The Witcher IV: Interview mit CD Projekt Red
IGN führte ein Interview mit den Franchise & Lore Designern Cian Maher und Marcin Batylda von CD Projekt Red über das Rollenspiel The Witcher IV. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Geralt wird in The Witcher IV auftreten. Doug Cockle, die Originalstimme von Geralt, wird ihn erneut sprechen. CD Projekt bestätigt zwar seine Rückkehr, verrät jedoch nicht die genaue Rolle, die er spielen wird.
- The Witcher IV findet nach den Ereignissen von The Witcher 3 statt, in dem Geralt sich im Ruhestand auf seinem Weingut in Toussaint befand. Maher und Batylda erklären, dass die etablierte Zeitlinie Raum für Geralts Rückkehr lässt.
- The Witcher IV wird laut Maher "keinen Kanon brechen oder gar einen Kanon verletzen", unabhängig davon, welches Ende von The Witcher 3 man als kanonisch betrachten möchte.
- Ein Epilog im Roman "Season of Storms" spielt im Jahr 1373, 101 Jahre nach den Ereignissen von The Witcher 3. In diesem Epilog taucht ein weißhaariger Hexer auf, der ein Monster jagt, was impliziert, dass Geralt weiterhin in der Welt präsent ist.
- Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (The Witcher IV - Cinematic-Reveal-Trailer | The Game Awards 2024)