Steht Bitcoin (BTC) vor einem neuen ATH nach dem Anstieg über 94.000 $? (Analysten wiegen ab)

TL;DR
- BTC stieg über 94.000 $, befeuert durch eine Entspannung im Handelskrieg und andere sich verbessernde Bedingungen.
- Analysten prognostizieren weitere Gewinne, einer sieht einen Zyklushöhepunkt von 180.000 $ Ende 2025 oder Anfang 2026.
Was könnte als Nächstes passieren?
Bitcoin befand sich in letzter Zeit im Aufwärtstrend, wobei sein Preis am 22. April erstmals seit sechs Wochen über 90.000 $ stieg. In den letzten 24 Stunden blieben die Bullen am Ruder, und der Kurs stieg auf ein Sieben-Wochen-Hoch von 94.300 $. Dies entspricht einem Anstieg von 22% auf einer Zwei-Wochen-Skala, als er unter 75.000 $ fiel.
Ein Faktor, der sich positiv auf BTC und den gesamten Kryptowährungsmarkt ausgewirkt haben könnte, ist die vorgeschlagene Deeskalation des Handelskriegs zwischen den USA und China. Vor einigen Stunden sagte US-Präsident Donald Trump, dass die hohen Zölle auf Waren aus dem asiatischen Land "erheblich sinken werden, aber nicht auf null." Zuvor hatten die USA Einfuhrsteuern von 145% auf China erhoben, was Vergeltungsmaßnahmen von 125% Zöllen auf amerikanische Produkte auslöste.
Die Wiederbelebung von BTC zog die Aufmerksamkeit mehrerer Marktteilnehmer auf sich, von denen einige erwarten, dass der Aufwärtstrend in naher Zukunft anhält. X-Nutzer Cas Abbe behauptete, der Marktzyklus befinde sich noch in der "Belief"-Phase und habe noch nicht die Zonen "Thrill" und "Euphoria" erreicht.
"109.000 $ war nicht das Top und BTC wird in diesem Jahr höher handeln. Ich denke, Euphoria wird höchstwahrscheinlich in Q4 2025 oder Q1 2026 erreicht, mit einem BTC-Kurs über 180.000 $", prognostizierten sie.
Captain Faibik schlug vor, dass BTC ein fallendes Keilmuster ungültig gemacht hat und jetzt bereit ist, auf 112.000 $ zu springen. Der Analyst glaubt auch, dass Menschen, die "stupidly bearish" waren, als der Preis Anfang dieses Monats auf 75.000 $ fiel, jetzt aufgrund von Fear of Missing Out (FOMO) kaufen werden.
CRYPTOWZRD denkt, dass BTC einen weiteren täglichen Schlusskurs über dem Widerstandsziel von 91.500 $ braucht, "um es einen perfekten Ausbruch zu nennen." Ein solcher Schritt könnte den Preis auf 100.000 $ oder sogar höher treiben, visionierte der Analyst.
Beobachtung einiger Indikatoren
Der BTC Exchange Netflow signalisiert auch, dass die Anlage kurzfristig ihren Aufwärtstrend fortsetzen könnte. In der vergangenen Woche haben die Abflüsse die Zuflüsse übertroffen, was auf eine Verschiebung von zentralisierten Plattformen hin zu Selbstverwahrungsmethoden hindeutet, was wiederum den unmittelbaren Verkaufsdruck reduziert.
Werfen wir einen Blick auf die Nettozuflüsse in Spot-Bitcoin-ETFs, die am 22. April über 930 Millionen $ gestiegen sind. Dies ist der höchste Wert seit Mitte Januar. Die Entwicklung deutet auf ein wachsendes Interesse und Vertrauen institutioneller Investoren hin, was zu einem anhaltenden Preiswachstum führen könnte.