Berlin - Angesichts der Angriffe des Irans auf Israel muss Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach den Worten der Vorsitzenden des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agens Stack-Zimmermann (FDP), jetzt Einfluss auf China nehmen, damit es im Nahen Osten nicht zu einem Flächenbrand kommt. "Da der ...

Kommentare

(4) H.Pokemon · 14. April um 21:35
Deutschland ist der Freund von Israel. China ist der Freund von Russland und Iran. China wird bestimmt auf den "wichtigsten" Handelspartner hören. Vor allem, wenn es dem "wichtigen" Handelspartner wirtschaftlich immer schlechter geht. Wovor hat Fr. S-Z. Angst? Bei der Ukraine zeigt sie keine Angst. Ach, sicherlich hat sie Angst, nicht alle Taurus in die Ukraine schicken zu können, sondern nur noch die Hälfte.
(3) nadine2113 · 14. April um 14:48
@2: Du hast es auf den Punkt gebracht.
(2) suse99 · 14. April um 10:15
Selbst wenn Deutschland der wichtigste Handelspartner Chinas wäre, die gute Frau scheint die Einflussmöglichkeiten eines kleinen europäischen Staates leicht zu überschätzen. Deutschland, selbst die geballte EU sind zahllose Tiger für China, die immer mal wieder an Menschenrechte u.a. erinnern aber trotzdem regen Handel treiben und sich verbeugen vor dem Drachen.
(1) lutwin52 · 14. April um 08:58
hm, muss ein bisschen schmunzeln ;-)
 
Suchbegriff