Sky-Manager soll sich um Disney+ kümmern
Karl Homes wird ab Januar in London die Tätigkeit als Europa-Chef übernehmen.
Sky-Manager Karl Holmes hat ab Januar einen neuen Job. Der ehemalige Sky-Manager wird die europäische und afrikanische Einheit von Disney+ leiten. Holmes wird weiterhin von London aus arbeiten. Zuletzt war er bei Sky als COO für Europa sowie als Chief Consumer Revenue Officer und CFO für den Geschäftsbereich England verantwortlich.
Für Disney+ wird er die Rolle des SVP für Direct-to-Consumer und des General Managers für EMEA übernehmen. Damit ersetzt er Luke Bradley-Jones, ebenfalls ein ehemaliger Sky-Manager, der von 2020 bis 2024 bei Disney+ tätig war. Er verließ das Unternehmen Anfang des Jahres, um Präsident der The Economist Publishing Group zu werden.
„Karl Holmes wird zu einem Zeitpunkt zu Disney+ in EMEA stoßen, zu dem unser DTC-Geschäft in der Region immer stärker wird“, so Koeppen. “Mit seinen preisgekrönten Shows und Filmen hat Disney+ für jeden etwas zu bieten. Karl hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau langfristiger Erfolge in verbraucherorientierten Unternehmen und ich weiß, dass das Team unter seiner Führung florieren wird“.
Holmes sagte: „Seit Jahren bewundere ich die einzigartige Position von Disney als Unternehmen. Als langjähriger Fan der Marke könnte ich nicht aufgeregter sein, nach einem fantastischen Jahrzehnt bei Sky zum Unternehmen zu stoßen, um den Direktvertrieb in der EMEA-Region zu leiten. Ich freue mich darauf, mit Jan, Joe und ihren großartigen Teams zusammenzuarbeiten, während wir in das fünfte Jahr von Disney+ starten und die unglaublichen Geschichten von Disney noch mehr Menschen zugänglich machen“.