München - Bayern-Urgestein Thomas Müller wird den FC Bayern München am Ende der Saison verlassen. Das teilte er am Samstag mit. Der Verein entschied sich demnach, keinen neuen Vertrag mit ihm zu verhandeln. Müller erklärte, dass er diese Entscheidung respektiere, auch wenn sie nicht seinen ...

Kommentare

(9) oells · 05. April um 20:55
@8 ??? Ich hatte doch @5 angesprochen? Bin doch ganz bei Dir, dass das alle Vereine so machen. Deshalb sind sie noch lange keine "Scheiss-Vereine", sondern eben professionell. Es geht eben nicht "einzig und allein ums Geld", sondern was ein Verein für sein Geld als Gegenleistung erhält. Ein Spieler wie Müller hat mehr als genug Geld vom Verein bekommen, der braucht nicht noch mehr. Aber einen Abschied mit Respekt hat er verdient und das ist bislang alles andere als gut gelaufen, da stimme ich zu
(8) Grizzlybaer · 05. April um 20:42
@7 Ich habe nur darauf hingewiesen dass nicht nur Bayern München ein "Scheissverein" Ist. Ausserdem könnten die Vereine ja einen abgespeckten Vertrag anbieten.
(7) oells · 05. April um 20:00
@5 Sorry, aber wir sprechen vom Profi-Fußball. Nenn' mir einen Verein in einer europäischen Top-Liga, der einen alternden Star, der eigentlich nur noch auf Kurzzeiteinsätze kommt, einen neuen Vertrag anbietet mit einem Jahrresalär von mutmaßlich mehr als 15 Mio. EUR.
(6) Grizzlybaer · 05. April um 18:30
@5 Aber die anderen Vereine sind auch nicht besser. Wie ist denn der BVB mit Mats Hummels umgegangen? Da ging es auch nur ums Geld.
(5) bigbengel · 05. April um 18:19
Ist doch klar. Bei diesem Scheiss Verein gehts ja einzig und allein ums Geld, was zählt da der Sport oder gar ein verdienter Spieler...
(4) storabird · 05. April um 12:03
Bayern hat sich bei dem Thema nicht mit Ruhm bekleckert.
(3) oells · 05. April um 11:05
@3 Na ja, ein "Gnadenbrot" braucht der Thomas Müller sicherlich nicht, dafür hat er in seiner langen Karriere genug verdient. Interessant wird sein, wie sich der FC Bayern von ihm verabschiedet und vor allem, ob es gelingt, ihn weiter in den Verein einzubinden - in welcher Funktion auch immer. Müller ist ein Sympathieträger und wäre sehr wertvoll für den FC Bayern.
(2) Grizzlybaer · 05. April um 10:36
Schade, aber es ist wie bei der Nutztierhaltung. Wenn ein Tier keinen Nutzen mehr bringt, muss es weg. "Gnadenbrot" gibt es da nicht.
(1) rotherhund · 05. April um 10:32
Hört sich nach Abstellgleis an
 
Suchbegriff