Düsseldorf (dpa) - Die letzten Entscheidungen über die zukünftige Ligazugehörigkeit fallen in den beiden Ausscheidungsduellen zwischen dem Bundesligasechzehnten und dem Zweitligadritten sowie dem Zweitligasechzehnten und dem Drittligadritten. Welche Teams haben sich für die Relegation qualifiziert? ...

Kommentare

(9) Polarlichter · 21. Mai um 11:51
@8 Natürlich wird noch Sport betrieben, am im Grunde wurde dann die Rückkehr zugunsten der Erstligavereine eingeführt und zu Ungunsten der 2. Liga. Aber wie gesagt, da scheint man hier auch in den Beiträgen zu sehen, dass es da Befürworter und Verneiner der Relegationslehre inkl. Extramoneten gibt.
(8) thrasea · 21. Mai um 11:47
@7 Ich sage ja nur, dass du das Thema verklärst, wenn du direkten Aufstieg als "eigentliches" Format bezeichnest. In 61 Jahren Bundesliga gab es 44 Jahre Relegations-, Entscheidungsspiele oder anfangs sogar Gruppenspiele. Nur 17 Jahre gab es direkten Aufstieg. Bei dem Kommerz bin ich anderer Meinung, das hat ja doch auch sportliche Aspekte.
(7) Polarlichter · 21. Mai um 11:34
@6 Ich mochte wie Storabird das vorherige Format wesentlich mehr, dass 3 Mannschaften abstiegen und drei aufstiegen. Was ganz ursprünglich war zu Beginn der Bundesliga vor gefühlt 100 Jahren mag vielleicht auch Entscheidungsspiele gewesen sein, aber für mich ist es nur Kommerz und auch statistisch profitieren, tun nur die 1. Liga-Teams, die in der gesamten Saison es vermasselt haben und sich dann durchduseln.
(6) thrasea · 21. Mai um 11:22
@5 Das "eigentliche Format"? Das eigentliche Format sind wohl Relegations- bzw. Entscheidungsspiele.
(5) Polarlichter · 21. Mai um 10:48
Allgemein fand ist das eigentliche Format besser. 3 runter, 3 rauf.
(4) DerTiger · 21. Mai um 00:32
Die Relegation zieht eine Saison, die eigentlich durch ist, unnötig in die Länge. Die englische Lösung mit den Aufstiegs-Playoffs für die Teams 3-6 der zweiten Liga gefällt mir da irgendwie besser.
(3) storabird · 20. Mai um 11:55
Relegationsspiele sind doch nur Geldmacherei. Wer 16. ist, soll absteigen und wer dritter ist soll auch aufsteigen. Alles andere wäre unverdient.
(2) KonsulW · 20. Mai um 08:21
Hoffentlich schafft Düsseldorf den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
(1) Polarlichter · 20. Mai um 07:32
Bochum wird es auf jeden Fall sehr schwer haben.
 
Suchbegriff