es selbst zu versuchen! Ich kann es kaum erwarten, die Kreationen zu sehen, die unsere Strickerinnen und Stricker gemeinsam weben werden, und hoffe, dass dies die Menschen zu Hause dazu inspiriert, sich ebenfalls zu beteiligen!“
Wendy Rattray, ausführende Produzentin, sagte: „Wir freuen uns sehr, Tom als unseren Gastgeber zu haben. Er könnte wirklich nicht besser zu uns passen, da er inzwischen fast genauso für seine Strickkünste bekannt ist wie für seine Erfolge als Turmspringer bei den Olympischen Spielen! Stricken kann jeder, und Tom steht für eine ganz neue Generation, die sich die Stricknadeln geschnappt und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen hat.