Stardust Solar stärkt Investor Relations: Kooperation mit Dr. Reuter
Das nordamerikanische Unternehmen Stardust Solar hat eine Partnerschaft mit Dr. Reuter Investor Relations GmbH geschlossen, die für den Ausbau von Investor Relations und Marketingmaßnahmen in Europa sorgen soll. Mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist Stardust ein bedeutender Franchisegeber im Bereich erneuerbare Energien.
Die neue Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Unternehmen besser in den europäischen Märkten zu positionieren und die Informationsverbreitung in diesen Regionen zu verstärken. Laut der Vereinbarung, die am 16. April 2025 in Kraft trat, zahlt Stardust monatlich 4.500 Euro an Dr. Reuter für die Bereitstellung diverser Investor Relations- und Werbedienstleistungen.
Weiterhin kann Dr. Reuter für Roadshows mit einer Tagesgebühr von 4.300 Euro beauftragt werden. Die anfängliche Laufzeit der Zusammenarbeit beträgt sechs Monate und verlängert sich automatisch, sofern keine der Parteien innerhalb der vereinbarten Frist kündigt.
Zentrale Aufgaben des Frankfurter Dienstleisters beinhalten die Nutzung von digitalen Marketingstrategien und Social Media, um die Reichweite von Stardust effizient zu vergrößern. Die Inhaberin von Dr. Reuter, Dr. Eva Reuter, ist seit 2006 auf die europäischen Finanzmärkte spezialisiert.
Im Rahmen der Vertragspartnerschaft bestehen keine Beteiligungen von Dr. Reuter an Stardust. Die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange steht noch aus. Stardust bietet seinen Franchisenehmern umfassende Unterstützung, die von Produkten wie Solar-PV-Anlagen über Energiespeicher bis hin zu Ladeinfrastrukturen reicht.