Großfahndung mit Hubschrauber

Tatverdächtige Tochter nach Tod von Ehepaar festgenommen

08. November 2024, 19:07 Uhr · Quelle: dpa
Tötungsdelikt in Landshut
Foto: Armin Weigel/dpa
Die Polizei nahm nach eigenen Angaben die Tochter vorläufig fest.
In einem Wohnhaus in Landshut wird ein älteres Ehepaar getötet aufgefunden. Die Polizei nimmt die Tochter vorläufig fest.

Landshut (dpa) - Ein älteres Ehepaar ist im niederbayerischen Landshut getötet aufgefunden worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben die Tochter vorläufig fest. Staatsanwaltschaft und Kripo ermittelten wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes, hieß es. Die 41-Jährige sei in der Nähe des Tatorts gefasst worden. Nähere Informationen zu Tathergang und Motiv lagen zunächst nicht vor.

Gegen Mittag hatte ein 44 Jahre alter Mann der Polizei mitgeteilt, seine Schwester habe ihn mit einem Messer verletzt. Die Eltern befänden sich tot in dem Haus. Mit einem Hubschrauber, mehreren Streifenfahrzeugen und rund 60 Einsatzkräften sei nach der 41-jährigen Tochter gesucht worden, so die Polizei.

Kriminalität / Bayern / Deutschland
08.11.2024 · 19:07 Uhr
[2 Kommentare]
Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt (Archiv)
Magdeburg - Die Magdeburger Polizei kritisiert Berichte zum Thema "Gefährderansprache" im Bezug auf den Attentäter, der letzten Freitag auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt fünf Menschen totgefahren und 200 verletzt hat. Die Berichterstattung sei "teilweise unrichtig", teilten die Beamten am zweiten Weihnachtsfeiertag mit. Zu keinem Zeitpunkt seien "schriftliche Gefährderansprachen an den […] (00)
vor 11 Minuten
Elektromobilität: EU-Zölle setzen chinesische Hersteller unter Druck
Im Oktober 2024 betrug der Anteil chinesischer Hersteller am europäischen Markt für Elektroautos 8,2 Prozent. Im nächsten Monat waren es 7,4 Prozent. Verantwortlich für den Einbruch sind neue Zölle der europäischen Union. Die Kosten für den Import von Elektroautos stiegen mit diesen Zöllen um etwa 35 Prozent – was die Hersteller aus China unter Druck setzt. Der Hersteller BYD ist von den Zöllen […] (00)
vor 6 Stunden
Siemens Superzug für Amerika: Highspeed-Debüt unter Hochspannung
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 354 Kilometern pro Stunde soll der „American Pioneer“ die Wüsten von Nevada mit den Stränden Kaliforniens verbinden – ein Highspeed-Zug, wie ihn die USA noch nie gesehen haben. Siemens plant, das Milliardenprojekt bis zu den Olympischen Spielen 2028 zu realisieren und so das Fundament für Hochgeschwindigkeitsverkehr in den Vereinigten Staaten zu legen. Doch […] (01)
vor 3 Stunden
Neue Gebirgspfade und Goblin-Überraschungen: Was uns Patch 11.1 in World of Warcraft bringt
Die World of Warcraft -Welt wird mit dem kommenden Patch 11.1, „Undermined“, noch größer und spannender. Doch nicht nur das unterirdische Goblin-Königreich Undermine wird erweitert, sondern auch zwei brandneue Subzonen machen sich bereit, den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung zu bieten. Im Februar wird Patch 11.1 voraussichtlich veröffentlicht, doch Spieler können schon kurz nach dem […] (00)
vor 4 Stunden
ID macht Mangione-Sendung im Februar
Ein einstündiges Special soll das Programm von Investigation Discovery bereichern. Investigation Discovery kündigte ein bevorstehendes einstündiges Special an, das sich mit den anhaltenden Fragen im Zusammenhang mit Mangiones Verhaftung befasst und untersucht, wie ein junger Mann mit so viel Reichtum und Privilegien scheinbar ein so abscheuliches Verbrechen begehen konnte. Who is Luigi Mangione? soll im Februar 2025 auf ID ausgestrahlt werden […] (00)
vor 7 Stunden
Manchester City - FC Everton
Manchester (dpa) - Manchester City findet einfach keinen Ausweg aus der sportlichen Krise. Im Heimspiel gegen den FC Everton kam der englische Meister am zweiten Weihnachtstag nicht über ein 1: 1 (1: 1) hinaus. Bernardo Silva (14. Minute) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Nach einem erneuten Leistungseinbruch glich Iliman Ndiaye (36.) aber noch vor der Pause aus. Die größte Chance auf […] (01)
vor 1 Stunde
2024: Das Jahr der teuren Tankfüllungen – und 2025 könnte ähnlich verlaufen
Das Jahr 2024 hat den Autofahrern tief in die Tasche gegriffen: Mit durchschnittlich 1,74 Euro pro Liter Super E10 war es das drittteuerste Tankjahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Für Diesel lag der Durchschnittspreis bei 1,65 Euro pro Liter. Trotz eines leichten Rückgangs im Vergleich zu 2023 bleibt die Situation angespannt, und die Prognosen für 2025 versprechen keine wesentliche Entlastung. […] (00)
vor 19 Minuten
GlobalBlock+: Mit künstlicher Intelligenz Marken und Namen schützen
Koeln, 26.12.2024 (PresseBox) - Im digitalen Zeitalter, in dem Markenidentität und Online-Präsenz für Unternehmen entscheidend sind, steigt auch das Risiko von Phishing, Markenmissbrauch und Cyberangriffen. Mit GlobalBlock+ bietet eine innovative Lösung umfassenden Schutz für Marken- und Firmennamen – basierend auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI). Die Herausforderung: […] (00)
vor 8 Stunden
 
Strand (Archiv)
Tallinn/Helsinki - Die Gleichstromverbindung "Estlink 2" zwischen Estland und Finnland ist am […] (01)
Oberleitungen
Potsdam (dpa) - Mindestens vier Menschen sind in diesem Jahr bereits gestorben, weil sie […] (01)
Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt (Archiv)
Berlin - Bundestags-Vizepräsident und FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki sieht bei Politik und […] (03)
Annalena Baerbock (Archiv)
Berlin - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat das Vorgehen der georgischen […] (03)
Eva Schulz fragt: «Deutschland, warum bist du so?»
Die Filme werden auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt. Das ZDF bestückt eine gesamte Nacht mit neuen […] (00)
DAX 2025: Wohin steuert Deutschlands Leitindex?
Das Börsenjahr 2024 war für den DAX ein Ausnahmejahr. Nach einem Anstieg um beeindruckende 19 […] (00)
Deutsches Skisprung-Team
Oberstdorf (dpa) - Pius Paschke hat schon Skisprung-Wettkämpfe erlebt, bei denen die […] (01)
Dead Space 4: Warum Fans jetzt enttäuscht sein sollten
Viele Fans haben es sich schon lange gewünscht: eine Fortsetzung der beliebten Dead Space- […] (00)
 
 
Suchbegriff