Stadtwerke Döbeln wechseln zur GWA-Komplettlösung von Schleupen
Sicherheit der Investition und einfachere Abläufe geben den Ausschlag

30. November 2024, 06:59 Uhr · Quelle: Pressebox
Stadtwerke Döbeln wechseln zur GWA-Komplettlösung von Schleupen
Foto: Pressebox
Das reibungslose Zusammenspiel mit der Plattform Schleupen.CS, das große Vertrauen in Schleupen und gute Erfahrungen im Kundenservice waren die Gründe, sich für die GWA-Komplettlösung von Schleupen zu entscheiden
Die Stadtwerke Döbeln wechseln zur GWA-Komplettlösung von Schleupen, um die Verwaltung ihrer Gateway-Systeme zu optimieren und Schnittstellenprobleme zu vermeiden. Der Umstieg auf intelligente Messsysteme und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Schleupen unterstreichen die langfristige Sicherheit der Investition.

Moers, 30.11.2024 (PresseBox) - Bei der Abrechnung setzen die Stadtwerke Döbeln schon lange und erfolgreich auf Schleupen. Das soll bald auch bei der Gateway-Administration der Fall sein. Das reibungslose Zusammenspiel der GWA-Komplettlösung mit der Plattform Schleupen.CS, das große Vertrauen in Schleupen und gute Erfahrungen im Kundenservice waren ausschlaggebende Gründe für die Entscheidung. Außerdem wurde die Größe des Nutzerkreises als wichtiges Argument für die Sicherheit der Investition gesehen.

„Schleupen gibt uns die größere Sicherheit“, fasst Simone Friedrich, als Prokuristin zuständig für die kaufmännischen Dienstleistungen, die Gründe für den Wechsel zu Schleupen zusammen. „Die Schleupen SE hat uns schon immer durch die Funktonalität ihrer Softwareplattform überzeugt. Durch den Wechsel zur Komplettlösung für die Gateway-Administration bekommen wir alles aus einer Hand. Das bedeutet, wir müssen uns nicht mehr um Schnittstellen kümmern und keine dritte Partei mehr einbinden. Das vereinfacht die Umsetzung und den Betrieb. Außerdem kennen wir unsere Ansprechpartner. Bis jetzt konnten wir uns immer darauf verlassen, dass Schleupen unsere Probleme löst“, so Friedrich.

Neben den praktischen Erwägungen des Betriebs spielt die Zukunftsfähigkeit der Lösung eine wichtige Rolle. Insgesamt befinden sich mehr als drei Millionen Zählpunkte in der Umstellung auf intelligente Messsysteme. Die Größe sichert den wirtschaftlichen Betrieb in einem Markt, der sich zunehmend konsolidiert. Deshalb erscheint die Investition in die Umstellung nicht nur sinnvoll, sondern auch langfristig sicher.

„Wir freuen uns über die hohe Akzeptanz, die unsere GWA-Komplettlösung im Markt erfährt. Deshalb werden wir weiter in das Produkt investieren, wie wir es bereits mit der Umstellung auf die Administrationssoftware von Sagemcom Fröschl getan haben. Kunden wie die Stadtwerke Döbeln zeigen, dass wir mit unserer Lösung im Wettbewerb gut aufgestellt sind“, freut sich Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender der Schleupen SE über die Entscheidung.

Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 30.11.2024 · 06:59 Uhr
[0 Kommentare]
GlobalBlock+: Mit künstlicher Intelligenz Marken und Namen schützen
Koeln, 26.12.2024 (PresseBox) - Im digitalen Zeitalter, in dem Markenidentität und Online-Präsenz für Unternehmen entscheidend sind, steigt auch das Risiko von Phishing, Markenmissbrauch und Cyberangriffen. Mit GlobalBlock+ bietet eine innovative Lösung umfassenden Schutz für Marken- und Firmennamen – basierend auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI). Die Herausforderung: […] (00)
vor 8 Stunden
Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt (Archiv)
Magdeburg - Die Magdeburger Polizei kritisiert Berichte zum Thema "Gefährderansprache" im Bezug auf den Attentäter, der letzten Freitag auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt fünf Menschen totgefahren und 200 verletzt hat. Die Berichterstattung sei "teilweise unrichtig", teilten die Beamten am zweiten Weihnachtsfeiertag mit. Zu keinem Zeitpunkt seien "schriftliche Gefährderansprachen an den […] (00)
vor 4 Minuten
Elektromobilität: EU-Zölle setzen chinesische Hersteller unter Druck
Im Oktober 2024 betrug der Anteil chinesischer Hersteller am europäischen Markt für Elektroautos 8,2 Prozent. Im nächsten Monat waren es 7,4 Prozent. Verantwortlich für den Einbruch sind neue Zölle der europäischen Union. Die Kosten für den Import von Elektroautos stiegen mit diesen Zöllen um etwa 35 Prozent – was die Hersteller aus China unter Druck setzt. Der Hersteller BYD ist von den Zöllen […] (00)
vor 6 Stunden
Siemens Superzug für Amerika: Highspeed-Debüt unter Hochspannung
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 354 Kilometern pro Stunde soll der „American Pioneer“ die Wüsten von Nevada mit den Stränden Kaliforniens verbinden – ein Highspeed-Zug, wie ihn die USA noch nie gesehen haben. Siemens plant, das Milliardenprojekt bis zu den Olympischen Spielen 2028 zu realisieren und so das Fundament für Hochgeschwindigkeitsverkehr in den Vereinigten Staaten zu legen. Doch […] (01)
vor 3 Stunden
Neue Gebirgspfade und Goblin-Überraschungen: Was uns Patch 11.1 in World of Warcraft bringt
Die World of Warcraft -Welt wird mit dem kommenden Patch 11.1, „Undermined“, noch größer und spannender. Doch nicht nur das unterirdische Goblin-Königreich Undermine wird erweitert, sondern auch zwei brandneue Subzonen machen sich bereit, den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung zu bieten. Im Februar wird Patch 11.1 voraussichtlich veröffentlicht, doch Spieler können schon kurz nach dem […] (00)
vor 4 Stunden
ID macht Mangione-Sendung im Februar
Ein einstündiges Special soll das Programm von Investigation Discovery bereichern. Investigation Discovery kündigte ein bevorstehendes einstündiges Special an, das sich mit den anhaltenden Fragen im Zusammenhang mit Mangiones Verhaftung befasst und untersucht, wie ein junger Mann mit so viel Reichtum und Privilegien scheinbar ein so abscheuliches Verbrechen begehen konnte. Who is Luigi Mangione? soll im Februar 2025 auf ID ausgestrahlt werden […] (00)
vor 7 Stunden
Manchester City - FC Everton
Manchester (dpa) - Manchester City findet einfach keinen Ausweg aus der sportlichen Krise. Im Heimspiel gegen den FC Everton kam der englische Meister am zweiten Weihnachtstag nicht über ein 1: 1 (1: 1) hinaus. Bernardo Silva (14. Minute) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Nach einem erneuten Leistungseinbruch glich Iliman Ndiaye (36.) aber noch vor der Pause aus. Die größte Chance auf […] (01)
vor 1 Stunde
Was die kommende Woche für Apple-Fans und Investoren bereithält
Es ist wieder soweit: Apple bereitet sich auf eine Woche vor, die nicht nur technikbegeisterte Kunden, sondern auch Investoren elektrisiert. Mit neuen Mac-Modellen, der Markteinführung seiner heiß erwarteten KI-Funktionen und den bevorstehenden Quartalszahlen nimmt das Unternehmen eine zentrale Rolle in den Schlagzeilen ein. Doch was genau erwartet uns – und wie viel von dem Hype ist berechtigt? Quelle: Eulerpool […] (00)
vor 2 Stunden
 
Teilzeitlohn plus Pflegegeld plus Wohngeld
Utting, 25.12.2024 (lifePR) - Wenn Pflegende Angehörige ihre Arbeitszeit verkürzen und damit […] (00)
Stressbewältigung bei Prüfungsangst – Tipps und Tricks
Bietigheim-Bissingen, 26.12.2024 (PresseBox) - Einleitung: Prüfungsangst verstehen […] (00)
Paketempfang zu Hause leicht gemacht – auch in Abwesenheit | KNOBLOCH
Döbeln, 25.12.2024 (PresseBox) - Paketanlagen für große Wohnanlagen sind inzwischen ein […] (00)
Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt (Archiv)
Berlin - Bundestags-Vizepräsident und FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki sieht bei Politik und […] (03)
Horror trifft Mittelerde: Silent Hill 2-Regisseur träumt von einem Herr der Ringe Horrorspiel
Mateusz Lenart, der Regisseur des gefeierten Silent Hill 2 -Remakes, hat in einem Interview mit […] (00)
Perrie Edwards
(BANG) - Perrie Edwards findet Weihnachten als Elternteil „magischer“. Die ehemalige Little- […] (01)
Mike-Tyson-Sportserie kommt
Die Doku-Reihe wird von Floyd Russ produziert. Netflix gab bekannt, dass seine neueste Sportserie einen […] (00)
Tesla trotzt der deutschen E-Auto-Krise: Grünheide als Hoffnungsträger
Tesla hat mit seiner Gigafactory in Grünheide trotz massiver Proteste und einer angespannten […] (00)
 
 
Suchbegriff