Tito Jackson: Er kam vom Einkaufszentrum ins Krankenhaus

17. September 2024, 09:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Tito Jackson
Foto: BANG Showbiz
Tito Jackson: Er kam vom Einkaufszentrum ins Krankenhaus

(BANG) - Tito Jackson erlitt vor seinem Tod einen medizinischen Notfall in einem Einkaufszentrum.

Der Jackson 5-Sänger starb am Sonntag (15. September) im Alter von 70 Jahren. Da die vorläufigen Ermittlungen noch andauern, hat die Polizei bisher nur bestätigt, dass er nach dem Vorfall in New Mexico am frühen Abend in einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

In einer Pressemitteilung des Gallup Police Department heißt es: „Ein Beamter wurde in der Nähe des American Heritage Plaza am 702 US Highway 491 angehalten. Der Beamte wurde auf eine Person aufmerksam gemacht, die medizinische Hilfe benötigte, und forderte sofort einen Krankenwagen an. Die Person wurde anschließend in ein örtliches Krankenhaus in Gallup, NM, gebracht, wo sie für tot erklärt wurde.“ Eine Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Person wurde als Tito identifiziert. GPD erklärte weiter: „Diese Informationen stammen aus einer Voruntersuchung, die noch andauert. Die Ermittler befragen aktiv Zeugen und untersuchen sowohl physische als auch elektronische Aufzeichnungen. Das Verständnis des Ministeriums für die Fakten und Umstände kann sich ändern, wenn zusätzliche Beweise gesammelt und analysiert werden.“

Nur wenige Tage vor seinem Tod postete Tito seinen letzten Beitrag auf Instagram. Er teilte während einer Reise nach Deutschland seine Erfahrungen vom Besuch eines Schreins, der seinem Bruder Michael Jackson – der 2009 starb – gewidmet war. Neben einem Bild, auf dem er das Denkmal bewundert, schrieb der Sänger: „Vor unserer Show in München besuchten meine Brüder Jackie, Marlon und ich das wunderschöne Denkmal, das unserem geliebten Bruder Michael Jackson gewidmet ist. Wir sind zutiefst dankbar für diesen besonderen Ort, der nicht nur sein Andenken, sondern auch unser gemeinsames Vermächtnis ehrt. Danke, dass ihr seinen Geist am Leben erhalten habt.“

Die Brüder waren im Rahmen einer Tournee als Jackson 5 in Deutschland mit der wiederbelebten Gruppe, in der Tito neben seinem Sohn Taryll (49) und den Brüdern Marlon (67) und Jackie (73) auftrat. Ihre letzte gemeinsame Show fand am 10. September in München statt. Nach Titos Tod teilte Taryll zusammen mit seinen Brüdern Taj und TJ – die als Popgruppe 3T auftraten – ein Statement, in dem sie ihrem Vater Tribut zollten. In einem Post auf Instagram schrieb das Trio: „Wir sind schockiert, traurig und untröstlich. Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um alle Leute und ihr Wohlergehen kümmerte. Einige von euch kennen ihn vielleicht als Tito Jackson von den legendären Jackson 5, einige kennen ihn vielleicht als ‚Coach Tito‘ oder einige kennen ihn als ‚Poppa T‘. So oder so wird er sehr vermisst werden. Es wird für uns für immer die ‚Tito-Zeit‘ sein. Bitte denkt daran, das zu tun, was unser Vater immer gepredigt hat, und das ist ‚Liebt einander‘. Wir lieben dich, Pops.“

Showbiz
17.09.2024 · 09:00 Uhr
[1 Kommentar]
Dubai plant Netzwerk von klimatisierten Wegen und Außenflächen für bequeme Spaziergänge
Dubai setzt massiv auf Wohlstand und Komfort, doch eines hat das Emirat bislang noch nicht geschafft: Die Wüstenhitze im Außenbereich zu besiegen. Spaziergänge bei Tageslicht können deshalb sehr beschwerlich werden, besonders für Touristen, die diese Temperaturen nicht gewohnt sind und dennoch möglichst viele Sehenswürdigkeiten besuchen möchten. Nun soll der sogenannte »Dubai Walk« entstehen, ein […] (01)
vor 5 Stunden
Lawinenabgang
Istanbul (dpa) - Bei einem Lawinenunglück in der Türkei ist ein Jugendlicher ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Dies teilte das Gesundheitsministerium mit. Bei dem Toten handele es sich um einen Sportler der türkischen Judo-Jugendnationalmannschaft, wie das Ministerium auf X bestätigte. Der 16-Jährige sei zunächst in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben, […] (00)
vor 4 Minuten
Tim Cook: Gebühren für Apple Intelligence KI waren nie ein Thema
In einem Interview mit dem Magazin „WIRED“ sagte Apples CEO Tim Cook, dass nie darüber gesprochen wurde, für KI, also Apple Intelligence eine Gebühr zu erheben. Er nannte Multitouch, welches die Smartphone-Revolution und das moderne Tablet ermöglichte. Künstliche Intelligenz (KI), Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple […] (00)
vor 1 Stunde
Doom: The Dark Ages – erscheint der mit Spannung erwartete FPS bereits im Mai 2025?
Die Gerüchteküche brodelt: DOOM: The Dark Ages wird 2025 zu einem der meist erwarteten Titel für Xbox. Das FPS Abenteuer, das bereits in diesem Jahr angekündigt wurde, hat das Potenzial, alle Blicke auf sich zu ziehen. Wenn man den neuesten Leaks Glauben schenken darf, könnten wir schon bald mehr über das Spiel erfahren, da es möglicherweise früher erscheint als erwartet. Ein Highlight auf der […] (00)
vor 7 Minuten
Weitere Darsteller für «The Madison»
In der neuen Taylor-Sheridan-Serie wirken unter anderem drei weitere Schauspielerinnen mit. Die «Yellowstone»-Ableger-Serie The Madison soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Bereits bekannt gegeben wurden Michelle Pfeiffer, Patrick J. Adams, Elle Chapman, Matthew Fox, Beau Garrett, Ben Schnetzer und Amiah Miller. Neu hinzugekommen sind Kevin Zegers («The Rookie: Feds»), Rebecca Spence («Lady in the Lake»), Alaina Pollack («On Call») und […] (00)
vor 3 Stunden
Danilo Riethmüller
Le Grand-Bornand (dpa) - Die deutschen Biathleten haben in der letzten Verfolgung des Jahres solide Leistungen gezeigt, die Podestplätze beim Weltcup in Le Grand-Bornand aber verfehlt. Bester Deutscher wurde Danilo Riethmüller, der 19 von 20 Schüssen ins Schwarze setzte und von Platz 29 auf Rang 7 nach vorn stürmte. Zudem schaffte er die zweitschnellste Laufzeit und sicherte sich so die Teilnahme […] (00)
vor 2 Minuten
Gehalts-Check 2025: Hier verdienen Sie am meisten
Wo Deutschlands Top-Gehälter warten Inmitten steigender Lebenshaltungskosten und einer ungebremsten Inflation blicken Arbeitnehmer immer genauer auf ihren Lohnzettel. Laut dem aktuellen Kununu-Gehaltscheck liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland bei 50.239 Euro brutto. Doch hinter diesem Mittelwert verbergen sich extreme Unterschiede – sowohl zwischen Branchen als auch […] (00)
vor 1 Stunde
Mit GlobalBlock Marken und Namen in 600 Domainendungen schützen
Koeln, 20.12.2024 (PresseBox) - Mit GlobalBlock ist Ihre Marke über etwa 600 Domainendungen hinweg geschützt, einschließlich traditioneller und neuer Top-Level-Domains (TLDs) sowie Web3-Domains. Diese Abdeckung soll auf 700-800 TLDs erweitert werden, um einen noch umfassenderen Schutz zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass Ihr Markenname auf einer Vielzahl von Domainendungen blockiert wird, […] (00)
vor 21 Stunden
 
Google Deepmind: KI verspricht für die Zukunft bessere Wettervorhersagen
Wetterprognosen sind immer so ein Thema für sich, da ihre Zuverlässigkeit teilweise doch arg […] (00)
Evelyn Burdecki
(BANG) - Evelyn Burdecki wird am 20. Dezember beim Weihnachtsspecial von ‚Let’s Dance’ dabei […] (00)
Cynthia Erivo
(BANG) - Cynthia Erivo hat aufgehört, sich „anzupassen“. Die ‚Wicked‘-Darstellerin erkannte […] (00)
Tatort nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt am 21.12.2024
Berlin/Magdeburg - Nach dem Anschlag von Magdeburg wendet sich der Deutsche Schaustellerbund […] (01)
«Yellowstone»-Ende sehen 11,4 Millionen
Die Western-Serie war am Sonntag noch einmal stark, allerdings gab es schon bessere Folgen. Nach […] (00)
Erste Tests: In England will die Polizei betrunkene Autofahrer mittels KI erkennen
Der Zeitraum rund im die Feiertage und den Jahreswechsel lädt zum Trinken ein – und damit […] (00)
Trump, Tarife und Taschen: Wie die Luxusindustrie auf die Rückkehr des „Big Man“ reagiert
„Eine große Persönlichkeit, Herr Arnault,“ verkündete Donald Trump einst in der Lobby des Trump […] (00)
Bayern München - RB Leipzig
München (dpa) - Bayern-Torjäger Harry Kane verabschiedete sich nach dem Münchner Torfest zum […] (07)
 
 
Suchbegriff