Sibanye-Stillwater: Jahresberichte und virtueller Treffpunkt für Aktionäre
Der südafrikanische Bergbau- und Metallkonzern Sibanye-Stillwater hat seine Jahresberichte für das Geschäftsjahr 2024 veröffentlicht und die Aktionäre zur virtuellen Jahreshauptversammlung (AGM) eingeladen. Neben dem integrierten Bericht umfassen die Dokumente auch den Jahresfinanzbericht sowie Nachträge zu Mineralressourcen und -reserven. Alle Berichte sind auf der Unternehmenswebsite abrufbar.
Die Wirtschaftsprüfer Ernst & Young haben den Jahresabschluss geprüft und ihm ein uneingeschränktes Testat erteilt. In der Hauptversammlung, die am 29. Mai 2025 ausschließlich elektronisch stattfindet, werden die Aktionäre über diverse Tagesordnungspunkte abstimmen können.
Teilnahmeberechtigte Aktionäre müssen bis Mitte Mai im Wertpapierregister der Gesellschaft eingetragen sein. Für die elektronische Teilnahme ist die rechtzeitige Anmeldung notwendig, sodass auch pingelige Formalitäten wie beglaubigte Ausweisdokumente eingehalten werden müssen. Das Unternehmen weitet sein Portfolio aus und setzt verstärkt auf das Recycling von Autokatalysatoren und Batteriemetallen.