So kann XRP die $3 erneut herausfordern: Ripple-Preis-Analyse

Der Preis von Ripple beginnt sich sowohl im USDT- als auch im BTC-Paar zu erholen. Wie weit diese Erholung jedoch gehen wird, bleibt abzuwarten, da es noch einige Warnzeichen gibt.
Das USDT-Paar-Chart
Auf dem USDT-Chart zeigt XRP nach einem Abprall von der $2.00-Unterstützungszone erneute Stärke, die auch eng mit dem 200-Tage-Gleitenden Durchschnitt übereinstimmt.
Die kürzlich geformte bullische Schluckkerze bestätigt, dass Käufer nach Wochen seitlicher Bewegungen in der Nähe der Range-Tiefs zurückkehren. Der Preis nähert sich nun dem $2.5-Mittelbereich-Widerstandsgebiet, das ein wichtiger Punkt ist, den es zu brechen gilt, bevor man in Richtung der $3-Region steigen kann.
Das BTC-Paar-Chart
Das XRP/BTC-Paar konsolidiert sich knapp über dem 200-Tage-Gleitenden Durchschnitt, der sich um die 2,100 SAT-Marke befindet. Obwohl der bärische Momentum nachgelassen hat, müssen die Käufer noch die wichtige 2,800 SAT-Widerstandszone zurückgewinnen. Diese Range hat seit Januar jeden größeren Rallye-Versuch begrenzt, und ein Durchbruch würde einen Trendwechsel zugunsten von XRP gegenüber BTC signalisieren.
Händler sollten beobachten, ob das BTC-Paar zusammen mit dem USDT-Paar zu steigen beginnt, da eine Divergenz hier die Aufwärtsbewegung der Dollar-Paar-Rallye begrenzen könnte.