Solutiance AG Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025

07. Februar 2025, 13:02 Uhr · Quelle: Pressebox
Die Solutiance AG verzeichnete 2024 ein Umsatzwachstum von 13% auf 6,1 MEUR, trotz temporärer Herausforderungen im vierten Quartal. Mit über 100 neuen Projekten und optimistischem Ausblick erwartet das Unternehmen für 2025 weiterhin zweistellige Wachstumsraten bei Auftragseingang und Umsatz.

Buchkirchen, 07.02.2025 (PresseBox) -

  • Umsatz 2024 bei 6,1 MEUR, +13% ggü. 2023
  • Umsatz Q4 2024 bei 2,1 MEUR, -24% ggü. Q4 2023
  • AE 2024 8,5 MEUR, +33% ggü. 2023
  • AE Q4 2024 1,7 MEUR, -11% ggü. Q4 2023
  • Vorläufiges Jahresergebnis 2024: -0,3 MEUR (+21% ggü. 2023)
  • 18 Neukunden in 2024, +20% ggü. 2023
Die Solutiance AG (ISIN DE000A32VN59), Smartsourcing-Anbieter für den Betrieb von Immobilien, hat 2024 mit einem Umsatz von 6,1 MEUR (+13% gegenüber 2023) ein solides Wachstum verzeichnet. Insbesondere der Bereich Dachmanagement trug mit einem Anstieg um 16% maßgeblich zur positiven Entwicklung bei. Wiederkehrende Umsätze konnten um 33% gesteigert werden, was die Stabilität und das langfristige Potenzial des Geschäftsmodells unterstreicht.

Anhaltender Wachstumskurs trotz temporärer Herausforderungen

Im vierten Quartal, das üblicherweise das umsatzstärkste ist, wurde ein Umsatz in Höhe von 2,1 MEUR erzielt. Aufgrund von Kapazitätsengpässen im Partnernetzwerk konnten einige geplante Wartungen und Reparaturen nicht rechtzeitig ausgeführt werden. Ein Großteil der Leistungen wird jedoch im ersten Quartal 2025 nachgeholt.

Vorstand und CRO Uwe Brodtmann erklärt: "Wir haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen und werden unser Partnernetzwerk gezielt erweitern, sowie unsere Einsatzplanung frühzeitiger und konservativer gestalten, um in Zukunft noch verlässlicher zu agieren."

Im vierten Quartal wurde deshalb ein EBT von -0,07 MEUR erreicht, wodurch sich ein vorläufiges Konzernergebnis (EBT) von -0,29 MEUR für 2024 ergibt. Dies entspricht einer Verbesserung von 21% gegenüber 2023. Die Personalkosten lagen mit 2,58 MEUR etwa 3% höher als im Vorjahr.

Starke Auftragslage und optimistischer Ausblick für 2025

Ein bedeutender Erfolg ist der Auftragseingang: Im vierten Quartal wurden über 100 neue Projekte gewonnen, darunter 81 für das Betreiberpflichtencontrolling sowie 35 neue Standorte für Dachmanagement 4.0.

CEO Jonas Enderlein betont: "Unser langfristiger Wachstumstrend bleibt intakt. Die Herausforderungen des vierten Quartals sehen wir als Chance zur Optimierung unserer Prozesse mit externen Partnern. Für 2025 erwarten wir zweistellige Wachstumsraten bei Auftragseingang und Umsatz - mit einem positiven Jahresergebnis."

Alle aktuellen Kennzahlen sind auf der Website des Unternehmens unterhttps://solutiance.com/investoren-kpisverfügbar.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 07.02.2025 · 13:02 Uhr
[0 Kommentare]
Wallstreet in New York
New York - Die US-Börsen haben am Montag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 41.218,83 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,24 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.650 Punkten 0,6 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.970 Punkten […] (00)
vor 26 Minuten
Miley Cyrus
(BANG) - Miley Cyrus hat ihren neuen Song 'More To Lose' vor einigen ihrer "Ex-Partner" mit einem Live-Auftritt präsentiert. Die 'Midnight Sky'-Sängerin gab am Samstag (3. Mai) im Vorfeld der Met Gala in New York City einen privaten Auftritt im kleinen Rahmen, bei dem das Publikum die emotionale Ballade aus Cyrus' kommenden Album 'Something Beautiful' live hören konnte. Miley verkündete gegenüber […] (00)
vor 7 Stunden
US-Regierung zahlt Migranten Geld bei freiwilliger Ausreise
Washington (dpa) - Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will illegal eingewanderten Migranten 1.000 US-Dollar (rund 882 Euro) zahlen, wenn sie freiwillig das Land verlassen. Das Geld erhalte jeder, der über eine entsprechende App die Funktion zur «Selbstabschiebung» nutze, teilte das Heimatschutzministerium mit. Sobald die App die Ankunft im Heimatland bestätige, werde das Geld […] (00)
vor 5 Stunden
Call of Duty: Black Ops 6 & Call of Duty: Warzone erhalten ein Mid-Season Update
Activision hat das Mid-Season-Update „Season 03 Reloaded“ für Call of Duty: Black Ops 6 und Call of Duty: Warzone gedroppt, in dem eine Vielzahl neuer Inhalte warten, darunter zwei neue Multiplayer-Maps, neue Spielmodi und Waffen sowie aufregende Updates für Verdansk. Multiplayer: Zwei neue Maps: Reist zu einem Anwesen, das in ein KGB-Safehouse in der Stadt Haven umgewandelt wurde, und […] (00)
vor 54 Minuten
'Final Destination: Bloodlines'
(BANG) - Die 'Final Destination: Bloodlines'-Produzenten befürchteten zunächst, dass zu viel Blut in dem Film vorkomme, doch das Testpublikum verlangte nach mehr. Die Regisseure Zach Lipovsky und Adam Stein gaben zu, dass der neueste Teil der Horror-Filmreihe eine hohe Anzahl an Leichen enthält, reagierten jedoch auf die Bedenken der Filmstudios und zeigten in einer Testfassung von dem Film […] (00)
vor 7 Stunden
Jan Siewert
Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich erneut von einem Trainer getrennt. Der gegen den Abstieg kämpfende Fußball-Zweitligist stellte den erst wenig Monate tätigen Jan Siewert frei. Einen Nachfolger benannten die Fürther bisher nicht. «Die Spielvereinigung regelt aktuell die Nachfolge und wird zeitnah darüber informieren», hieß es in einer Mitteilung. Siewert war erst im November Nachfolger von Interimstrainer Leonhard Haas geworden, der […] (01)
vor 2 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Nach Monaten aggressiven Verkaufsdrucks zeigt Ethereum endlich Lebenszeichen. Während sich die bullische Dynamik langsam aufbaut, keimt die Hoffnung auf eine Erholungsrallye. Obwohl ETH weiterhin unter der wichtigen 2.000-$-Marke handelt, verteidigen die Bullen aktiv kritische Nachfragezonen, um verlorenes Terrain zurückzuerobern und eine bullische Struktur wiederherzustellen. Der Markt […] (00)
vor 53 Minuten
 
Die Paul Pietsch Classic Rallye tourt jetzt über die Schwäbische Alb und in den Schwarzwald
Stuttgart, 05.05.2025 (lifePR) - Die nach ihrem Gründer benannte Paul Pietsch Classic Rallye erweitert in […] (00)
Stadionsingen am 4. Advent in Wuppertal
Wuppertal, 05.05.2025 (lifePR) - Was in vielen deutschen Stadien schon Tradition ist, findet am Sonntag, […] (00)
ORTEN Gruppe regelt Nachfolge und stellt Weichen für die Zukunft
Bernkastel-Kues, 05.05.2025 (PresseBox) - TRENTAR MOBILITY GmbH übernimmt ORTEN Gruppe ORTEN […] (00)
Friedrich Merz
Berlin (dpa) - Es ist eine Mischung aus erfahrenen Politikern, Senkrechtstarterinnen und […] (01)
Das Erste setzt «Kommissar Wisting» fort
Die vier neuen Filme werden am Pfingstwochenende ausgestrahlt. Sven Nordin ist wieder William Wisting. […] (00)
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Bitcoin-Preis begann eine Abwärtskorrektur von der $97.800-Zone. BTC handelt jetzt unter […] (00)
Max Verstappen
Miami (dpa) - Red Bull ist mit seinem Protest gegen George Russell im Mercedes nach dem Grand […] (01)
Ubisoft macht’s spannend: Diese Top-Spiele könnten auf der Nintendo Switch 2 landen
Die Nintendo Switch 2 ist noch nicht mal erschienen, da fangen die Spekulationen schon an zu […] (00)
 
 
Suchbegriff